Die schönsten Blazer für Männer

Blazer für Männer.

Die schönsten Blazer für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Bei Blazern denkt man immer sofort an Frauen. Denn für den Mann werden solche schicken “Jacken” ja immer Sakko genannt. Das finde ich nur bedingt richtig. Denn wird ein Sakko nicht als Anzug getragen, ist es für mich eher ein Blazer. Ja, auch für Männer. Blazer für Männer können ein Outfit wirklich aufwerten bzw. interessant machen. Weil den Blazern für Männer immer so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, möchte ich dies heute nun ändern. Ich möchte dir die Arten der schönsten Blazer für Männer vorstellen und Tipps geben wie man sie am besten Stylen und Kombinieren kann. Ein kleiner Blazer-Guide für Männer quasi – für alle Männer, die schicke Blazer genau so sehr lieben wie ich.

Blauer Blazer für Männer als Outfit.

Blazer Arten für Männer und ihr bestes Styling

Die schönsten Blazer für Männer: der Klassiker in Schwarz

Was das kleine Schwarze für die Frauen darstellt ist der klassische, schwarze Blazer für Männer. Diesen kann man in Business als auch Freizeit immer gebrauchen. Tagsüber ein wichtiges Meeting? Abends in ein schickes Restaurant mit Freunden? Mit einem schwarzen Blazer als Klassiker absolut easy möglich. Am besten kombiniert man einen schwarzen Blazer mit einer dunklen, edlen Jeans oder Chinohose. Kombiniert mit einer schwarzen Anzugshose wäre es ja wieder eine Art Anzug – und nicht Blazer-Outfit.


Karierte Blazer für Männer

Karierte Blazer lockern sich selbst durch die Kästchen ein bisschen auf und nehmen sich selbst als Blazer dadurch ein bisschen die Strenge (wie es zum Beispiel bei einem schwarzen Blazer der Fall ist). Karierte Blazer für Männer sieht man sehr häufig immer auf den Straßen Englands und Schottlands. Was habe ich mich nicht sattsehen können als ich vor Ort war. Am besten kombiniert man karierte Blazer mit einer schicken, in gedeckten, aber anderen Farben, Hose. Absolut universeller Look!


Blazer aus Wolle für Herbst und Winter

So langsam brechen Herbst und Winter über uns herein (siehe dazu auch meine Herbst Modetrends für Männer 2020) und unsere Kleidung wird wieder länger, wärmer und kuschliger. Bei den Blazern für Männer gibt es besonders für die kalten Jahreszeiten Blazer aus Wolle, die einen ganz besonders gemütlichen Look mit sich bringen. Am besten kombiniert man Woll-Blazer für Männer mit anderen, für Herbst und Winter typischen Teilen, also zum Beispiel Schal, Handschuhe, Trenchcoat, Mantel, Pullover. Unendlich schick!


Blazer aus Leinen für Frühling und Sommer

Der kühle Gegenpart zu den Blazern für Männer aus Wolle, sind natürlich die Blazer aus Leinen, die sich besonders gut für Frühling und Sommer eignen. Die klassischen Blazer sind für Frühling und Sommer meist viel zu warm. Blazer aus Leinen schaffen durch die Atmungsaktivität des Stoffes eine gute Zirkulation beim Tragen, was besonders angenehm ist. Am besten kombiniert man einen Leinenblazer mit einer hellen Jeans oder Chino. Mein Favorit als Empfehlung sind weiße Jeans und beige Chino!


Ausgefallene Blazer für Männer

Und last but not least, sollte man bei den Blazer-Arten für Männer auch die ausgefallenen Blazer erwähnen, die unsere Kleiderschränke und alltägliche Garderobe ordentlich aufpimpen können. Denn zwischen all den klassischen, zeitlosen Blazern, darf es auch ruhig mal ein kleines Highlight, einen Eyecatcher, geben. Je nach Blazer, lassen sich ausgefallenen Blazer für Männer unterschiedlich gut kombinieren. Was immer geht: ein ausgefallener Blazer mit einem schwarzen Outfit kombiniert.


Die schönsten Blazer für Männer.Blauer Blazer für Männer.Outfit schwarze Hose und Blazer für Männer.Blau/Weiß Blazer Männer.

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×