Die besten CC-Creams für Männer: Kess, Chanel und Co.

Die besten CC-Creams für Männer mit KESS

Die besten CC-Creams für Männer: Kess, Chanel und Co.

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

In der heutigen Zeit, wo das äußere Erscheinungsbild immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben sich CC-Creams als ein unverzichtbares Werkzeug in der Männerpflege etabliert. Diese vielseitigen Produkte gehen weit über die reine Hautpflege hinaus und bieten Lösungen für verschiedenste Hautbedürfnisse. Von der Reduzierung von Rötungen und Unregelmäßigkeiten bis hin zum Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen – CC-Creams für Männer sind darauf ausgelegt, den natürlichen Teint zu verbessern, ohne dabei das Gefühl von Make-up auf der Haut zu hinterlassen. Und dennoch agieren sie als solches. Ich habe CC-Creams jüngst für mich entdeckt und folge dabei einem Hype, welchen das Berliner Kosmetiklabel KESS vielleicht nicht ausgelöst, aber im deutschen Raum deutlich verstärkt hat. CC-Creams für Männer sind nicht nur eine Antwort auf die wachsenden ästhetischen Anforderungen der modernen Gesellschaft, sondern auch ein Zeichen des sich wandelnden Schönheitsideals bei Männern. Sie repräsentieren eine neue Ära der Männerpflege, in der Hautgesundheit und ein gepflegtes Aussehen Hand in Hand gehen. Deshalb möchte ich heute einige der besten CC-Creams für Männer von renommierten Marken wie KESS, CHANEL, IT COSMETICS, ESTÉE LAUDER und CLINIQUE vorstellen. Jede dieser Marken bringt eigene Expertise und einzigartige Vorteile in ihre Produkte ein, um den Bedürfnissen des modernen Mannes gerecht zu werden.

Bilder: Mister Matthew
Text: Mister Matthew

Die besten CC-Creams für Männer

Was sind CC-Creams für Männer?

CC-Creams, die Abkürzung für “Color Correcting” oder “Complexion Correcting” Creams, sind getönte Tagescremes, die speziell darauf ausgelegt sind, mehrere Hautbedürfnisse gleichzeitig zu adressieren. Ursprünglich als Erweiterung der BB-Creams (“Blemish Balms”) entwickelt, bieten CC-Creams eine verbesserte Formel, die sowohl kosmetische als auch pflegende Eigenschaften vereint. Für Männer bieten diese Cremes eine attraktive Option, da sie auf subtile Weise die Hautqualität verbessern, ohne dass es aussieht, als würde man Make-up tragen – und dennoch tut man es, aber eben sehr fein. Sie zielen darauf ab, Hautunregelmäßigkeiten wie Rötungen, feine Linien oder leichte Pigmentflecken zu korrigieren und einen gleichmäßigeren Hautton zu erzeugen. Dabei legen sie großen Wert auf Natürlichkeit und Leichtigkeit im Tragegefühl.

Worauf kommt es bei einer guten CC-Cream an?

Bei der Auswahl einer guten CC-Cream für Männer gibt es einige Schlüsselelemente, die beachtet werden sollten. Diese Faktoren bestimmen, wie effektiv das Produkt ist und wie gut es zu den individuellen Bedürfnissen der Haut passt. Für Männer ist es in der Regel wünschenswert, dass die Cream eine leichte bis mittlere Deckkraft bietet, ohne dabei zu schwer oder maskenhaft zu wirken. Das Ziel ist ein natürliches, kaum wahrnehmbares Finish, das den Teint verbessert, ohne dass die Haut “geschminkt” aussieht. CC-Creams sollten außerdem mehr als nur kosmetische Vorteile bieten. Hochwertige Produkte enthalten oft Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Antioxidantien oder Peptide, die die Haut hydratisieren, nähren und vor vorzeitiger Alterung schützen. Apropos Schutz: Da die Haut täglich UV-Strahlen ausgesetzt ist, die zu Schäden und vorzeitiger Alterung führen können, ist es wichtig, dass die CC-Cream einen angemessenen Lichtschutzfaktor (z.B. SPF 30 oder höher) bietet. Dies schützt die Haut beim Tragen der Cream und dient zur Vorbeugung von langfristigen Hautschäden.


Das sind die 5 besten CC-Creams für Männer

Werbung

KESS – CC-CREAM SPF 30

Die “CC-CREAM SPF 30” von KESS ist eine hochwertige Wahl für Männer, die sowohl Wert auf Hautpflege als auch auf ein natürliches Aussehen legen. Ich habe KESS jüngst durch Social Media entdeckt und war bereits nach der ersten Anwendung schockverliebt. Die CC-Cream zeichnet sich durch mehrere Schlüsseleigenschaften aus, welche sie zu einer hervorragenden Option für meine tägliche Hautpflegeroutine machen. KESS vereint eine Reihe von Hautpflegevorteilen in einer einzigen Formel. Die Cream bietet eine leichte Deckkraft, die effektiv leichte Rötungen oder Unregelmäßigkeiten kaschiert. Gleichzeitig wirkt sie natürlich und verleiht der Haut ein frisches, gepflegtes Aussehen. Was mir bei meiner Foundation immer ein bisschen zu maskenhaft wirkte, ist hier ein wirklich natürlicher Look, ohne geschminkt auszusehen. Das Produkt vereint außerdem einen integrierten Sonnenschutz mit LSF 30. Dies bietet einen umfassenden Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen, was für den Erhalt einer gesunden Haut und die Prävention von sonnenbedingten Hautschäden unerlässlich ist.

