Die aufregendsten Handtaschen-Trends für den Herbst 2023

Die aufregendsten Handtaschen-Trends für den Herbst 2023

Die aufregendsten Handtaschen-Trends für den Herbst 2023

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm kommt die perfekte Gelegenheit, unsere Garderobe mit den neuesten Trends zu aktualisieren. Neben den Kleidungsstücken sind Handtaschen für Fashionistas unverzichtbare Accessoires, die einem Outfit den letzten Schliff verleihen können. In diesem Blogartikel werfen wir einen aufregenden Blick in die Zukunft der Mode und stellen die angesagtesten Handtaschen-Trends vor für den Herbst 2023 vor, die uns im im Alltag begleiten werden.

Der Nieten-Trend ist zurück

Der Nieten-Trend ist im Laufe der Jahre gekommen und gegangen. Aber er ist nie wirklich aus der Mode gekommen. Vielmehr ist er so oft aufgetaucht und wieder verschwunden, dass er zu einem kleinen Klassiker in der Welt der Handtaschen geworden ist. In diesem Herbst kannst du mit einer Nieten-Tasche für Furore sorgen und deinen inneren Rebellen zum Vorschein bringen. Wähle eine der Designer Handtaschen von Valentino Garavani, für eine schlichtere, femininere Version der Nieten-Accessoires. Du hast die Qual der Wahl, wenn es um Valentino Garavani Taschen mit Nieten geht.

Überdimensionale Handtaschen: Oversize extreme

Wenn du zu den Menschen gehörst, die ihr Leben gerne überallhin mitnehmen, dann ist dies der Herbsttrend, auf den du gewartet hast: Übergröße. Riesige Taschen im bisherigen Oversize haben wir ja schon zur Genüge gesehen. Das ist nichts Neues. Dieses Mal ist überdimensioniert vielleicht noch untertrieben. Auf dem Burberry-Laufsteg sind große Handtaschen zu sehen. Riesige Handtaschen, um genau zu sein. Sie sind aus weichem Leder gefertigt, lassen sich wunderbar falten bzw. knittern und verleihen dem Trend einen Hauch von New Yorker Boho-Chic. Etwas Ähnliches sehen wir auch bei Loewe, allerdings mit den charakteristischen Winkeln, die sie von der Konkurrenz abheben.

Von Winkeln und Gassen

Apropos eckig: Dieser Trend hat in diesem Herbst seinen Platz an der Sonne. Sie werden zwar nicht Ihr ganzes Leben darin unterbringen können, aber die Winkel sorgen für eine schöne Abwechslung in der Welt der Handtaschen. Kombiniere diese mit ein paar ausgefallenen Farben, um dem Look etwas ganz besonders Ausgefallenes zu verleihen. Ein Blick auf die Pyramide von Bottega Veneta an, wenn du in die Welt der eckigen Taschen eintauchen möchtest, gibt eine gute Richtung für die Handtaschen-Trends für dieses Jahr vor. Dieser Trend ist perfekt, wenn du etwas Moderneres oder ein Statement-Stück für ein großes Ereignis suchst, wie man es zum Beispiel auch beim tragen der silbernen Handtaschen tut.

Die neuinterpretierte Clutch

Clutches gibt es schon ewig. Was macht sie also so ganz plötzlich aufregend? Nun, in diesem Jahr werden Clutches immer mehr zu einer Tasche. Sie sind größer und besser, aber immer noch so konzipiert, dass sie als Clutch am Körper getragen werden können – mehr eine Tasche zum schnellen Mitnehmen als alles anderen. Gucci und Miu Miu haben diesen neuen Clutch-Stil in ihren Herbstkollektionen gezeigt, also werden wir sie zweifellos auch anderswo sehen. So ist es immer bei Modetrends. Große Designer machen es vor und preiswerte Handelsketten ahmen es kurze Zeit später nach.

Henkel, wie unüblich

Ja, alle Taschen haben Henkel. Aber in diesem Herbst sehen wir etwas ganz anderes. Modemarken machen aus den Griffen von Luxushandtaschen ein Statement, insbesondere aus dem oberen Griff. Wir sehen Dinge wie Telefonhörer und Schildpatt-Harz, gemischt mit einer eher damenhaften Sensibilität. Wenn du auf der Suche nach einem Klassiker bist, dem ein bisschen Leben eingehaucht wurde, solltest du dir in diesem Jahr die Kollektionen von Louis Vuitton und Givenchy ansehen. Sie bringen neue Frische in die Griffe ihrer Handtaschen und behalten gleichzeitig das bei, was ihre Marken zu einem festen Begriff macht.

Neuartiges, was wirklich neu ist

Dieser Trend ist nicht für jeden etwas. Aber er ist absolut die Definition von aufregend. Und es sind neuartige Handtaschen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um halbgare Versuche aus zerbrechlichen Materialien. Es sind aufwendig gestaltete und gebaute Kunstwerke, die wahrscheinlich mehr Zeit hinter Glas verbringen werden, als dass sie irgendwo mitgenommen werden. Diese Handtaschen eignen sich wunderbar als ernsthafte Investition und Wertanlage. Wie aus einem Wes-Anderson-Film entsprungen, hat Louis Vuitton diesen Trend mit seinem Handtaschenangebot auf die Spitze getrieben. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, auch wenn es vielleicht nichts für dich und deinen Alltag ist.

Fest und Flauschig

Wir alle lieben flauschige Dinge aus kuscheligen Stoffen. Und dieser Trend hält schon eine ganze Weile an, ob in Form von Mänteln, Pullovern oder Handtaschen. Flauschige Sachen sind absolut perfekt für den Herbst, daher wird dieser Look wahrscheinlich ein echter Publikumsliebling bei den Handtaschen werden. Da dieser flauschige Stil so beliebt ist, werden wir ihn bei vielen Luxusmarken und auch in den Geschäften der herkömmlichen Ketten sehen. Eine große und flauschige Auswahl ist uns gewiss.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×