4 Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023

4 Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023

4 Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst ist eine Jahreszeit des Übergangs, in der die Blätter ihre Farben wechseln, die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken. Während wir unsere Garderobe an die kühleren Temperaturen anpassen, ist es ebenso wichtig, unsere Hautpflege- und Kosmetikroutine zu überdenken. Auch hier sollte eine Art Übergang stattfinden. Halten wir unsere Pflege im Sommer eher reduziert, ist es vor allem im aufkommenden Herbst wichtig, unsere Haut zu schützen. Der Herbst bringt nicht nur wunderschöne Farben und gemütliche Abende mit sich, sondern auch einige Herausforderungen für unsere Haut. In dieser Jahreszeit ist es unerlässlich, Produkte zu verwenden, die unsere Haut besonders nähren, schützen und revitalisieren. Deshalb werfe ich heute einen Blick auf die Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023 und stelle dir die aktuellen Highlight-Produkte vor.

Bild: Jocelyn Morales
Text: Mister Matthew

Warum pflegende Kosmetik im Herbst besonders wichtig ist

Mit dem Herbst kommen kühle Temperaturen, trockene Heizungsluft und die Nachwirkungen eines sonnenverwöhnten Sommers, die unsere Haut belasten können. Die kühlen Temperaturen können die Haut austrocknen und zu Rötungen führen. Die trockene Heizungsluft entzieht der Haut zusätzlich Feuchtigkeit, was zu Trockenheit und Spannungsgefühlen führen kann. Hinzu kommt, dass unsere Haut nach einem langen Sommer oft gestresst ist – sei es durch zu viel Sonneneinstrahlung, Chlor aus dem Pool oder Salzwasser vom Meer. Daher ist es im Herbst besonders wichtig, Produkte zu verwenden, welche die Haut intensiv pflegen, sie vor äußeren Einflüssen schützen und ihre natürliche Barrierefunktion stärken. Außerdem wird es im Herbst Zeit dafür, anders zu riechen. Während wir im Sommer zu leichten, frischen Düften greifen, darf es im Herbst nun wieder gemütlicher und schwerer werden. Auch hierfür habe ich bei den Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023 eine Neuheit für die Nase. Ansonsten gibt es auf dem Blog in der Kategorie Parfum ganz viel Inspiration.

Anzeige

Meine 4 Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023

LE LABO Hand Pomade

Beginnen wir mit der Pflege für unsere Hände. Die LE LABO Hand Pomade ist ein absolutes Must-Have für den Herbst. Diese reichhaltige und dennoch nicht fettende Handcreme zieht schnell ein und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Vor allem das schnelle Einziehen ist mir persönlich immer sehr wichtig. Mit ihrer einzigartigen Formel, die natürliche Inhaltsstoffe und ätherische Öle kombiniert, hinterlässt sie die Hände weich, geschmeidig und angenehm duftend – ohne Rückstände. Ein weiterer Pluspunkt ist die umweltfreundliche Verpackung, die sowohl stilvoll als auch nachhaltig ist.

CHANEL La Creme Main

Ein weiteres Must-Have für die Handpflege im Herbst ist die CHANEL La Creme Main. Diese luxuriöse Handcreme ist nicht nur ein echter Hingucker auf dem Nachttisch oder in deiner Handtasche, sondern auch ein wahrer Genuss für die Hände. Die Creme hat eine samtige Textur, die sofort einzieht und ein seidiges Hautgefühl hinterlässt. Angereichert mit Rosenwasser und anderen pflegenden Inhaltsstoffen, nährt und schützt sie die Haut und verleiht ihr einen zarten Duft. Chanel ist wahrlich für einzigartige Düfte bekannt, welche markant und sehr lange riechen und uns in guten Geruch hüllen.

JO MALONE Colognes Mimosa & Cardamom

Der Herbst ist auch die perfekte Zeit, um einen neuen Duft auszuprobieren. Im Idealfall verbindet man mit jeder neuen Jahreszeit einen neuen Geruch. Ich finde, das ist eine schöne Tradition. Das JO MALONE Cologne Mimosa & Cardamom ist ein einzigartiger und fesselnder Duft, der die Wärme des Kardamoms mit der Süße der Mimose kombiniert. Dieses Parfum ist sowohl beruhigend als auch belebend und eignet sich perfekt für kühle Herbsttage. Mit seiner langanhaltenden Formel und dem eleganten Flakon ist es ein unverzichtbares Accessoire für jeden Herbst. Eine gute Einstimmung auf den Winter.

CHANEL Rouge Coco Baume

Zum Abschluss darf ein Produkt für die Lippenpflege natürlich nicht fehlen. Gerade im Herbst, wenn der steife Wind in das Gesicht weht, trocknen meine Lippen schnell aus. Der CHANEL Rouge Coco Baume ist mehr als nur ein Lippenbalsam. Er bietet intensive Pflege und Schutz für die Lippen und verleiht ihnen gleichzeitig einen Hauch von Farbe und Glanz. Mit seiner feuchtigkeitsspendenden Formel und den pflegenden Ölen ist er der perfekte Begleiter für trockene und spröde Lippen im Herbst. Es gibt die Lippenpflege in transparent und vielen verschiedenen Farben und Tönungen.

Shop it: Die 4 Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023

Werbung

4 Kosmetik Must-Haves für den Herbst 2023
Jocelyn Morales
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×