Die besten Haarmasken für Männer: Kopf und Bart

Die besten Haarmasken für Männer: Kopf und Bart

Die besten Haarmasken für Männer: Kopf und Bart

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Manchmal möchte ich meine Haare einfach nur in kaltes Wasser tunken und nie wieder auftauchen. Kennst du das Gefühl, wenn die Haare spröde sind, die Spitzen sich spalten und die Kopfhaut einer Wüste gleicht? Gerade nach einem langen Sommer mit viel Sonne, Salzwasser und Chlor, finden es meine Haare gar nicht schön, in einen Herbst mit kaltem Wind und Heizungsluft zu starten. Hier braucht es dann eine extra große Portion Pflege. Im dynamischen und hektischen Alltag ist es leicht, die Pflege der eigenen Haare und des Bartes zu vernachlässigen. Doch eine gepflegte Erscheinung ist nicht nur für das Selbstbewusstsein wichtig, sondern hinterlässt auch einen positiven Eindruck bei anderen. Haarmasken sind ein wesentlicher Bestandteil des Haar- und Bartpflege-Regimes und bieten eine tiefe Nährstoffzufuhr, die das Haar gesünder, stärker und attraktiver macht. Sie sind nicht mehr nur ein Produkt für Frauen, sondern haben ihren festen Platz in den Badezimmerschränken vieler Männer gefunden. Ich möchte die Bedeutung von Haarmasken in der Haarpflege erläutern und die besten Haarmasken für Männer, sowohl für Kopf als auch für Bart, auf dem Markt vorstellen.

Fotos: Studio Malolepzi
Text: Mister Matthew

Die besten Haarmasken für Männer

Die Bedeutung und Wirkung von Haarmasken auf die Haarpflege

Haarmasken spielen eine entscheidende Rolle in der Haar- und Bartpflege. Sie bieten eine intensive Feuchtigkeitszufuhr, reparieren Schäden und schützen das Haar vor zukünftigen Schäden. Haarmasken machen da weiter, wo Conditioner an ihre Grenzen stoßen. Durch regelmäßige Anwendung können Männer ihre Mähne und ihren Bart in einem optimalen Zustand halten, das Aussehen und die Textur verbessern und Probleme wie Haarbruch, Spliss und Trockenheit bekämpfen. Dabei habe ich Haarmasken anfänglich wirklich immer nur für die Haare verwendet. Doch auch die Barthaare erfordern von Zeit zu Zeit unsere Aufmerksamkeit. Was auf dem Kopf funktioniert, kann bei Haaren wenige Zentimeter entfernt nicht falsch sein. So nutze ich Haarmasken für die Kopfhaare auch immer am Bart, welche diesen besonders weich und gesund machen.

Das sind die 5 besten Haarmasken für Männer, sowohl für Kopf als auch für Bart

Werbung

Redken – Extreme Strength Builder Plus Mask

Die Redken Extreme Strength Builder Plus Mask ist eine intensive Haarmaske, die speziell für geschädigtes und geschwächtes Haar entwickelt wurde. Sie hilft, das Haar zu stärken und seine Widerstandsfähigkeit zu erhöhen, während sie gleichzeitig Feuchtigkeit spendet und Glanz verleiht. Männer, die mit Haarbruch und Trockenheit zu kämpfen haben, werden die tiefenpflegende Wirkung dieser Maske, bestehend aus zusätzlichen Proteinen und bleibender pH-Balance, schätzen.

Zur Redken Haarmaske

Kérastase – Chronologiste Masque Intense Régénérant

Diese hochwertige Maske von Kérastase ist bekannt für ihre revitalisierende und regenerierende Wirkung. Sie versorgt das Haar mit essenziellen Nährstoffen und bietet eine tiefgehende Pflege, die das Haar weicher, geschmeidiger und gesünder aussehen lässt. Darüber hinaus verleiht sie dem Haar einen natürlichen Glanz und hilft, die Kopfhaut zu revitalisieren. Die Marke Kérastase ist führend unter den Haarpflegeprodukten und wurde mir bereits häufig beim Friseur empfohlen.

Zur Kérastase Haarmaske

Olaplex – Bond Maintenance OLAPLEX No. 8 Bond Intense Moisture Mask

Die Olaplex No. 8 Bond Intense Moisture Mask ist ein beliebtes Produkt, das speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt wurde. Es repariert gebrochene Disulfidbindungen im Haar, stärkt das Haar und sorgt für eine intensive Feuchtigkeitszufuhr. Männer, die mit chemischen Behandlungen oder Farbprozessen experimentieren, werden die reparierende Wirkung dieser Maske schätzen. Vor allem bei blondiertem Haar die beste Wahl: Olaplex.

Zur Olaplex Haarmaske

L’Oréal Paris – Serie Expert Absolut Repair Maske

Die Serie Expert Absolut Repair Maske von L’Oréal Paris ist eine reichhaltige und nährstoffspendende Maske, die tief in die Haarstruktur eindringt, um Schäden zu reparieren und die Haaroberfläche zu glätten. Sie ist ideal für Männer mit geschädigtem oder chemisch behandeltem Haar und hilft, das Haar weicher, glänzender und gesünder zu machen.

Zur L’Oréal Paris Haarmaske

Aveda – Reparatur & Pflege Botanical Repair™ Intensive Strengthening Masque – Rich

Avedas Botanical Repair Intensive Strengthening Masque ist ein luxuriöses Produkt, das eine tiefe Pflege und Reparatur für alle Haartypen bietet. Es hilft, das Haar von innen heraus zu stärken und gleichzeitig einen natürlichen Glanz zu verleihen. Mit einer reichhaltigen, cremigen Textur und einem belebenden Aroma ist diese Maske ein echtes Verwöhnprodukt für Männer, die ihre Haar- und Bartpflege ernst nehmen.

Zur Aveda Haarmaske

Du bist auf der Suche nach weiteren Artikeln zur Haarpflege? Dann wirst du auf dem Blog unter Kosmetik fündig.

Die besten Haarmasken für Männer: Kopf und Bart
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×