Trainingsanzüge stylen und kombinieren: Tipps & Modelle

Trainingsanzüge stylen und kombinieren.

Trainingsanzüge stylen und kombinieren:
Tipps & Modelle

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Bei Instagram wurde ich gefragt, ob ich mal einen Artikel dazu schreiben kann, wie man Trainingsanzüge stylen und kombinieren kann. Gerne setze ich eure Wünsche um! Hierbei muss ich tatsächlich gestehen: Trainingsanzüge trage ich äußerst selten. Da ich mich jetzt aber ein bisschen mit den Möglichkeiten für ein Styling beschäftigt habe, könnte sich das in Zukunft ändern. Ich möchte dir 4 Arten vorstellen, wie du Trainingsanzüge stylen und kombinieren kannst. Denn ja: Trainingsanzüge können modisch aussehen! Man muss nur wissen wie und es dann auch richtig umsetzen. Ich zeige dir, wie! Tipps & Modelle.

Trainingsanzug in Pink.

Skaterboy: Trainingsanzüge stylen und kombinieren.

Trainingsanzüge stylen und kombinieren:
4 Möglichkeiten

Knallige Farben

Trainingsanzüge kann man vor allem damit stylen und kombinieren, dass man sie gar nicht weiter kombiniert, sondern einfach so trägt wie sie sind. Ein Look bestehend aus einem kompletten Trainingsanzug sieht vor allem dann besonders modisch aus, wenn man zu einer einheitlichen, knalligen Farbe greift. Das nimmt dem Outfit den leichten “Assi-Touch” und verleiht dem Look ein bisschen Oldschool-, Vintage-, Retro-Feeling. In den 80ern und 90ern war es tatsächlich gang und gäbe, dass man Trainingsanzüge in knalligen Farben auf den Straßen gesehen hat. Zeit für ein Revival!


Athleisure Trend

Trainingsanzüge, bzw. sportliche Kleidung allgemein, lassen sich auch immer wunderbar stylen und kombinieren, wenn man sich am Athleisure Trend orientiert. Der Athleisure Trend ist schon ein paar Jahre alt und ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass immer mehr Promis in Hollywood sportliche Kleidung mit schicker Kleidung kombiniert haben. Einfach mal eine Jogginghose mit einer schicken Bluse, einem Trenchcoat und Anzugsschuhen kombinieren. Warum nicht? Was im ersten Moment vielleicht etwas seltsam klingt, kann tatsächlich gut aussehen! Probier’s aus!


Color Blocking

Trainingsanzüge stylen und kombinieren geht modisch auch ganz gut, indem man Color Blocking betreibt. Hierbei werden einfach bewusst vermeintlich nicht zusammenpassende Farben miteinander kombiniert. Orientieren kann man sich hierbei an den Komplementärfarben. Komple-was? Das sind die Farbe, die sich im Farbkreis gegenüberliegen. Das wären zum Beispiel Rot und Blau, Grün und Rosa oder Gelb und Lila. Damit ist man auf den Straßen definitiv der Hingucker, weil die unterschiedlichen Farben um die Aufmerksamkeit buhlen. Ich finde: es kann heutzutage nicht bunt genug sein.


Schwarz & Schlicht

Und last but not least, kann man Trainingsanzüge vor allem tragen, indem man das Styling und Outfit in dunklen Tönen und somit recht schlicht hält. Denkbar wäre zum Beispiel ein schwarzer Trainingsanzug mit weißen Applikationen, welcher mit weißen Sneakern und einer schwarzen Jacke kombiniert wird. Trainingsanzüge schwarz und schlicht stylen und kombinieren, ist tatsächlich ein typisches Berlin-Ding. Hier sieht man, vor allem in Berlin-Mitte, gerne mal einen solchen Look. Irgendwie erinnern solche Outfits auch immer ein bisschen an das Berghain. Oder?

Rosa Trainingsjacke in Pink, getragen von Mister Matthew. So kann man Trainingsanzüge stylen und kombinieren.

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×