Die schönsten Übergangsjacken für Männer im Herbst

Die schönsten Übergangsjacken für Männer im Herbst

Die schönsten Übergangsjacken für Männer im Herbst

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst, geprägt durch ein Kaleidoskop aus bunten Blättern und den ersten kühlen Brisen, signalisiert den Übergang von den warmen Sommertagen zu den frostigen Wintermonaten. In dieser Zeit des Wandels ist die Wahl der richtigen Jacke entscheidend, um nicht nur warm und geschützt zu bleiben, sondern auch stilvoll und modisch auszusehen. Außerdem darf es auch noch nicht zu viel an Stoff sein, denn auch der Herbst hält den ein oder anderen warmen Tag bereit. Übergangsjacken für Männer sind in dieser Saison ein unverzichtbares Kleidungsstück, das sowohl Funktionalität als auch Ästhetik vereint. In den folgenden Abschnitten möchte ich verschiedene Arten von Übergangsjacken vorstellen, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten. Außerdem habe ich die Kollektionen im Internet durchforstet und die schönsten Übergangsjacken für Männer im Herbst verlinkt.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Das sind die 6 schönsten Arten von Übergangsjacken für Männer im Herbst

Übergangsjacken für Männer im Herbst

Werbung

Lederjacken als edle Klassiker im Herbst

Lederjacken sind ein Synonym für zeitlose Eleganz und Robustheit. Sie bieten eine Vielzahl von Stilen, die von der rauen Biker-Jacke bis zum eleganten Lederblazer reichen. Eine Biker-Lederjacke, kombiniert mit einem weißen T-Shirt, schwarzen Jeans und robusten Stiefeln, strahlt eine Aura von Rebellion und Stärke aus. Für einen subtileren Look eignet sich eine Bomber-Lederjacke, kombiniert mit einem feinen Pullover, Chinos und eleganten Sneakers. Diese Kombination bietet eine Balance zwischen Lässigkeit und Raffinesse. Marken wie Belstaff und Schott NYC sind bekannt für ihre Biker- und Bomber-Lederjacken, während Hugo Boss elegante Lederblazer anbietet. Lederjacken passen dabei in den aktuell ohnehin sehr beliebten Trend der Quiet Luxury Mode. Zeitlose und minimalistische Klassiker, mit langer Lebensdauer.

Gesehen bei Ami Paris, Etro und Acne Studios:

Bomberjacken: sportlich und schick

Die Bomberjacke, einst ein funktionales Kleidungsstück für Piloten, hat sich zu einem modischen Statement entwickelt. Sie ist charakterisiert durch ihren elastischen Bund an Ärmeln und Taille und ist oft aus robusten Materialien wie Nylon oder Leder gefertigt. Eine olivgrüne oder schwarze Bomberjacke, kombiniert mit einem Hemd und Chinos, strahlt einen urbanen und modernen Look aus. Marken wie Prada und Tommy Hilfiger sind Pioniere in der Herstellung hochwertiger Bomberjacken, die sowohl stilvoll als auch funktional sind. War ich in der Vergangenheit ein großer Fan von Bomberjacken, hat das Tragen in der letzten Zeit ein bisschen abgenommen. Aktuell habe ich aber große Lust darauf und werde mir für den diesjährigen Herbst auch wieder eine neue zulegen. Sportlich und elegant trifft genau den derzeitigen Zeitgeist.

Gesehen bei Celine Homme, Saint Laurent, Amiri und Dries Van Noten:

It’s a Trenchcoats Land

Auf meinem Blog wimmelt es nur so vor Trenchcoat-Content. Der Trenchcoat ist ein Symbol für Eleganz und Klasse. Er ist lang geschnitten, oft aus wasserabweisenden Materialien gefertigt und mit einer Doppelknopfleiste und einem Gürtel versehen. Ein beige oder khakifarbener Trenchcoat, getragen über einem Hemd und einer Anzughose, verleiht einen anspruchsvollen und polierten Look, ideal für formelle Anlässe oder Geschäftstreffen. Burberry ist weltweit bekannt für seine exquisiten Trenchcoats, die Handwerkskunst und Stil verkörpern. Letzteres ist es, wofür der Trenchcoat allgemein steht. Kaum eine Jacke bringt den eigenen Look so einfach auf das nächste Level. Dabei gehört dieses Level für mich im Herbst einfach dazu. Wenn es kühler und kuschliger wird, dürfen unsere Looks auch wieder deutlich eleganter werden.

Gesehen bei Burberry, Nili Lotan, Mackintosh und Baracuta:

Wild Wild Westen

Für Männer, die eine leichte und dennoch warme Option suchen, sind Westen eine ausgezeichnete Wahl. Dabei habe ich in letzter Zeit die Daunenwesten für mich entdeckt, welche sich einfach sehr komfortabel tragen lassen und den Körper in eine wundervolle Figur bringen: entspannt und dennoch kompakt. Eine Daunenweste, kombiniert mit einem langärmligen Hemd und Jeans, bietet Wärme und Komfort für lässige Anlässe. Für formellere Veranstaltungen eignet sich eine Wollweste, getragen über einem Hemd und unter einem Blazer. Marken wie Patagonia und The North Face bieten technische Westen, die sowohl praktisch als auch modisch sind. Wer also zum Beispiel einen wilden Alltag mit Kindern zu meistern hat oder viel in der Natur ist, genießt mit Westen ganz viel Stauraum und Komfort in einem.

Gesehen bei Moncler und Stone Island:

Jeansjacken gehen immer

Jeansjacken sind ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Sie sind vielseitig und können mit einer Vielzahl von Outfits kombiniert werden. Seit Jahren empfehle ich die Jeansjacke in unterschiedlichen Farben, Formen und Stylings als absolutes Must-Have, da diese einfach immer angesagt ist. Damit ist man nicht immer nur auf der Höhe der Mode, sondern auch kostensparend modisch. Sei es als Festival Outfit für Männer oder als All Denim Look für den Frühling. Jeansjacke geht immer. Eine dunkelblaue Jeansjacke, getragen über einem T-Shirt oder einem Pullover, passt perfekt zu Jeans oder Chinos und verleiht einen lässigen und coolen Look. Marken wie Levis und Wrangler sind bekannt für ihre langlebigen und stilvollen Jeansjacken. Dabei ist eine hochwertige Levis auch ein Klassiker-Geschenk zu Weihnachten!

Gesehen bei MR P., Manaaki, Airei und Miles Leon:

Windjacken für die wirklich frischen Tage

Windjacken sind ideal für windige und regnerische Herbsttage, von denen es in unseren Breitengraden ja wahrlich ausreichend gibt. Sie sind leicht und oft wasserabweisend, bieten Schutz vor den Elementen und sind dennoch atmungsaktiv. Eine farbenfrohe Windjacke, kombiniert mit Sportbekleidung oder einem lässigen Outfit, verleiht einen sportlichen und energiegeladenen Look. Nike und Adidas sind führende Marken, die eine breite Palette von Windjacken in verschiedenen Stilen und Farben anbieten. Aber auch Designerlabels wie Outhere, wovon ich selbst ein Modell besitze, haben Windjacken in ihren Kollektionen. Dabei lassen sie sich perfekt sportlich-modern-elegant kombinieren, da sie mit ihrem sportlichen Look & Feel zu allem passen, wie wir es vom Athleisure Trend kennen und gewohnt sind. Ein auf-Nummer-sicher-Look!

Gesehen bei Moncler, Snow Peak, Hugo Boss und Carhartt:

Mister Matthew Übergangsjacken Editorial
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×