Anzüge im Frühling tragen: Styling-Tipps und die schönsten Modelle

Anzüge im Frühling tragen: Styling-Tipps und die schönsten Modelle

Anzüge im Frühling tragen: Styling-Tipps und die schönsten Modelle

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ich bin der größte Herbst- und Winter-Fan überhaupt. Vielen ist dies immer ganz unverständlich, während sie von Frühling und Sommer schwärmen. Wenngleich ich eher der Freund von kühleren Monaten bin, kann ich es nun kaum noch erwarten, dass der Frühling uns besucht. So langsam bin ich bereit für leichtere Kleidung, für hellere Farben, offenes Schuhwerk und vor allem auch Anzüge. Diese trage ich hin und wieder im Frühling sehr gerne, da sie sich meiner Erfahrung nach in dieser Zeit am besten tragen lassen. Im Sommer oft zu heiß, im Winter zu kalt, stellen März, April und Mai das beste Fenster für einen schönen Anzug dar. Doch wie können Anzüge im Frühling am besten getragen werden, ohne dabei den Stil aus den Augen zu verlieren? Ich möchte Styling-Tipps geben und die schönsten Modelle verlinken.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Wahl leichter Stoffe

Im Frühling ist es ratsam, Anzüge aus leichteren Materialien wie Leinen, Baumwolle oder leichter Wolle zu wählen. Diese Stoffe sind atmungsaktiv und sorgen dafür, dass man sich auch an wärmeren Tagen wohl fühlt. Zudem verleiht ein leichter Stoff dem Look eine entspannte und lässige Note, die perfekt zur Frühlingsatmosphäre passt.

Experimentieren mit Farben und Mustern

Der Frühling ist die perfekte Zeit, um Farben und Muster in die Garderobe zu integrieren. Anstatt sich auf traditionelle dunkle Anzugfarben zu beschränken, kann man mutig sein und zu hellen Farben wie Pastellblau, Mintgrün oder zartem Rosa greifen. Ebenso können gemusterte Anzüge wie Karos oder Streifen für einen interessanten und individuellen Look sorgen.

Layering ist entscheidend

Das Frühlingswetter kann oft unvorhersehbar sein, weshalb es ratsam ist, auf Layering zu setzen. Ein Anzug kann beispielsweise mit einem leichten Pullover, einer Weste oder einem T-Shirt kombiniert werden, um einen vielseitigen Look zu kreieren, der den wechselnden Temperaturen gerecht wird. Zudem kann man mit verschiedenen Texturen und Materialien spielen, um dem Outfit mehr Tiefe und Dimension zu verleihen.

Accessoires nicht vernachlässigen

Accessoires können einen Anzuglook vervollständigen und ihm eine persönliche Note verleihen. Im Frühling können leichte Tücher, farbenfrohe Krawatten (siehe mein jüngstes Interview im Deutschlandfunk Nova) oder modische Sonnenbrillen dem Outfit einen Hauch von Frische verleihen. Auch die Wahl der passenden Schuhe und einer geeigneten Tasche kann den Anzug stilvoll ergänzen.


Die schönsten Modelle für den Frühling aus dieser Saison

Werbung

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×