Die schönsten Strandmatten aus Bast, Stoff und Co.

Die schönsten Strandmatten aus Bast, Stoff und Co.

Die schönsten Strandmatten: Natürlicher Komfort für sonnige Tage

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Sommer ist endlich da und mit ihm kommt die Sehnsucht nach sonnigen Tagen am Strand. Wenn du planst, die warmen Sandstrände zu erkunden und das beruhigende Rauschen der Wellen zu genießen, dann ist eine Strandmatte unverzichtbar. Sie dient nicht nur als komfortable Unterlage zum Sonnenbaden, Lesen oder Picknicken, sondern verleiht deinem Strandtag auch eine stilvolle Note. Ich selbst bin über jede Unterlage froh, wenn es keine Strandkörbe, Bänke oder Tagesbetten gibt. Deshalb möchte ich heute den Fokus auf Strandmatten als stylische Accessoires sowie praktische Hilfsmittel legen und die Vielfalt der schönsten Strandmatten vorstellen, die aus natürlichen Materialien wie Bast, Stoff und Co. gefertigt sind.

Bild: Anne Nygård
Text: Mister Matthew

Mister Matthew Artikel über Strandmatten

Die schönsten Strandmatten für deinen Tag am Wasser

Werbung

Anzeige

Die Bastmatte

Die Bastmatte ist ein Klassiker unter den Strandmatten. Hergestellt aus natürlichen Bastfasern, bietet sie eine angenehme Unterlage zum Entspannen am Strand. Die Fasern ermöglichen eine gute Belüftung und verhindern das Ansammeln von Sand auf der Matte. Bastmatten sind leicht, einfach zu transportieren und in verschiedenen Größen und Designs erhältlich. Einige Modelle verfügen sogar über wasserabweisende Beschichtungen, um ein Durchweichen zu verhindern. Gerne erinnere ich mich an meine Mutter, die zum Baden an See und Meer immer eine für uns dabeihatte.

Shop it


Die Stoffmatte

Für diejenigen, die etwas mehr Polsterung und Komfort wünschen, ist eine Stoffmatte die ideale Wahl. Diese Matten bestehen aus weichen, strapazierfähigen Stoffen wie Baumwolle oder Leinen und bieten eine angenehme Liegefläche. Stoffmatten sind in einer Vielzahl von Farben, Mustern und Größen erhältlich, sodass du sicherlich eine findest, die deinem persönlichen Stil entspricht. Einige Modelle sind mit abnehmbaren Bezügen ausgestattet, die sich leicht waschen lassen. Tatsächlich sind die Stoffmatten die beliebteste Form der Unterlage für See und Strand. Auch gut zum Chillen im Park.

Shop it


Die umweltfreundliche Matte

Für umweltbewusste Strandliebhaber gibt es heute eine Vielzahl von nachhaltigen Optionen. Einige Strandmatten werden aus recycelten Materialien wie recyceltem Kunststoff oder recycelter Baumwolle hergestellt. Diese Matten sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch langlebig und widerstandsfähig. Sie bieten den gleichen Komfort wie herkömmliche Strandmatten und geben dir ein gutes Gefühl, umweltfreundlich zu handeln. Eine Wahl, die uns ein bisschen mehr sicherstellen lässt, Seen und Strände auch im Morgen noch in ihrer schönen Natur genießen zu können.

Shop it


Das klassische Strandhandtuch

Und last but not least ist ein klassisches Strandhandtuch ein zeitloser Begleiter und eine beliebte Wahl für Strandgänger auf der ganzen Welt. Es besteht aus weichem und saugfähigem Material wie Baumwolle und bietet eine großzügige Fläche zum Liegen und Entspannen. Strandhandtücher sind in einer Vielzahl von Farben, Mustern und Größen erhältlich, sodass du ein persönliches Stil-Statement abgeben kannst. Der leichte Transport des Strandtuchs bietet außerdem die Möglichkeit, sich nach einem erfrischenden Bad im Meer gleich damit abzutrocknen. So schlägst du zwei Fliegen auf einmal.

Shop it


Noch auf der Suche nach dem nächsten Einsatz deiner Strandmatte?

Kleiner Tipp: falls du noch auf der Suche nach einem Urlaub für diesen Sommer bist, kann ich dir einen Trip mit Freunden an die Ostsee sehr empfehlen. Meine Freunde und ich haben uns ein kleines, aber komfortables Haus an der Ostsee gemietet und hatten eine wirklich schöne Zeit. Alles über Unterkunft, Aktivitäten und Co. liest du hier im Blogartikel.

Die schönsten Strandmatten aus Bast, Stoff und Co.
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×