Sonnenbrillen Trends 2025, die wir jetzt schon shoppen

Sonnenbrillen Trends 2025

Sonnenbrillen Trends 2025, die wir jetzt schon shoppen

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Auch wenn für das Jahr 2025 ein Absatzwachstum von -0,8 % im Markt Sonnenbrillen erwartet wird, schwebt der Markt für Mode und Accessoires weiterhin auf einem Allzeithoch. Wer kann es verübeln, vor allem bei den Accessoires. Die modischen Nasen-Schmuckstücke erlauben auf leichte Art und Weise, unsere Looks spielendleicht zu pimpen, ohne ein komplett neues Outfit zu wechseln. Als großer Sonnenbrillen-Fan bin ich vor allem immer an den neusten Trends interessiert. Die Optiker-Fachmesse 2024, welche vor wenigen Wochen in München stattfand, hat bereits einen Blick auf die Sonnenbrillen Trends 2025 gewährt. Welche das sind und wo wir die neusten Trends schon jetzt in den Warenkorb legen können.

Fotos: Anne Enderlein
Text: Mister Matthew

Sonnenbrillen Trends 2025: diese Modelle shoppen wir schon jetzt

Diese Sonnenbrillen Trends 2025 warten auf uns – und können schon jetzt geshoppt werden

Werbung

Die Atzen lassen grüßen: Farbige Brillengestelle und Rahmen

Sonnenbrillen im Jahr 2025 zeigen eine Verschiebung hin zu lebendigen und auffälligen Farben in ihren Gestellen und Rahmen. Von lebhaften Pastelltönen bis hin zu kräftigen Neonfarben bieten diese Brillen eine Möglichkeit, Persönlichkeit und Stil auszudrücken. Die Palette reicht von subtilen Akzenten bis zu vollständig farbigen Fassungen, die einen mutigen Statement-Look erzeugen. Wer erinnert sich noch an die Atzen-Brillen von 2010? Diese gibt es nun in stylisch – und von Designern. Diese Brillen shoppen wir schon jetzt bei Celine, Dolce & Gabbana, Bottega Veneta und Burberry.

Große Displays, große Sonnenbrillen Trends 2025: Visor Sunglasses

Visor-Sonnenbrillen werden zu einem herausragenden Trend im Jahr 2025. Warum auch nicht, immerhin werden unsere Displays auch immer größer. Die Apple Vision Pro lässt grüßen. Inspiriert von futuristischem Design bieten diese Brillen eine avantgardistische Ästhetik und eine große Sichtfläche. Mit markanten, geschwungenen Linien und oft monochromen Farbschemata sind Visor-Sonnenbrillen ein Statement für modernen Stil und innovative Optik. Diese Brillen shoppen wir schon jetzt bei Oakley, Prada und Versace.

Quiet-Luxury sei Dank: Schwarze Klassiker auch bei den Sonnenbrillen Trends 2025 die Nummer 1

Trotz des Vorstoßes neuer Farbtrends bleiben schwarze Sonnenbrillen auch 2025 ein zeitloser Favorit. Ein Effekt, welcher noch vom starken Quiet-Luxury Modetrend nachwirkt. Diese klassischen Modelle verkörpern zurückhaltenden Luxus und Eleganz. Mit schlanken Silhouetten und hochwertigen Materialien bieten schwarze Sonnenbrillen vielseitigen Stil, der sich nahtlos in jede Garderobe einfügt und dennoch einen Hauch von Raffinesse verleiht. Diese Brillen shoppen wir schon jetzt bei Balenciaga, Tom Ford, Prada und Bottega Veneta.

Einmal Top Gun Maverick und zurück bitte: Pilotsonnenbrillen

Auf meinem letzten Flug nach Amerika, habe ich den neusten Top Gun Maverick Film gesehen. Darin: Pilotsonnenbrillen. Diese bleiben auch im Jahr 2025 ein fester Bestandteil der Modewelt. Inspiriert von der klassischen Fliegerbrille bieten sie ein zeitloses Design mit einem Hauch von Abenteuer. Mit markanten Metallrahmen und getönten Gläsern verkörpern Pilotsonnenbrillen Coolness und Stilbewusstsein. Ihr vielseitiges Aussehen macht sie zu einem Must-Have-Accessoire für jeden Anlass. Diese Brillen shoppen wir schon jetzt bei Gucci, Ray-Ban, Dolce & Gabbana und Burberry.

Sonnenbrillen Trends 2025
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×