CHANEL – DIE CC-CREAM

Bei CHANEL muss ich immer an meine Mutter, ihren hochwertigen Duft und die reichhaltigen Kosmetikartikel zur Pflege denken. Die “CC-CREAM” von CHANEL steht in der Tradition des Hauses, luxuriöse und hochwertige Kosmetikprodukte zu kreieren. CHANEL kombiniert Eleganz und Wirksamkeit, um eine exklusive Lösung für die Hautpflege und das Erscheinungsbild der Männerhaut zu bieten. Die CC-Cream von CHANEL ist bekannt für ihre luxuriöse Formel, die sowohl hochwertige Hautpflegekomponenten als auch fortschrittliche Kosmetiktechnologie beinhaltet. Das Produkt zielt darauf ab, den Hautton zu vereinheitlichen, feine Linien zu glätten und die Hautstruktur insgesamt zu verbessern. Es bietet eine effektive Farbkorrektur, die Rötungen und Unregelmäßigkeiten im Hautton ausgleicht und regelrecht mit der eigenen Haut verschmilzt. Auch dadurch sieht man überhaupt nicht geschminkt aus, was mir vor allem immer sehr wichtig ist. Außerdem enthält die Formel Antioxidantien und andere schützende Inhaltsstoffe, die helfen, die Haut vor Schäden durch freie Radikale, Umweltverschmutzung und andere externe Faktoren zu bewahren.

IT COSMETICS – Your Skin But Better CC+ Cream LSF 50

Die “Your Skin But Better CC+ Cream LSF 50” von IT COSMETICS ist ein bahnbrechendes Produkt in der Welt der Männerkosmetik – und geht aktuell auch viral auf TikTok. Diese CC-Cream zeichnet sich durch ihre einzigartige Kombination aus hoher Deckkraft, Hautpflegevorteilen und starkem Sonnenschutz aus. Ein herausragendes Merkmal ist ihre Fähigkeit, eine hohe Deckkraft zu bieten, ohne dabei schwer oder maskenhaft zu wirken. Sie ist ideal für Männer, die eine effektive Abdeckung von Hautunreinheiten wie Hyperpigmentierung, Rötungen oder Narben suchen. Trotz ihrer Deckkraft hinterlässt sie ein natürliches, kaum spürbares Finish. Ein wesentliches Merkmal ist außerdem der hohe Lichtschutzfaktor von LSF 50. Dieser bietet umfassenden Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, was besonders wichtig ist, um die Haut vor Sonnenschäden und vorzeitiger Alterung zu schützen. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Kollagen, Peptide und Hyaluronsäure, helfen außerdem während dem Tragen, die Hautstruktur zu verbessern, Feuchtigkeit zu spenden und die Hautelastizität zu erhöhen.

ESTÉE LAUDER – Revitalizing Supreme CC-Cream

Die “Revitalizing Supreme CC-Cream” von ESTÉE LAUDER ist ein hochwertiges Produkt, das speziell entwickelt wurde, um den Bedürfnissen der Männerhaut gerecht zu werden. Diese CC-Cream kombiniert luxuriöse Hautpflege mit effektiver Farbkorrektur, um ein jugendliches und revitalisiertes Hautbild zu fördern. Ein Schlüsselelement dieser CC-Cream ist ihre revitalisierende Formel. Sie nutzt fortschrittliche Hautpflegetechnologien von ESTÉE LAUDER, um die Haut zu erneuern und Zeichen der Müdigkeit zu mindern. Sie enthält Inhaltsstoffe, die helfen, feine Linien und Falten zu reduzieren, die Hautelastizität zu verbessern und der Haut ein jugendlicheres Aussehen zu verleihen. Deshalb kann ich diese CC-Cream vor allem für Männer empfehlen, die mit einem fortgeschrittenen Alter ihrer Haut etwas besonders Gutes tun möchten. Eine exzellente Wahl für Männer, die eine luxuriöse Hautpflege suchen, die sowohl verjüngende als auch farbkorrigierende Eigenschaften bietet. Generell ist ESTÉE LAUDER bei Produkten zu empfehlen, die gegen Alterung der Haut wirken.

CLINIQUE – Superdefense CC-CREAM SPF30

Die “Superdefense CC-CREAM SPF30” von CLINIQUE ist ein Produkt, das speziell auf die Bedürfnisse moderner Männerhaut abgestimmt ist. Diese CC-Cream kombiniert Schutz, Pflege und leichte Farbkorrektur in einer fortschrittlichen Formel. Ein Hauptmerkmal dieser CC-Cream ist ihr umfassender Schutz gegen Umwelteinflüsse und die fast schon mütterliche Fürsorge bei sehr sensibler Haut. Gerade nach der Rasur habe ich immer wieder mit Rasurbrand zu kämpfen. Diese CC-Cream enthält hautberuhigende Wirkstoffe, die dazu beitragen, Rötungen und Irritationen generell zu reduzieren. Diese Eigenschaften machen sie ideal für Männer mit empfindlicher Haut oder solche, die zu Hautreizungen neigen. Die “Superdefense CC-CREAM” zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit und einfache Anwendung aus. Sie kann allein oder als Teil einer Hautpflegeroutine verwendet werden. Ihre leichte Textur ermöglicht problemloses Auftragen und Einziehen.

Die besten CC-Creams für Männer mit KESS
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×