Blaues Samt Sakko: Festliches Weihnachtsoutfit für Männer

Blaues Samt Sakko als Outfit.

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige

Blaues Samt Sakko:
Festliches Weihnachtsoutfit für Männer

Heute möchte ich euch ein blaues Samt Sakko vorstellen, welches nicht nur mein Herz erobert, sondern auch die Wahl für mein persönliches Weihnachtsoutfit gewonnen hat. Neben Geschenken, Essen und Unternehmungen, mache ich mir Anfang Dezember auch schon immer Gedanken um meine festlichen Looks zu Weihnachten. Das hat den Vorteil, dass ich entspannt in die Weihnachtszeit und Feiertage starte. Alles auf den letzten Drücker? Das bin nicht ich. Gelernt von meiner Mutter, mache ich alles rechtzeitig und zeitnah. Gemeinsam mit dem Weihnachtsengel aka Onlineshop deBijenkorf, möchte ich deshalb heute schon mein modisches und festliches Weihnachtsoutfit für Männer vorstellen. Über mein Outfit, deBijenkorf und wie auch du ein festliches Weihnachtsoutfit findest.

Mein festliches Weihnachtsoutfit:
mein blaues Samt Sakko

Dieses Jahr habe ich mich bei meinem Weihnachtsoutfit für ein blaues Samt Sakko entschieden. Man hätte vielleicht denken können, dass es mein so geliebter roter, warm wirkender Anzug wird. Immerhin passt der farblich ja so gut zu Weihnachten. Aber das wäre ja für einen Mister Matthew zu einfach – und zu vorhersehbar. Stattdessen habe ich mich für ein kühles, blaues Sakko entschieden. Leicht schimmernd, mache ich damit dem (hoffentlich) zu Weihnachten kommendem Schnee ordentlich Konkurrenz. Und genau das soll mein Outfit auch darstellen: eine modische Schneeflocke.

Kombiniert habe ich den Look mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Hose. Das hielt ich zu dem doch recht hellen Blau für einen tollen Kontrast. Um farblich noch etwas Drittes ins weihnachtliche Boot zu holen, habe ich dazu einen braunen Gürtel und laut Fashion-Fauxpas zwingend passende braune Schuhe kombiniert. Dabei musste ich an das ganze braune Holz denken, welches wir zu Weihnachten immer in unserem Kamin verbrennen. Fertig ist mein festliches Weihnachtsoutfit für Männer, für das mich vielleicht sogar der Weihnachtsmann lobt – und reichlich beschenkt.

Outfit blaues Samt Sakko.Blaues Samt Sakko als Detailaufnahme.

Details zum Look

Shop diesen Look bei deBijenkorf.

Sakko von Van Gils unter Anzüge.
Gürtel von Profuomo unter Accessoires.
Schuhe von Dune London unter Schuhe.

5 Tipps für ein festliches Weihnachtsoutfit für Männer

Du bist noch auf der Suche nach einem festlichen Weihnachtsoutfit für Männer? Dann möchte ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du Weihnachten modisch überleben kannst. Achte einfach auf diese 5 Tipps für ein festliches Outfit – und nichts wird schiefgehen können.


Elegant oder Kuschlig?
Dem solltest du dir vor deiner Suche bewusst sein. Die einen Familien feiern eher schicker, die anderen modisch eher entspannter. Je nachdem wie deine Familie/dein Umfeld drauf ist, also je nachdem was an Dresscode verlangt ist, solltest du dich kleiden. Logisch! Soll es elegant sein? Dann greif am besten zu Hemd und Sakko! Eher kuschlig, entspannt? Dann greife zu Pullover (+vielleicht Hemd darunter, kann man ja variieren).

Der Stoff entscheidet!
Wie bei vielen Outfits auch, ist der Stoff bei einem festlichen Look sehr entscheidend. Das Outfit kann noch so schön aussehen. Ein schlechter Stoff nimmt dem Outfit jede Festlichkeit. Vermeiden sollte man unbedingt Polyester oder gar PVC. Auch Stoffe mit schlechter Verarbeitung und Qualität fallen in der Festlichkeit durch. Am besten: ein blaues Samt Sakko! Oder zumindest halt: Samt. Das geht immer, weil es sehr festlich aussieht!

Ein bisschen Glanz
Einem festlichen Outfit für Männer schadet es auch nicht, wenn es ein bisschen Glanz, Prunk, Schimmer ausstrahlt. Immer gut sind silberne oder goldene Knöpfe, Verzierungen oder Muster, kleine Steinchen oder Perlen. Kein übertriebener Prunk, aber kleine, festliche Feinheiten, die einem Look das besondere Etwas geben. Auch immer schön: wenn der Stoff ein bisschen glänzt, siehe wieder mein blaues Samt Sakko. Es ist einfach perfekt!

Farben der Jahreszeit
Ein ebenfalls guter Tipp für ein festliches Weihnachtsoutfit für Männer ist, wenn man sich an den Farben der Jahreszeit orientiert. Im Sommer zum Beispiel: pastellene Farben, im Winter zum Beispiel: gedeckte, tiefe Farben. Für ein Weihnachtslook eignen sich meiner Meinung nach die Farben Rot, Blau und Grün am besten, diese kann man vielseitig kombinieren. Am besten passt dazu aber vor allem eine Farbe: Schwarz.

Ein Element in Schwarz
Eine besondere Festlichkeit bekommt man in Outfits auch immer dadurch, dass man mindestens ein schwarzes Element kombiniert. Bei meinem Look sind es das Hemd und die Hose. Schwarz steht für die Nacht, welche wir mit Events, Partys und Feierlichkeiten in Verbindung bringen. Schwarze Autos sind edel, schwarzes Leder teuer und schwarze Kleidung allgemein eben elegant. Aber: Niemals für eine Feierlichkeit nur Schwarz!

Mister MatthewOutfit blaues Sakko und schwarze Hose.Blaues Sakko aus Samt und schwarzes Hemd.Blaues Samt Sakko Nahaufnahme.Blaues Samt Sakko Freisteller.Modeblogger Mister Matthew.Festliches Weihnachtsoutfit für Männer.Blaues Samt Sakko.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×