Wellness aus der Heimat: Die 3 besten Spas in Sachsen

Wellness aus der Heimat: Die 3 besten Spas in Sachsen

Wellness aus der Heimat: Die 3 besten Spas in Sachsen

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Sachsen, mit seiner reichen Geschichte und atemberaubenden Landschaft, ist nicht nur ein Ort kulturellen Reichtums, sondern auch eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens. Und auch wenn man es manchmal nicht glauben mag: Wellness aus der Heimat ist in Sachsen sehr gut möglich. Unter den zahlreichen Wellness-Einrichtungen stechen dabei drei Spas besonders hervor, die sich durch ihre einzigartigen Angebote und ihr außergewöhnliches Ambiente auszeichnen. Vor allem Letzteres ist mir als Ästhetik-Fanatiker besonders wichtig, denn: das Auge entspannt sich mit. Welche Oasen ich für die extra Portion Entspannung empfehlen und als die 3 besten Spas in Sachsen bezeichnen kann.

Foto: Jonny Kennaugh
Text: Mister Matthew

Die 3 besten Spas in Sachsen

Diese drei Spas in Sachsen sind nicht nur Orte der Entspannung und Erholung, sondern auch Zeugen der Verbindung von Tradition und Moderne, Natur und Kultur. Sie bieten eine perfekte Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und sich in die Hände erfahrener Wellness-Experten zu begeben. Von Zeit zu Zeit muss ich hin und wieder die Stadt verlassen und Körper sowie Geist hier etwas Gutes tun.

Golfbad Gesundheitspark — in Chemnitz

Das Golfbad Gesundheitspark in Chemnitz ist eine wahre Perle unter den Wellness-Oasen. Gelegen in grüner Umgebung und mit der Natur eins, bietet dieses Spa eine perfekte Mischung aus traditionellem und modernem Wellness. Die Besucher können in den Genuss von therapeutischen Bädern, Saunen und einer Vielzahl an Massageanwendungen kommen, die von erfahrenen Therapeuten durchgeführt werden. Besonders hervorzuheben ist die Architektur vom Golfbad selbst, welches ungewohnt modern und alles andere als nach Sachsen aussieht. Ein absolutes Highlight: Gesundheit des Körpers hört hier nach der Sauna nicht auf. Mit dem extra auf vitale und gesunde Ernährung ausgerichtetem Restaurant lädt man auch seine Verdauung und den Darm auf Erholung und einen Energieschub ein. In meinen Augen ziemlich einzigartig.

zur Website vom Golfbad

Badegärten Eibenstock — in Eibenstock

In Eibenstock, umgeben von der natürlichen Schönheit des Erzgebirges, finden sich die Badegärten Eibenstock. Dieses Spa zeichnet sich durch seine weitläufige Saunalandschaft aus, die mit unterschiedlichen Themensaunen und Dampfbädern zum Entspannen einlädt. Ein Highlight ist der Saunagarten, der mit seinen Naturteichen und Ruhebereichen eine idyllische Rückzugsmöglichkeit bietet. Die Badegärten Eibenstock legen großen Wert auf das Naturerlebnis, weshalb auch Behandlungen und Anwendungen mit regionalen Kräutern und Heilmitteln angeboten werden. Mein absolutes Highlight stellt die alte Scheune dar. Wie auf dem Bauernhof, sitzt man hier mit seinem Handtuch auf altem Stroh. Authentischer und uriger geht es kaum. Und wem das noch nicht genug ist, kann ein Bad im beheizten Holzfass nehmen. Hier haben mein Freund und ich einige erste Dates verbracht. Wirklich magisch!

zur Website der Badegärten Eibenstock

Schwanefeld Spa — in Meerane

Das Schwanefeld Spa in Meerane ist ein Ort, der Luxus und Geschichte miteinander verbindet. Also perfekt für meine beste Freundin, die wir vor zwei Jahren mit einem Trip in das Spa überraschten. Kinder und Jugendliche sucht man hier zum Glück vergebens. Das Spa gehört zu einem Hotel, dem Hotel Schwanefeld, in dem es sich nach einem ausführlichen Tag im Spa sehr gut Schlafen und Speisen lässt. Das Spa bietet eine exklusive Auswahl an Behandlungsmethoden, die von klassischen Massagen bis hin zu speziellen Wellness-Ritualen reichen. Das Ambiente ist geprägt von einer gelungenen Kombination aus historischen Elementen und modernem Design, was dem Schwanefeld Spa einen ganz besonderen Charme verleiht. Meine Highlights sind genau drei Dinge: der große Pool, die große Dachterrasse sowie das schicke, weiße, helle Ambiente. Wir haben uns gefühlt wie im Nikki Beach Club auf Ibiza.

zur Website vom Schwanefeld Spa

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×