Home- und Loungewear für Männer im Sommer

Home- und Loungewear für Männer im Sommer

Home- und Loungewear für Männer im Sommer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Sommer bringt mit seiner Hitze und den langen Tagen besondere Herausforderungen für die häusliche Garderobe mit sich. Während die Mehrheit einfach nur Jogginghosen bevorzugt, empfinden andere dies als viel zu warm und unangemessen. Ich zähle zur letzteren Gruppe und beschäftige mich daher im Sommer regelmäßig mit der Frage, welche Home- und Loungewear geeignet ist. Stylisch, aber dennoch möglichst kühl sollte sie sein. Aus diesem Grund ist die Auswahl der richtigen Home- und Loungewear oftmals eine gründliche Überlegung wert. Home- und Loungewear für Männer stellen mehr als nur bequeme Kleidungsstücke für zu Hause dar; sie reflektieren Stil, Komfort und Persönlichkeit. Ich möchte aufzeigen, was Home- und Loungewear für Männer bedeutet und worauf beim Styling geachtet werden sollte.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Was ist Home- und Loungewear für Männer?

Home- und Loungewear für Männer umfasst Kleidungsstücke, die speziell für das Tragen zu Hause oder in entspannter Umgebung entworfen wurden und gedacht sind. Hierbei handelt es sich also nur bedingt um Kleidung, die wir auf der Straße tragen würden. Im Sommer bedeutet dies leichte, atmungsaktive Stoffe und Schnitte, die Komfort und Bewegungsfreiheit im alltäglichen Tun zuhause bieten. Typische Home- und Loungewear Beispiele für Männer sind:

  • T-Shirts und Tanktops: Aus Materialien wie Baumwolle oder Leinen gefertigt, sind sie ideal, um cool und bequem zu bleiben.
  • Shorts: Ob klassische Baumwollshorts oder stylische Jogging-Shorts, sie bieten die nötige Leichtigkeit und Luftzirkulation.
  • Loungehosen: Leichte Stoffhosen, oft mit elastischem Bund, die für Komfort sorgen und gleichzeitig stilvoll sind.
  • Bademäntel und Kimonos: Perfekt für den Morgenkaffee auf Terrasse oder Balkon—oder als Überwurf nach einer erfrischenden Dusche.

Worauf sollte man beim Styling der Home- und Loungewear für Männer im Sommer achten?

Beim Styling von Home- und Loungewear für Männer im Sommer gibt es einige wesentliche Punkte zu beachten, um den perfekten Mix aus Komfort und Stil zu erreichen, ohne bei den hitzigen Temperaturen den Verstand zu verlieren:

  1. Materialwahl: Leichte und atmungsaktive Stoffe wie Baumwolle, Leinen oder Bambusfasern sind ideal. Sie absorbieren Feuchtigkeit und lassen die Haut atmen, was besonders an heißen Sommertagen wichtig ist.
  2. Passform: Auch wenn es um Bequemlichkeit geht, sollte die Kleidung nicht zu weit oder zu eng sitzen. Eine lockere, aber dennoch gutsitzende Passform sorgt für einen gepflegten Look.
  3. Farbwahl: Helle Farben reflektieren die Sonnenstrahlen und halten den Körper kühler. Denn vielleicht geht es doch mal schnell auf den Balkon oder in den Garten? Weiß, Beige, Pastelltöne oder sanfte Blautöne sind perfekt für die sommerliche Loungewear.
  4. Vielseitigkeit: Kleidungsstücke, die sich leicht kombinieren lassen, sind praktisch. Ein schlichtes T-Shirt kann mit verschiedenen Shorts oder Loungehosen kombiniert werden, was den Kleiderschrank effizient und stilvoll macht.
  5. Details und Accessoires: Kleine Details wie ein stylischer Saum, kontrastierende Nähte oder ein dezentes Muster können dem Outfit das gewisse Etwas verleihen. Auch Accessoires wie bequeme Hausschuhe oder ein eleganter Gürtel können den Look abrunden.

Die schönsten Modelle der Home- und Loungewear aus der aktuellen Saison

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×