Die angesagtesten Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023

Die angesagtesten Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023

Die angesagtesten Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Bilder: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Der Sommer ist da und somit die Saison der Strandbesuche und Poolpartys. Mit der neuen Saison ist es an der Zeit, über die neuesten Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023 zu sprechen. Männer wie du und ich auf der ganzen Welt suchen nach der perfekten Badehose, um ihre beste Figur zu präsentieren und im Wasser stilvoll aufzufallen. Doch nicht nur dort. Auch für das Tragen an Land, zum Beispiel auf einem Festival, an der Promenade am Meer oder im Kleingartenverein um die Ecke, sind wir auf der Suche nach modischen Badehosen, die einen stylischen Look ergeben. Dabei haben sich über die letzten Jahrzehnte Klassiker bei den Badehosen Trends für Männer etabliert, die Jahr für Jahr abwechselnd von neuen und alten Trends erweitert werden. Deshalb möchte ich in diesem Blogartikel einen Blick auf die heißesten Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023 werfen, damit du informiert bist und auch in dieser Saison mit deinem modischen Auftritt an Land und im Wasser glänzen kannst.

Männer Badehosentrends

Hier kommen 5 Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023

Werbung

Anzeige

Die 80er sind zurück: Von der Boxershort zum Slip

Die Slip Badehose für Männer erlebt ein beeindruckendes Comeback und etabliert sich als Modetrend im Sommer 2023. Dieser Trend erinnert an die klassischen Badehosen der 70er-Jahre, die von Athleten und Schwimmern getragen wurden. Ich finde das ziemlich modisch und irgendwie sexy. Die Slip Badehose bietet dabei nicht nur Style, sondern auch einige Vorteile. Durch ihre enganliegende Passform ermöglicht sie uneingeschränkte Bewegungsfreiheit im Wasser. Zudem trocknet sie schnell und hinterlässt keine unschönen Abdrücke beim Sonnenbaden. Die knappe Silhouette des Slips betont die Beine und die Bauchmuskeln und verleiht dem Träger ein selbstbewusstes und ästhetisches Erscheinungsbild.

Shop it

Eine graue Welt will bunte Trends: grelle Farben und wilde Muster

In diesem Jahr dreht sich bei den Badehosen Trends für Männer außerdem alles um lebendige Farben und auffällige Muster. Mutige Töne wie leuchtendes Orange, Gelb und sattes Türkis sind besonders gefragt. Auch florale Prints, tropische Motive und geometrische Muster werden stark präsent sein. Wenn du ein Trendsetter sein möchtest, solltest du dich von einfarbigen Badehosen verabschieden und dich für ein Modell entscheiden, das dich aus der Masse hervorhebt. Zugegeben: ich selbst bin eher der minimalistisch, einfarbige Typ, möchte aber natürlich trotzdem die Trends vorstellen und zum individuellen Hervorheben einladen. Eine Welt die grau genug ist, freut sich über Farbe.

Shop it

Babyblau, Zitronengelb und Eierschalenweiß: willkommen an der French Riviera

Die French Riviera ist eine atemberaubende Küstenregion im Südosten Frankreichs, bekannt für malerische Städte, luxuriöse Yachthäfen, erstklassige Restaurants, exklusive Boutiquen und traumhafte Strände. In vielen alten Gemälden der Ortschaften finden sich überwiegend die Farben Babyblau, Zitronengelb und Eierschalenweiß. Ein solcher Style bei den angesagtesten Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023 macht also nur mehr als Sinn. Badehosen, welche in diesen Farben gehalten sind, versprühen einen ganz besonderen Flair der klassischen Mode im Old Money Style. Mir persönlich gefällt der Trend in diesem Jahr am besten, da dies zeitlose Mode bietet, die auch im Morgen noch geht.

Shop it

Logomania zurück und beliebter denn je

Logomania ist eine Designästhetik, bei der Markenlogos zu einem zentralen Gestaltungselement werden. Diese Badehosen sind mit auffälligen Logos von renommierten Modemarken verziert, die auf der Vorderseite oder entlang der Seiten präsentiert werden. Von ikonischen Schriftzügen bis hin zu grafischen Logos ist die Vielfalt groß. Ich habe bereits einige Male darüber auf dem Blog berichtet. Nun ist Logomania auch bei den Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023 angekommen, was ich begrüße. In der Modewelt sieht mittlerweile vieles gleich aus, wenn es nicht gerade wilde Farben und Muster sind. Mit Logomania kommt durch die unterschiedlichen Logos ein bisschen Abwechslung rein.

Shop it

Hoch- und tiefgeschnittene Retro-Styles und sportliche Silhouetten

Retro ist zurück und das auch für Badehosen. Hoch- und tiefgeschnittene Modelle im Stil der 80er-Jahre sind bei Männern sehr beliebt. Diese Badehosen betonen die Taille und schaffen eine sportliche Silhouette. Sie sind in verschiedenen Längen erhältlich, von knielang bis zu kürzeren Modellen, welche die Oberschenkel zur Geltung bringen. Retro-Badehosen sind nicht nur modisch, sondern auch praktisch und bequem, weshalb sie sich außerdem wunderbar zum Sport eignen. Du bist im Urlaub und willst vor dem Strandtag eine Runde über die Insel joggen? Mit den Badehosen Trends für Männer im Sommer 2023 kein Problem. Wer nicht gerne shoppt, fängt somit zwei Fliegen.

Shop it

Badehosen Trends 2023
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×