Gürteltasche, Blazer, Short und Sneaker

Weiße Gürteltasche als Outfit.

Gürteltasche, Blazer, Short und Sneaker
– Outfit

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Nachdem ich euch erst den Bauchtaschen Trend und Anfang dieser Woche dazu noch den Brusttaschen Trend vorgestellt habe, darf nun die Gürteltasche im Bunde nicht fehlen. Auch wenn der Gürteltaschen Trend schon vom vergangenen Jahr ist, so ist er immer noch brandaktuell. Einen vollumfänglichen Trendreport möchte ich dazu aber nicht schreiben, weil es sich sonst mit der Bauch- und Brusttasche tatsächlich sehr ähnelt. Ihr merkt vielleicht schon: Taschen sind seit knapp zwei Jahren ein wichtiger Bestandteil der Outfits geworden. Angefangen hat alles mit dem Bauchtaschen Trend, als die Bauchtasche nicht mehr am Bauch (oh Wunder), sondern an der Brust/Schulter getragen wurde. Dann wanderte der Trend zur Brusttasche und letztendlich auch zur Gürteltasche, wo die Taschen entweder richtig als Gürtel oder als Verzierung um die Taille herum, getragen werden. Man muss die Mode nicht immer verstehen, sondern einfach mit ihr spielen. Und das möchte ich heute auch tun und dir mein Outfit, bestehend aus Gürteltasche, Blazer, Short und Sneaker, vorstellen.

Streetstyle mit weißer Gürteltasche.

Gürteltasche in weiß.

Zum Outfit und der Gürteltasche

Was habe ich mir bei diesem Outfit gedacht? Ganz einfach: ich wollte spielen. Mit der Mode und dem Ungewöhnlichen. Das ist mir definitiv gelungen, denn langweilig anzublicken ist der Look keinesfalls. Er fällt auf. Fällt aus der Norm. Wie es Mode meiner Meinung nach heutzutage viel öfters tun sollte! Nicht wahr? Außerdem wollte ich mit dem Outfit, bestehend aus Gürteltasche, Blazer, Short und Sneaker, einen Look für die manchmal seltsame Übergangszeit schaffen. Während die Short uns an wärmeren Tagen tagsüber frisch hält, sorgt der etwas dickere Blazer am kühleren Nachmittag und Abend für ein bisschen Wärme, sodass man auch im September und Oktober noch abends bei einem Wein draußen sitzen kann. Die weiße Gürteltasche fungiert als Accessoires und Eyecatcher, der dem Look einen ganz eigenen Look verleiht. Ich finde es irgendwie interessant! Und du so?

Eine Gürteltasche ist, wie Bauchtaschen und Brusttaschen ebenso, wirklich praktisch im Alltag. Wenn man darin Dinge (Handy, Schlüssel, Geldbörse usw.) gut und sicher verstauen kann, sie gleichzeitig aber auch jederzeit griffbereit hat, dann kann das im Alltag tatsächlich absolut hilfreich sein. Und das macht den Gürteltaschen Trend nicht nur unglaublich modisch, sondern eben auch praktisch. Was will man denn mehr ?


Shop den Look

Werbung

Streetstyle mit weißer Gürteltasche, Sneaker und Short.

Gürteltasche mit Blazer.

Eine Gürteltasche stylen

Aber wie kann ich eine Gürteltasche denn allgemein stylen? Eine Gürteltasche kann man grundlegend auf zwei unterschiedliche Weisen tragen. Die eine Variante wäre eben wirklich wie ein Gürtel, der ganz normal in die Ösen gezogen wird und dort als Gürtel mit zusätzlicher Tasche fungiert. Andererseits kann man die Gürteltasche auch um die Taille binden, wie ich es bei meinem Outfit auf den Fotos tue. Das macht den Look besonders avantgardistisch und lässt uns als Träger*innen einmal mehr modisch und vor allem einzigartig aussehen. Mein ganz persönlicher Styling Tipp für dich: kombiniere eine Gürteltasche mit einem Blazer. Das sieht einfach schick aus und lässt dich irgendwie bossy wirken.


Shop dir eine Gürteltasche

Klick und Shop


Werbung


Weitere stylische Outfits findest du in der Kategorie Outfits.

Blazer mit weißer Gürteltasche, getragen von Mister Matthew.Mister Matthew in Dresden Neustadt Streetstyle.

Weitere Artikel zum Thema Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×