Darum sollte man sich für eine Kreuzfahrt entscheiden

Kreuzfahrt mit Aussicht auf das Meer

Darum sollte man sich für eine Kreuzfahrt entscheiden

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Bist du schon urlaubsreif und hast einfach richtig Fernweh? Oder hast du Lust, eine spannende Art zu reisen auszuprobieren, die du noch nicht erlebt hast? Möchtest du es kurzfristig machen oder doch etwas früher planen? Das alles ist absolut möglich, und zwar indem du dich für eine Kreuzfahrt entscheidest. Du kannst auf diese Weise gleichzeitig mehrere Reiseziele kombinieren oder sogar eine Weltreise buchen. Je nach verfügbarem Budget und Urlaubszeit steht dir eine riesige Auswahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Nicht umsonst sind Kreuzfahrten weltweit so beliebt, denn sie bieten selbst für wenige Tage so viel zu erleben und zu erfahren, wie kaum eine andere Art zu verreisen oder Urlaub zu machen. So sind zum Beispiel Karibik Kreuzfahrten einige der beliebtesten überhaupt. Ich selbst habe 2018 meine erste Kreuzfahrt gemacht und war total begeistert. Von den Zielen, der Wärme – und der überaus entspannten Art, zu Verreisen. Vor allem, wenn gerade in unseren Breitengraden der Winter herrscht. Die einzigartige Kombination aus türkisfarbenen Gewässern und weißen Stränden entführt uns ins echte Paradies! Geld und Glück wachsen nicht auf den Bäumen, aber sind auf dem Wasser zu finden.

Die vielen Vorteile einer Kreuzfahrt

Werbung

Ganz abgesehen von der Region und den einzelnen Reisezielen haben Kreuzfahrten richtig viele Vorteile. Natürlich sollte man sich dabei aber für einen hochwertigen Anbieter entscheiden, wie beispielsweise für Costa Kreuzfahrten. Das Unternehmen Costa Crociere S.p.A. wurde schon im Jahre 1854 in Genua gegründet und gehört heute zu den führenden in der Branche. Man kann auf dessen Kreuzfahrtschiffen auf höchstem Niveau fast die ganze Welt erkunden. Auf einer Seereise kann man, wie schon oben erwähnt, gleich mehrere Orte besuchen und das ohne ständiges Ein- und Auspacken oder Hotelwechsel. Denn das Hotelzimmer reist buchstäblich mit. So ist es möglich, in nur wenigen Tagen unterschiedliche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und viele neue Kulturen kennen zu lernen. Gleichzeitig bleibt auch viel Zeit zum Entspannen an Bord und man kann ständig den wunderbaren Ausblick aufs Meer genießen.

Anzeige

Optimaler Komfort und vorzügliche, internationale Gastronomie sind weitere Vorteile, von welchen man auf einer Schiffreise profitieren kann. Und all das bei der Bequemlichkeit von All Inclusive. Eine vielseitige Auswahl an Restaurants, Bars, Pools, Unterhaltungsshows, Spas, Fitnesszentren und Einkaufsmöglichkeiten bietet den Passagieren viel Abwechslung und noch mehr Spaß an Bord. Eine Kreuzfahrt ist auch die perfekte Möglichkeit, in Kontakt mit Menschen aus der ganzen Welt zu treten und neue Freundschaften zu schließen. Man findet vielleicht auch Gleichgesinnte und kann zusammen spannende Ausflüge unternehmen oder an anderen Aktivitäten auf dem Schiff teilnehmen.

Spa auf einem Kreuzfahrtschiff

Darum sollte man sich für eine Kreuzfahrt entscheiden

Schiffreisen sind außerdem für viele Familien eine der beliebtesten Urlaubsformen. Es ist auch kein Wunder, denn dabei kommt jedes Familienmitglied auf seine Kosten. Kinderclubs und -pools sowie vielfältige kinderfreundliche Programme sorgen für eine unvergessliche Zeit und viel Lachen für die Kleinen. Ruhige Lounge-Cafés, Massagen und Yoga-Studios geben den Erwachsenen dagegen etwas Zeit nur für sich und helfen ihnen besser zu entspannen. Zum Glück kann man auch eine Kreuzfahrt Lastminute buchen. Wenn man flexibel genug ist, profitiert man auf diese Weise oft von viel günstigeren Preisen, die einem den gleichen Reisekomfort und viele phänomenale Erlebnisse bescheren. Und noch ein ganz wichtiger Pluspunkt: Seriöse und gut bewährte Kreuzfahrt-Unternehmen bieten auch immer perfekte An- und Abreisemöglichkeiten zum sowie vom Kreuzfahrthafen, entweder per Mini-, Fernreisebus oder Flugzeug.

Kreuzfahrten sind ohne Zweifel ein unvergleichbares Reiseerlebnis, das man sich zumindest einmal im Leben gönnen sollte. Denn nichts kann sich mit der eigenen Erfahrung und den persönlichen Erinnerungen vergleichen. Stöbere einfach selbst in den zahlreichen Angeboten von Kreuzfahrten und Reiserouten. Überlege dir dabei, was du auf deiner Reise sehen und erleben möchtest und welche Bedingungen zu deiner individuellen Situation und Ansprüchen am besten passen. Ich bin überzeugt: Bald steht deiner perfekten Kreuzfahrt nichts mehr im Wege!

Restaurant auf einem Kreuzfahrtschiff
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×