Herbst-Schuhtrend: Mokassins mit Socken

Herbst-Schuhtrend: Mokassins mit Socken

Herbst-Schuhtrend: Mokassins mit Socken

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst ist die Jahreszeit der gemütlichen Strickpullover, der warmen Schals und der trendigen Schuhe. In diesem Jahr hat sich ein besonderer Trend abgezeichnet, der sowohl modisch als auch komfortabel ist: Mokassins mit Socken. So modisch und komfortabel dieser Look ist, so umstritten ist er auch. Viele Stimmen in der Mode sind der Meinung, dass Schuhe mit zu prominent sichtbaren Socken ein Faux pas darstellen. Gerne denken wir hierbei an die berühmten weißen Socken gepaart mit Sandalen – der Ballermann-Look. Doch Socken an Schuhen gehen auch modisch, wie dieser Herbst-Schuhtrend, welcher Anfang September in New York auf der Fashion Week zu sehen war, beweist. Ich möchte diesen Trend beleuchten und einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Aspekte, die ihn so besonders machen, geben. Über die Geschichte der Mokassins, bei welchen Marken sowie Kollektion sie jüngst gesehen wurden und wie man sie am besten mit Socken stylen kann. Ein Trendreport für den aufkommenden Herbst: Mokassins mit Socken.

Foto: Jay Capture
Text: Mister Matthew

Mister Matthew auf einem Basketballplatz in Soho New York

Geschichte und Entwicklung der Mokassins

Mokassins sind eine der ältesten Schuharten der Welt. Ursprünglich von den indigenen Völkern Nordamerikas getragen, haben sie sich im Laufe der Zeit zu einem modischen Statement entwickelt. Die klassischen Mokassins sind aus weichem Leder gefertigt und haben eine flache Sohle, die für maximalen Komfort sorgt. Sie sind vielseitig und können sowohl lässig als auch elegant getragen werden. In den letzten Jahren haben Mokassins einen wahren Aufschwung erlebt. Besonders im Herbst sind sie ein beliebter Begleiter, da sie sich hervorragend mit der saisonalen Garderobe kombinieren lassen. Der Trend, Mokassins mit Socken zu tragen, ist jedoch relativ neu und hat die Modewelt im Sturm erobert.

Schwarzes T-Shirt und schwarze Shorts

Aktuelle Modelle der Saison

Werbung

Mokassins mit Socken: New York Fashion Week 2023

Einige der bekanntesten Marken haben Mokassins in ihren jüngsten Kollektionen präsentiert. Gucci, zum Beispiel, hat eine Reihe von luxuriösen Mokassins herausgebracht, die perfekt zu einem eleganten Herbstlook passen. Auch Marken wie Tod’s und Clarks haben den Trend aufgegriffen und bieten eine breite Palette von Stilen an. Auch in New York, wo ich mich aktuell befinde und die Straßen nach den neusten Trends begutachte, habe ich nicht selten Mokassins als Schuhwerk der New Yorker entdecken können. Bei der letzten Fashion Week 2023 in New York haben mehrere Designer Mokassins in ihren Kollektionen vorgestellt. Besonders bemerkenswert war die Präsentation von Michael Kors, der eine moderne Interpretation des klassischen Mokassins zeigte, komplett mit bunten Socken. Mokassins mit Socken sind mehr als nur ein vorübergehender Trend; sie sind eine Stiläußerung, die Komfort und Eleganz vereint. Mit den richtigen Styling-Tipps und einer Auswahl an Marken, die für jeden Geschmack und jedes Budget etwas bieten, ist dieser Herbst-Schuhtrend ein absolutes Must-Have.

Mokassins mit Socken als Schuhtrend: so trägt man sie

Styling-Tipps: So trägt man Mokassins

Mokassins sind unglaublich vielseitig und können auf verschiedene Arten gestylt werden. Hier sind einige Tipps, um den besten Look zu erzielen:

Werbung

Lässig Chic

  • Sockenwahl: Wähle Socken mit interessanten Mustern oder Texturen, um deinem Outfit eine besondere Note zu verleihen.
  • Hosen: Eine gutsitzende Jeans oder Chinos sind die perfekte Ergänzung.
  • Oberteil: Ein lockerer Pullover oder ein einfaches T-Shirt runden den Look ab.

Business Casual

  • Sockenwahl: Hier solltest du eher zu einfarbigen oder dezent gemusterten Socken greifen.
  • Hosen: Eine Anzughose oder eine gutsitzende Stoffhose sind ideal.
  • Oberteil: Ein Hemd oder ein feiner Strickpullover passen gut dazu.

Elegant

  • Sockenwahl: Wähle ausschließlich feine, einfarbige Socken.
  • Hosen: Eine gutgeschnittene Anzughose ist hier die beste Wahl.
  • Oberteil: Ein elegantes Hemd oder eine Bluse, eventuell mit einer schicken Jacke, vervollständigen den Look.
Outfit schwarze Mokassins mit weißen Socken
Herbst-Schuhtrend: Mokassins mit Socken
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×