Der Schlaghosen Trend ist zurück

Schlaghosen Trend.

Der Schlaghosen Trend ist zurück

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Man mag es glauben oder nicht: der Schlaghosen Trend ist zurück. Und man kann ihn mögen oder nicht. Was man derzeit nicht kann: um ihn herumkommen. Modemagazine drucken sie ab, Stars und Sternchen tragen sie, die Onlineshops bieten sie wieder zum Verkauf an. Die Schlaghosen sind mit einem lauten Knall zurück. Und ich finde es irgendwie geil. Derzeit erlebt die Menschheit sowieso ein großes Comeback alter Zeiten. Kein Wunder, dass die Schlaghosen hier als Trend nicht fehlen dürfen. Ich möchte dir den Schlaghosen Trend etwas genauer vorstellen und zum Tragen animieren. Go for Schlaghosen Trend!

Mister Matthew in Schlaghosen.

Die Schlaghosen: ein Rückblick

Die weiten Hosen kommen ursprünglich aus der Hippiebewegung. Dort waren zu enge Hosen und allgemein unbequeme Kleidung nicht gerne gesehen. Viel lieber wurde weite, lässige, gemütliche Kleidung getragen – so eben auch die Schlaghosen. Die Bezeichnung ,,Schlag” kommt dabei daher, dass die Beine beim Laufen an die Hosenbeine schlagen. Zwischen den 60er und 70er Jahren waren die Straßen geprägt von den ,,schlagenden Hosen”, um kurz darauf in den 80er komplett aus der Gesellschaft zu verschwinden. Erst die Technoszene schnappte den Trend Anfang der 90er wieder auf und lies ihn erneut wachsen. Und nun, knapp 30 Jahre später, entflammt der Trend erneut. Wer hätte es gedacht? Ich nicht, aber mich freut’s!

Den Schlaghosen Trend im Alltag tragen

Für viele ist der Schlaghosen Trend im Alltag ein absolutes No-Go. Ich persönlich finde sie irgendwie auch im Alltag total cool. Einfach mal aus der Norm fallen, trotzt Trend, ist für viele noch ein Problem. Um sich vielleicht ein bisschen langsamer an den Trend ran zu wagen, möchte ich einen Tipp geben, wie man den Schlaghosen Trend im Alltag tragen kann. Und zwar mit: Bootcut oder Loose Fit Jeans, wie ich sie in meinem Jeanshosen-Guide vorstelle. Dabei handelt es sich nicht direkt um Schlaghosen, aber um diesen vom Aussehen her sehr nahekommende Hosen. Die Bootcut Hosen sind zum Knöchel hin weiter geschnitten und die schmalere Version von Schlaghosen. Die Loose Fit Jeans sind allgemein lockerer geschnitten und so das ganze Gegenteil von Skinny Jeans. So kann man den Schlaghosen Trend recht alltagsfreundlich tragen. Und wer mehr will: richtige Schlaghosen.


Schöne Schlaghosen Shoppen

Empfehlung

Mister Matthew im Schlaghosen Trend.Trendreport über Schlag Hosen.Outfit: Schlaghosen, Rollkragen, Sneakers.Mister Matthew auf dem Sprung.

Weitere Artikel zu Modetrends gibt es in der Kategorie Modetrends.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×