Der Preppy-Look für Männer: Warum dieser Style den Sommer bestimmen wird

Der Preppy-Look für Männer: Warum dieser Style den Sommer bestimmen wird

Der Preppy-Look für Männer: Warum dieser Style den Sommer bestimmen wird

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

In der Welt der Mode gibt es Trends, die kommen und wieder gehen. Doch manchmal erleben bestimmte Stile eine Renaissance, die sie zeitlos macht. Einer dieser zeitlosen Stile, der in diesem Sommer eine Renaissance erlebt, ist der Preppy-Look für Männer. Inspiriert von traditionellen College- und Ivy-League-Kleidungsstilen, hat der Preppy-Look eine ganz eigene Ästhetik, die Eleganz, Sportlichkeit und Raffinesse vereint. Was wir jüngst mit dem Quiet-Luxury Modetrend haben vorbeifliegen sehen, festigt sich nun auf Grund dessen und schlägt sich im dauerhaften Preppy-Look für Männer wieder. Warum dieser Style den Sommer bestimmen wird und wie wir ihn in unsere Garderobe integrieren.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Der Preppy-Look für Männer: Mister Matthew liegt im Gras
Hemd und Hose von Polo Ralph Lauren, Gürtel von Camel Active. Zwei Marken, die für den Preppy-Look für Männer stehen.

Die Essenz des Preppy-Looks für Männer

Beim Preppy-Look für Männer geht es nicht nur um Kleidung, sondern vielmehr um eine Lebenseinstellung. Es ist der Stil derjenigen, die Wert auf Tradition, Bildung und ein gepflegtes Äußeres legen. Den Kern dieses Looks bilden klassische Elemente wie Polohemden, Chinos, Bootsschuhe, Blazer und natürlich das unverzichtbare Accessoire – der Pullover um die Schultern gebunden. Was für viele Meinungen altmodisch anmutet, ist für mich eine modisch stilsichere Schulter, an die ich mich gerne anlehne. Ältere Generationen haben nicht alles richtig gemacht, doch die Mode war mir früher lieber.

Wie man den Preppy-Look trägt

Für Männer, die den Preppy-Look rocken möchten, ist es wichtig, auf hochwertige Materialien, klassische Schnitte und subtile Farben zu setzen. Kombiniere zum Beispiel ein gestreiftes Polohemd mit einer hellen Chino-Hose und Loafern, für einen mühelos schicken Look. Oder trage einen Blazer über einem karierten Hemd mit einer dunklen Jeans für einen smarten Casual-Look, der perfekt für einen Tag auf dem Boot oder einen Abend in der Stadt geeignet ist. Accessoires spielen ebenfalls eine wichtige Rolle beim Preppy-Look für Männer. Von Ledergürteln über Segeltuchtaschen bis hin zu Sonnenbrillen im Retro-Stil—die richtigen Accessoires verleihen unserem Outfit den letzten Schliff und unterstreichen den eigenen preppy Lebensstil.

Mister Matthew über den Preppy-Look für Männer
Der Preppy-Look für Männer eignet sich perfekt für den Sommer. Damit ist man schick für das Büro—als auch für die anstehende Gartenparty im Anschluss.

Warum der Preppy-Look den Sommer bestimmen wird

In diesem Sommer wird der Preppy-Look für Männer eine dominierende Rolle spielen—und das aus mehreren Gründen:

  1. Rückkehr zu Quiet-Luxury: Nach einem Jahr, das von Unsicherheit und Zurückhaltung geprägt war, sehnen sich viele Menschen nach einer Rückkehr zu Luxus und Eleganz. Der Preppy-Look verkörpert genau diese Ideale von Zurückhaltung und Qualität, die in den Quiet-Luxury-Trend passen.
  2. Old Money Style: Der Preppy-Look ist eng mit dem Bild des alten Geldes verbunden—einer Welt, die von Tradition und Noblesse geprägt ist. In einer Zeit, in der Vintage- und Retro-Stile wieder im Trend liegen, ist der Preppy-Look die perfekte Wahl für Männer, die einen Hauch von Klasse und Eleganz suchen.
  3. Vielseitigkeit und Komfort: Der Preppy-Look ist nicht nur stilvoll, sondern auch äußerst vielseitig und komfortabel. Von lässigen Wochenendausflügen bis hin zu formellen Veranstaltungen bietet der Preppy-Look eine breite Palette an Outfitoptionen, die für jeden Anlass geeignet sind.

Insgesamt ist der Preppy-Look für Männer mehr als nur ein vorübergehender Trend—er ist ein zeitloser Stil, der Eleganz und Raffinesse verkörpert. In diesem Sommer werden wir sehen, wie dieser Stil die Straßen beherrscht und Männer auf der ganzen Welt dazu inspiriert sind, ihren eigenen preppy Lebensstil zu leben.


Shopping-Liste für eine Capsule-Wardrobe zum Preppy-Look für Männer

Das darf auf keinen Fall fehlen:

Werbung

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×