Die schönsten Plätze in New York City am Wasser

Die schönsten Plätze in New York City am Wasser

Die schönsten Plätze in New York City am Wasser

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wenn du an New York City denkst, was kommt dir als Erstes in den Sinn? Wahrscheinlich die glitzernden Wolkenkratzer, der endlose Verkehr und die Hektik vom Times Square, richtig? New York wird oft als die “Stadt, die niemals schläft” bezeichnet – aus gutem Grund. Aber wusstest du, dass diese pulsierende Metropole auch eine sanftere, ruhigere Seite an sich hat? Ich war ziemlich erstaunt, wie ruhig und grün New York sein kann und verbringe hier tatsächlich auch viel Zeit am Wasser. Richtig gelesen. Hinter all dem Beton und dem Stahl verbirgt sich eine Stadt, die reich an Grünflächen und Wasser ist. New York City bzw. Manhattan ist aus drei Seiten von Wasser umgeben und bietet eine Vielzahl von Orten, an denen man dem Trubel der Stadt entfliehen und die Seele baumeln lassen kann. Von versteckten Parks bis hin zu weitläufigen Stränden, die Stadt hat für jeden etwas zu bieten, der sich nach einer Auszeit sehnt. Ich möchte dir meine liebsten Plätze in New York City am Wasser vorstellen. Diese Orte sind perfekt, um zu verweilen, Freunde zu treffen oder die Aussicht und die spektakulären Sonnenuntergänge zu genießen. Wer hätte es gedacht? Hier kommen die vier schönsten Plätze in New York City am Wasser.

Fotos & Text: Mister Matthew

Plätze in New York City am Wasser

4 der schönsten Plätze in New York City am Wasser

Mit Aussicht auf Manhattan: Der Brooklyn Bridge Park

Beginnen wir mit einem Klassiker: dem Brooklyn Bridge Park. Dieser Park liegt direkt unter der ikonischen Brooklyn Bridge und bietet eine der besten Aussichten auf die Skyline von Manhattan. Die Grünflächen sind sehr gepflegt und es gibt zahlreiche Bänke und Liegestühle, auf denen du dich entspannen kannst. Der Park ist auch ein beliebter Ort für Picknicks, also pack ein paar Snacks ein und genieße die Aussicht! In den angrenzenden Shops können ansonsten auch Snacks und Getränke gekauft werden. Und während du dort bist, lass dir den atemberaubenden Sonnenuntergang nicht entgehen. Die Sonne geht hinter den Wolkenkratzern von Manhattan unter und taucht den Himmel in ein Meer aus Orange und Rosa. Mehr Manhattan im Licht des Sonnenuntergangs geht nicht. Gelegen in Brooklyn, ist es hier dennoch sehr ruhig und entspannt.

Unweit der queeren Szene: der Christopher Street Pier

Als nächstes möchte ich dir den Christopher Street Pier vorstellen. Dieser Pier liegt am Hudson River und ist ein beliebter Ort für Einheimische und Touristen gleichermaßen. Es gibt viele Bänke und sogar Liegestühle, auf denen du dich entspannen und die Aussicht genießen kannst. Hier habe ich jeden zweiten Tag den Sonnenuntergang genossen, mein Bierchen in der Dose geschlürft und die vorbeilaufenden Menschen beobachtet. Zu sehen gibt es vor allem die Skyline vom Financial District mit der perfekten Aussicht auf das neue World Trade Center. Der Pier ist auch ein beliebter Ort für Angler, also wenn du gerne fischst, bring deine Angelrute mit! Und während du dort bist, genieße den spektakulären Sonnenuntergang. Die Sonne taucht den Himmel und den Hudson River in ein goldenes Licht, das einfach atemberaubend ist. Wenn du in der Woche vom 11. September reist, siehst du hier außerdem das Gedenken-Licht der Twin-Tower am besten, welches unendlich weit in den Himmel strahlt.

Der Klassiker als Aussicht: Der Battery Park und die Freiheitsstatue

Der Battery Park liegt an der Südspitze Manhattans und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Freiheitsstatue und Ellis Island. Der Park ist ein beliebter Ort für Spaziergänge und zum Entspannen auf den vielen Bänken. Es gibt auch ein paar nette Cafés, in denen du einen Kaffee genießen und die Aussicht bewundern kannst. Und während du deinen Kaffee schlürfst, lass dir den magischen Sonnenuntergang nicht entgehen. Die Sonne geht direkt hinter der Freiheitsstatue unter und bietet eine perfekte Fotogelegenheit. Tagsüber lädt die angrenzende Mall zum Shopping in den exklusivsten Boutiquen ein. Was mir hier besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass sich hier die Geschäftsleute von Lower Manhattan mit den Einheimischen mixen und ein authentisches Bild von New York entsteht. New Yorker lieben ihre Arbeit und verbringen nicht gerade wenig Zeit damit, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. In den Pausen nutzen sie deshalb auch jede Minute, ihre Freizeit lebenswert zu gestalten, was sie nicht gerade wenig Zeit in ihrer Mittagszeit im Battery Park verbringen lässt.

Ein Strand in New York: Der Rockaway Beach

Wer hätte gedacht, dass man in New York City auch Zeit am Strand verbringen kann? Wenn du ein Strandliebhaber bist, dann ist Rockaway Beach der Ort für dich. Dieser Strand liegt in Queens – einem Stadtteil von New York – und ist mit der U-Bahn wunderbar leicht erreichbar. Es ist der perfekte Ort, um dem Trubel der Stadt zu entkommen und ein paar Stunden am Meer zu verbringen. Der Strand ist weitläufig und bietet genügend Platz für alle Arten von Aktivitäten, von Schwimmen und Surfen bis hin zu Beachvolleyball. Und während du im Sand liegst und die Wellen hörst, genieße den atemberaubenden Sonnenuntergang. Die Sonne taucht den Himmel und das Meer in ein goldenes Licht, das dich einfach sprachlos machen wird. Mich jedenfalls hat es das gemacht. Ob es der Ausblick oder die Tatsache war, in New York an einem Strand zu liegen, weiß ich allerdings nicht. New York City mag auf den ersten Blick wie eine Betonwüste erscheinen, aber wenn du genauer hinschaust, wirst du eine Stadt voller versteckter Schätze entdecken. Doch diese Schätze muss man erst einmal finden und kennen. Meine persönlich schönsten Plätze in New York City am Wasser zählen da definitiv mit dazu!

Mehr zu schönen Plätzen in New York liest du außerdem in meinem Artikel über die 100 Dinge, die ich in New York erleben möchte. Neben den Plätzen am Wasser, gibt es noch ganz viel anderes zu entdecken.

Plätze mit Aussicht auf Wasser in New York
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×