Die 5 besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer

Die 5 besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer

Die 5 besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Mit dem Beginn der warmen Tage im Frühling und Sommer ist es an der Zeit, die schweren und würzigen Düfte des Winters hinter sich zu lassen und zu leichteren, erfrischenden Duftnoten überzugehen. Unisex-Parfums sind eine großartige Option, da sie von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden können und in der Regel eine wunderbare Mischung aus edel-schwer und frisch-fruchtig sind. Ich liebe gute Parfums über alles und entdecke mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, wie ich bei der Recherche und Auswahl beim Kauf immer häufiger bei Düften lande, die sich weder als Damen- noch als Herrenparfum bezeichnen. Und da ich jüngst eine kleine Recherche für die besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer hinter mir habe, möchte ich eine kleine, aber feine Auswahl mit meiner Leserschaft teilen. Damit auch du gutriechend durch den Sommer kommst.

Mister Matthew über die besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer
Unisexdüfte für den Frühling und Sommer

Wie es dazu kam: meine beste Freundin und Jil Sunder 1997

Beim Frühjahrsputz bei meiner besten Freundin erfuhr nicht nur der Kleiderschrank frischen Wind, sondern auch das Regal mit den Parfumflaschen im Bad. Dabei schenkte sie mir eine Tüte mit Düften, die sie nicht mehr trägt oder durch zugeschickte Werbegeschenke und Co. nicht so ganz zu ihr passen. Mit dabei: der Duft »Jil« von Jil Sunder. Nicht die Ausführung von 2009, sondern von 1997, in dessen Duft ich mich sofort verliebte. Leider wird die alte Version nicht mehr hergestellt und unterscheidet sich zur 2009er-Variante, weshalb ich mich auf die Suche nach einem neuen, anderen Duft machte. Die Kriterien: gut riechen und Unisex sein. Zum Glück wurde ich fündig. Und so bin ich beruhigt, wenn mein Flakon von Jil Sunder leer wird. Hier kommen die 5 besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer.

Jil Sander Jil Parfum von 1997

Die 5 besten Unisexdüfte für den Frühling und Sommer

Werbung

Jo Malone London – Wood Sage & Sea Salt

Dieser Duft von Jo Malone London fängt die Frische des Meeres und die Wärme der Sonne in einem Flakon ein. Erinnert hat er mich irgendwie sofort an den Trip mit meinen Freunden an die Ostsee. Die Kopfnoten bestehen aus Salbei und Ambrette-Samen, die dem Parfum eine würzige Frische verleihen. Die Herznote aus Meeresmineralien und Seetang sorgt für eine maritime Note, während die Basisnote aus holzigen Akkorden den Duft abrundet. Wood Sage & Sea Salt ist ein erfrischender und dennoch eleganter Duft, der sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden kann. Was mich besonders überrascht hat war, wie lange der Duft gehalten hat und gerochen wurde.

Shop it

Maison Francis Kurkdjian – Aqua Celestia

Aqua Celestia von Maison Francis Kurkdjian ist ein fröhlicher und luftiger Duft, der perfekt zum Frühling und Sommer passt. Einen anderen Duft von Maison Francis Kurkdjian, welcher mir ebenfalls sehr gut in der Nase lag, habe ich bereits in einem anderen Artikel zu dem aktuellen Zeitgeist bei den Dufttrends von Parfum geschrieben. Die Kopfnoten aus Limette, Minze und schwarzer Johannisbeere verleihen dem Parfum eine spritzige Frische. Die Herznote besteht aus Maiglöckchen und rosa Pfeffer, die dem Duft eine blumige und würzige Note verleihen. Die Basisnote aus Moschus und holzigen Akkorden sorgt für eine angenehme Tiefe. Aqua Celestia ist ein Unisexduft, der Leichtigkeit verkörpert.

Shop it

Diptyque – Philosykos

Philosykos von Diptyque ist ein zeitloser Klassiker, der perfekt für den Sommer geeignet ist. Diptyque ist nicht nur bekannt für sehr gute Parfums, sondern auch für ausgezeichnete Raumdüfte. Da auch diese unabhängig von Geschlecht riechen, traue ich Diptyque gerne, wenn es um die besten Unisexdüfte für Frühling und Sommer geht. Der Duft erinnert an einen sonnigen Tag in einem mediterranen Obstgarten. Die Kopfnoten aus Feigenblättern und Feigenmilch verleihen dem Parfum eine grüne und milchige Frische. Die Herznote aus Feigen und holzigen Akkorden verleiht dem Duft eine warme und sinnliche Note. Philosykos ist ein Unisexduft, der natürliche Frische und mediterranes Flair ausstrahlt.

Shop it

Byredo – Bal d’Afrique

Laut der Vogue liegen Haardüfte im Trend. Also diejenige Art von Parfum, welche wir zur Wirkung in unsere Haare sprühen. Bal d’Afrique von Byredo ist nicht nur Trend, sondern ein fesselnder Duft, der von der lebhaften Atmosphäre afrikanischer Tanzveranstaltungen inspiriert wurde. Die Kopfnoten aus Bergamotte und Bitterorange verleihen dem Parfum eine spritzige und erfrischende Note. Die Herznote besteht aus Jasmin, Veilchen und Maiglöckchen, die dem Duft eine blumige Komponente zaubert. Die Basisnote aus Vetiver, Ambra und Zedernholz sorgt für eine sinnliche und warme Tiefe. Bal d’Afrique ist ein Unisexduft, der Exotik und Lebensfreude verkörpert. Für mich ein absolutes Must-Have.

Shop it

Tom Ford – Neroli Portofino

Neroli Portofino von Tom Ford ist ein luxuriöser Duft, der von den malerischen Küstenstädten des Mittelmeers inspiriert wurde. Wie auch bei der Mode, hat Tom Ford bei der Kreation dieses Dufterlebnisses alles richtig gemacht. Die Kopfnoten aus Zitrusfrüchten und Neroli verleihen dem Parfum eine spritzige und erfrischende Note. Wichtige Komponente bei den besten Unisexdürften für Frühling und Sommer. Die Herznote aus Lavendel und Orangenblüten sorgt für eine blumige Nuance. Die Basisnote aus Amber und Moschus verleiht dem Duft eine elegante Tiefe. Neroli Portofino ist ein Unisexduft, der Sommerurlaubsstimmung und luxuriösen Charme ausstrahlt.

Shop it

Holztreppe in einem Ostseehaus
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×