Die Top 4 Handtaschen-Farbtrends für 2024: Ein Blick in die Zukunft der Accessoires

Handtaschen-Farbtrends für 2024

Die Top 4 Handtaschen-Farbtrends für 2024: Ein Blick in die Zukunft der Accessoires

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das neue Jahr ist angebrochen und mit ihm kommen aufregende Veränderungen in der Modewelt. Besonders bei Handtaschen stehen 2024 aufregende Farbtrends im Mittelpunkt. Modebegeisterte können sich auf innovative Designs und ansprechende Farbpaletten freuen. Vor allem bei den Farbtrends kommen zwar keine Neuerfindungen, aber lange nicht mehr gesehene Freunde zum Vorschein. Zwischen Schwarz und Weiß – und die auf den Straßen relativ satt gesehenen Farben – gibt es vor allem im eleganten, gedeckten Farbbereich häufig Defizite. Die Handtaschen-Farbtrends für 2024 versprechen dies zu ändern – und ich könnte kaum glücklicher darüber sein. Hier sind die vier Handtaschen-Farbtrends, die wir 2024 tragen.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Handtaschen-Farbtrends für 2024: ein Blick in die Zukunft der Accessoires

4 Handtaschen-Farbtrends für 2024

Werbung

1. Peach Fuzz bis Lehmbraun: Warme Töne im Rampenlicht

Bei den allgemeinen Farbtrends für 2024 ist laut Pantone die Farbe Peach Fuzz der Marktführer. So entdecken wir die Farbe ab diesem Jahr auch bei den Taschen. Von zartem Peach Fuzz bis zu tiefem Lehmbraun erstreckt sich die Palette der warmen Töne von peachig-Orange bis hin zu Lehm-Hellbraun. Diese Farben verleihen der Handtasche eine natürliche und zugleich elegante Ausstrahlung. Ob in einer geräumigen Tote-Bag oder einer schicken Handtasche – Peach Fuzz und sehr helle Lehmtöne sind vielseitig kombinierbar und setzen zugleich ein Statement. Der Handtaschen-Farbtrend wurde unter anderem gesehen bei: Aviteur, Jacquemus, Saint Laurent und Brunello Cucinelli.

2. Waldgrün und Neongrün in einer Hand: Frische trifft auf Energie

Die Kombination aus tiefem Waldgrün und auffälligem Neongrün verleiht der Handtasche – und somit unserem Outfit – eine erfrischende und energetische Ausstrahlung. Diese zwei sehr unterschiedlichen Farbintensitäten bringen Spannung in das Outfit und sind perfekt für diejenigen, die mutige Farbkombinationen mögen. Egal, ob in Form einer Crossbody-Tasche oder einer geräumigen Handtasche – Grün zieht sicherlich alle Blicke auf sich. Ich persönlich empfehle ein Wald- bzw. Olivgrün, da es als eher gedeckte Farbe zu sehr vielem passt. Der Handtaschen-Farbtrend wurde unter anderem gesehen bei: Marni, Bottega Veneta, Gucci und Balenciaga.

3. Von Marineblau bis Himmelblau: Klassik in Blautönen

Von tiefem Marine- bis hin zu sanftem Himmelblau reicht die Palette der Blautöne, die 2024 im Trend liegen. Diese Farben strahlen Eleganz aus und eignen sich perfekt für verschiedene Anlässe. Eine marineblaue Handtasche verleiht jedem Look eine edle Note, während ein himmelblaues Modell eine luftige Leichtigkeit hinzufügt. So passt die Eleganz eher zu Herbst und Winter, während sich die Leichtigkeit in Frühling und Sommer gut tragen lässt. Blaue Handtaschen sind zeitlos und gleichzeitig modern – und als sehr gute Alternative zu Schwarz anzusehen. Der Handtaschen-Farbtrend wurde unter anderem gesehen bei: Loewe, Burberry, Christian Louboutain, und A.P.C.

4. Grau bis fast Beton: Zurückhaltende Eleganz

Von sanftem Grau bis zu einem fast betonähnlichen Ton reicht die Farbpalette der zurückhaltenden Eleganz. Graue Handtaschen sind vielseitig kombinierbar und passen zu nahezu jedem Outfit. Ob in Form einer minimalistischen Umhängetasche oder einer geräumigen Shopper-Tasche – Grau verleiht unserer Handtasche eine zeitlose und zugleich moderne Ausstrahlung. Dabei spiegelt sich dieser Handtaschen-Farbtrend für 2024 darin wieder, was wir generell in den letzten Jahren in Mode und Interior beobachten konnten: weg von laut, hin zu Quiet-Luxury und Minimalismus. Der Handtaschen-Farbtrend wurde unter anderem gesehen bei: And Wander, Gucci und Bottega Veneta.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×