Sommer Deko für die Wohnung: Schöne Wohnaccessoires für sommerlichen Flair

Sommer Deko für die Wohnung: Schöne Wohnaccessoires für sommerlichen Flair

Sommer Deko für die Wohnung: Schöne Wohnaccessoires für sommerlichen Flair

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Sommer ist eine Zeit voller Sonnenschein, warmer Brisen und fröhlicher Stimmung. Es ist die perfekte Gelegenheit, diese sommerliche Atmosphäre auch in deine Wohnung zu bringen. Mit einigen geschmackvollen Dekorationsideen kannst du eine erfrischende und lebendige Umgebung schaffen, die den Sommer in vollen Zügen widerspiegelt. Sommer Deko für die Wohnung ist ein spielend leichtes Element, wie man die warmen Monate auch in seine eigenen vier Wände holt. Und damit sind nicht die stickigen, schwülen Temperaturen gemeint, sondern die Wärme und Leichtigkeit eines nicht enden wollenden Sommertags. Ich möchte dir verschiedene Wohnaccessoires vorstellen, die deiner Wohnung einen Hauch von sommerlichem Flair verleihen und dir dabei helfen, die Schönheit dieser Jahreszeit in vollen Zügen auch optisch bei dir zuhause zu genießen.

Bild: Nicola Dreyer
Text: Mister Matthew

Rattan als Sommer Deko für die Wohnung

Sommer Deko für die Wohnung: so wird es sommerlich zuhause

Den Sommer zu dir nach Hause zu bringen ist nicht schwer. Mit diesen 5 einfachen Dekoelementen verschaffst du jedem Raum ein warmes Klima, welches dich an den Sommer denken und ihn auch ein bisschen fühlen lassen wird.

Anzeige

  1. Dekoration aus Rattan
    Rattanmöbel und -accessoires sind der Inbegriff von Sommer und bringen eine natürliche und entspannte Atmosphäre in jeden Raum. Setze auf Rattanmöbel wie Stühle, Beistelltische oder Regale, um deinem Wohnraum eine sommerliche Note zu verleihen. Ergänze diese mit Rattankörben, Lampenschirmen oder Bilderrahmen, um das tropische Flair zu verstärken.
  2. Weiß und helle Farbtöne
    Helle Farbtöne wie Weiß, Beige, Pastellgelb oder Hellblau verleihen deinem Zuhause eine luftige und leichte Stimmung. Gestalte deine Wände in diesen Farben und kombiniere sie mit weißer Dekoration wie Kissenbezügen, Vorhängen oder Teppichen. Dadurch schaffst du eine freundliche und erfrischende Atmosphäre, die perfekt zum Sommer passt.
  3. Leinen und Naturmaterialien
    Leinen ist ein ideales Material für den Sommer, da es atmungsaktiv und leicht ist. Setze auf leichte Leinenvorhänge oder Bettwäsche, um eine sommerliche Atmosphäre in deinem Schlafzimmer zu schaffen. Ergänze diese mit anderen Naturmaterialien wie Holz oder Bast, zum Beispiel in Form von Lampen, Sitzkissen oder Tischdecken.
  4. Vasen und Töpfe
    Blumen und Pflanzen sind ein Muss, wenn es um sommerliche Dekoration geht. Wähle schöne Vasen und Töpfe aus, die zu deinem Wohnstil passen. Transparente Glasvasen mit frischen Schnittblumen bringen Farbe und Frische in den Raum. Keramik- oder Terrakottatöpfe eignen sich hervorragend für Zimmerpflanzen, schaffen eine grüne Oase in deiner Wohnung und bringen nicht zuletzt ein mediterranes Flair in dein Zuhause. Südeuropa und Erinnerungen an Urlaub!
  5. Knallige Akzente und Statement-Pieces
    Wenn du deinem Wohnraum einen lebendigen Touch verleihen möchtest, setze auf knallige Akzente und Statement-Pieces. Wähle beispielsweise ein auffälliges buntes Gemälde oder Deko-Objekte in kräftigen Farben wie Orange, Pink, Blau oder Türkis. Diese farbenfrohen Highlights ziehen alle Blicke auf sich und verleihen eine fröhliche Stimmung.

Shop die schönste Sommer Deko für die Wohnung

Werbung

Noch mehr Inspiration für die extra Dosis Sommer Deko für die Wohnung

Falls du nach noch mehr Inspiration und Ideen suchst, empfehle ich dir, online nach Magazinen, Blogs oder Social-Media-Plattformen zu suchen, die sich auf Interior-Design und Wohnaccessoires spezialisieren. Ich persönlich stöbere immer sehr viel bei Pinterest, wo ich die meisten Ideen finde. Nicht nur für meine Wohnung, sondern allgemein für mein Leben als auch für meinen Blog. Dort findest du eine Vielzahl an Tipps, Tricks und aktuellen Trends, die dir helfen können, deine Wohnung in einen sommerlichen Rückzugsort zu verwandeln. Lass dich inspirieren und finde deinen ganz persönlichen Stil, um das Beste aus der sommerlichen Dekoration herauszuholen und deine Wohnung in eine Oase des Wohlbefindens zu verwandeln. Selbstverständlich wirst du zum Thema Interior auch weiter auf meinem Blog in der Kategorie Interior fündig.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×