Silberne Handtaschen: der neue Eyecatcher am Taschen-Himmel

Ein Trendreport über silberne Handtaschen als Modetrend

Silberne Handtaschen: der neue Eyecatcher am Taschen-Himmel

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ein Modetrend, der in den letzten Monaten immer mehr Aufmerksamkeit erregt hat, sind silberne Handtaschen. Mit ihrem glänzenden Metallic-Finish verleihen sie jedem Outfit einen Hauch von Eleganz und Raffinesse – wozu ich bei meiner letzten Shopping-Tour dann auch nicht mehr Nein sagen konnte. Auch als Verfechter von Klassikern bei Mode und Accessoires, die sich losgelöst von Hypes und Trends auch über Jahrzehnte kombinieren und tragen lassen, komme auch ich nicht immer umhin, bei Trends und entsprechenden Stücken ab und zu mal Ja zu sagen. Silberne Handtaschen bestimmen nicht nur meine letzte Kreditkartenabrechnung, sondern auch die aktuellen Kollektionen von Designern und Onlineshops. Woher dieser Trend kommt, welche renommierten Modelabels bereits auf den Zug aufgesprungen sind und wie man diese trendigen Accessoires am besten kombiniert. Silberne Handtaschen: der neue Eyecatcher am Taschen-Himmel. Ein Trendreport.

Silberne Handtasche

Woher kommt der Trend der silbernen Handtaschen?

Die Inspiration für silberne Handtaschen stammt aus der futuristischen Modewelt und ist als Runway-Trend immer wieder auf Modenschauen bei Designerkollektionen zu finden. Der Weltraum und seine geheimnisvolle Anziehungskraft haben Designer dazu inspiriert, metallische Elemente in ihre Kollektionen einzubauen. Silber repräsentiert dabei den Glanz und die Modernität des Weltraums, erinnert dabei an das Metall und Silber der Raumanzüge, Raketen und Sterne, die hellleuchtend wie kleine silberne Spots am Nachthimmel glänzen. Einige der bekanntesten Modelabels, die bereits silberne Handtaschen in ihren Kollektionen präsentiert haben, sind Chanel, Louis Vuitton und Gucci. Die heilige Dreifaltigkeit der Mode – und der Trends. Diese renommierten Marken sind dafür bekannt, die neuesten Trends zu setzen und die Modewelt bis zu den günstigen Marken in den Einkaufsstraßen zu beeinflussen. Ihre silbernen Handtaschen zeichnen sich durch hochwertige Materialien, innovative Designs und unverwechselbaren Stil aus. Und nicht zuletzt, sehen sie einfach gut aus.

Mister Matthews Trendreport über silberne Handtaschen

So kombinierst du silberne Handtaschen in deine Outfits

Silberne Handtaschen sind zweifellos ein aufregender Modetrend, der von namhaften Designern geprägt wird. Mit ihrem glänzenden Charme lassen sie jedes Outfit erstrahlen. Egal, ob für besondere Anlässe oder den Alltag, sie verleihen jedem Look das gewisse Etwas. Das ist es, was mich die silbernen Handtaschen so lieben lässt und mich letztendlich auch zum Kauf bewegt hat. Egal wie einfach und nahezu langweilig ein Outfit ist, eine silberne Handtasche wertet es auf. Um silberne Handtaschen gekonnt in deine Outfits zu integrieren, gibt es einige Tipps, die du beachten solltest.

Anzeige

Shop den Trend

Werbung

4 Tipps zum Styling der Handtasche in Silber

  1. Der Fokus: Erstens solltest du den Fokus auf die Handtasche legen, indem du den Rest deines Outfits eher schlicht hältst. Eine silberne Handtasche wird so zum Eyecatcher und verleiht deinem Look das gewisse Etwas. Die Handtasche als Statement-Piece sprechen zu lassen, ist schlichter, zeitloser und mehr als eleganter und erwachsener Stil.
  2. Make it Glamour: Für einen glamourösen Abendlook eignet sich eine silberne Clutch perfekt. Kombiniere sie mit einem eleganten schwarzen Kleid oder einem schwarzen Anzug sowie Smoking. Ergänze dazu silbernen Accessoires, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Alternativ kannst du als Stilbruch eine silberne Handtasche auch zu einem lässigen Streetstyle-Outfit tragen. Eine Jeans, ein einfaches T-Shirt und Sneakers bekommen durch die glänzende Tasche einen Hauch von Glamour.
  3. Monochromatisch: Silberne Handtaschen passen auch gut zu monochromen Looks. Kombiniere eine silberne Tasche mit einem komplett schwarzen oder weißen Outfit, um einen starken Kontrast zu erzeugen. Dieser Stil ist besonders edel und zeitlos. Wer es gewagt liebt: warum nicht auch das ganze Outfit monochrom mit der Tasche halten? Zum Beispiel durch eine silberne Hose und ein entsprechendes Hemd? Ein solcher Look eignet sich für Feierlichkeiten wie Silvester ganz gut.
  4. An anderen Stellen aufgreifen: Eine weitere Möglichkeit, silberne Handtaschen zu tragen, besteht darin, sie mit anderen metallischen Elementen in deinem Outfit zu kombinieren. Experimentiere mit silbernen Schuhen oder einem silbernen Gürtel, um einen durchgehenden Metallic-Look auch an anderen Stellen im Outfit aufzufassen und zu kreieren. Beachte jedoch, dass weniger oft mehr ist. Achte darauf, nicht zu viele metallische Elemente zu verwenden, um einen optischen Overkill zu vermeiden, wenn es nicht gerade schlichtgehalten ein monochromer Look sein soll.
Die silberne Handtasche als Modetrend
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×