Diffuser, Bettwäsche und Co.: Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut

Diffuser, Bettwäsche und Co.: Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut

Diffuser, Bettwäsche und Co.: Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die Schönheit unserer Haut ist nicht allein auf äußerliche Pflege beschränkt, sondern wird maßgeblich von der Umgebung, in der wir leben, beeinflusst. Schon gewusst: Die Auswahl der richtigen Inneneinrichtung kann einen erheblichen Beitrag dazu leisten, dass unsere Haut gesund, strahlend und jugendlich bleibt. Es gibt eine Vielzahl von Produkten und Gestaltungselementen, die nicht nur die Ästhetik unserer Wohnräume verbessern, sondern auch aktiv zur Förderung einer schönen und gesunden Haut beitragen. In letzter Zeit beschäftige ich mich deutlich mehr damit, wie ich meine Haut auch außerhalb meiner Kosmetikroutine optimieren kann. Nikotin- und Alkoholentzug, gesundes Essen und Bewegung an der frischen Luft fallen einem hier schnell ein. Vergessen und unterschätzt sind aber die Gegenstände des Alltags, welche nicht nur auf unsere Haut einwirken, sondern auch aktiv zur Verbesserung dieser genutzt werden können. Das Schlaf- und Wohnzimmer können zu einem regenerierenden Raum für unsere Haut werden. Ich verrate dir 5 Produkte, mit denen das gelingt. Diffuser, Bettwäsche und Co.: Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut.

Titelbild: Victoria Romulo
Text: Mister Matthew

Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut
Vanessa Thiel

Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut

Werbung


#1 Seidige Bettwäsche für zarte Haut

Beginnen wir mit einem oft übersehenen, aber wichtigen Aspekt der Inneneinrichtung: die Bettwäsche. Der Stoff, auf dem wir jede Nacht schlafen, kann einen erheblichen Einfluss auf die Haut haben. Bettwäsche aus Seide ist bekannt für ihre glatte Textur, die Reibung und Druck auf die Haut minimiert. Dadurch wird die Bildung von Falten reduziert und die Haut kann besser atmen. Außerdem klaut sie der Haut weniger Feuchtigkeit als andere Stoffe, weshalb diese am nächsten Tag weniger ausgetrocknet ist als bei Leinen oder Baumwolle. Doch nicht nur die generelle Feuchtigkeit unserer Haut, sondern auch die Pflegeprodukte unserer abendlichen Routine saugen herkömmliche Textilien im Schlaf auf. Da diese eigentlich in unsere Haut einziehen sollen, ist das kontraproduktiv. Abhilfe schafft Bettwäsche aus Seide.

#2 Luftdiffuser für optimale Luftfeuchtigkeit

Ein weiteres Schlüsselelement für gesunde Haut ist die richtige Luftfeuchtigkeit im Raum. Gerade im Sommer oder Winter kann durch hohe Temperaturen und Heizungsluft die Luftfeuchtigkeit schnell sinken. Zu trockene Luft kann dazu führen, dass die Haut austrocknet und an Elastizität verliert. Ein Luftdiffuser ist eine hervorragende Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit zu regulieren. Durch Zugabe von ätherischen Ölen kann der Diffuser nicht nur die Luftfeuchtigkeit im Raum regulieren und halten, sondern die Haut auch mit Feuchtigkeit versorgen. Außerdem schaffen Luftdiffuser eine entspannende Atmosphäre und lassen unsere Räume gut riechen. Ein Gewinn an vielen Enden.

#3 Bambusfaser-Handtücher: Natürliche Eleganz für deine Haut

Hergestellt aus dem nachhaltigen Rohstoff Bambus, bieten diese Handtücher nicht nur eine seidige Berührung, sondern auch zahlreiche Vorteile für die Haut. Die weiche Textur der Bambusfaser ist hypoallergen und sanft zur Haut. Natürliche antibakterielle Eigenschaften helfen, das Wachstum von Haut irritierenden Bakterien zu minimieren. Unterschätzt ist nämlich die ungewünscht Keimung von Bakterien in unseren Handtüchern, welche wir dann immer und immer wieder auf unsere Haut reiben, wenn wir uns abtrocknen. Außerdem hält die außergewöhnliche Saugfähigkeit von Bambusfaser-Handtüchern die Haut beim Abtrocknen schnell trocken und minimiert das Risiko von Irritationen.

#4 Ergonomische Kissen und Decken: Schlafkomfort für deine Haut

Gib deiner Haut die Aufmerksamkeit, die sie verdient, schon während des Schlafs. Was klingt wie Bett-Accessoires für Oma und Opa, können auch Menschen allen Alters echte Vorteile bereiten. Ergonomisch gestaltete Kissen und Decken bieten nicht nur maximalen Komfort, sondern tragen auch dazu bei, den Druck auf Haut und Muskeln zu reduzieren. Materialien wie Memory Foam passen sich den Konturen des Körpers an, fördern eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und können dazu beitragen, Hautirritationen vorzubeugen. Außerdem gestaltet sich der Schlaf mit der richtigen Unterlage allgemein angenehmer, weshalb man am nächsten Tag erholter aufwacht. Ein besserer Schlaf trägt ebenfalls zu einem besseren Gefühl von Körper, Geist und Haut bei. Und mal im Ernst: wer schläft nicht gerne maximal bequem? Eben.

#5 Lichttherapie-Lampen: Natürliches Licht für deine Haut

Lichttherapie-Lampen bringen die positive Energie des natürlichen Lichts direkt in deine Wohnräume. Diese Lampen simulieren Tageslicht und können nicht nur Stimmungsschwankungen ausgleichen, sondern auch die Produktion von Vitamin D fördern, was für die Hautgesundheit entscheidend ist. Gerade in den kalten und dunklen Jahreszeiten wie aktuell, fehlt unserer Haut das helle, natürliche Tages- und Sonnenlicht. Eine Folge ist Vitamin-D-Mangel und die damit verbundene fahle Haut. Mit den Lampen können wir nicht nur angenehmen wohnliches Licht, sondern auch eine schöne Haut zaubern. Bei meinen Freunden gehen Lichttherapie-Lampen aktuell sehr durch die Decke.

Du willst die Schönheit deiner Haut nicht komplett der Inneneinrichtung überlassen? Dann findest du unter Kosmetik weitere Artikel zur Pflege deiner Haut.

Diffuser, Bettwäsche und Co.: Diese Inneneinrichtung sorgt für schönere Haut
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×