Die Klassiker: 10 Valentinstag Geschenke für Männer

Die Klassiker: 10 Valentinstag Geschenke für Männer

Die Klassiker: 10 Valentinstag Geschenke für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

In knapp drei Wochen ist Valentinstag und die Suche nach dem perfekten Geschenk für unsere Liebsten ist in vollem Gange. Auch wenn man ihn getrost weglassen kann, bedeutet der Tag für den ein oder anderen Grund und Anlass, dem Gegenüber eine kleine Überraschung zu bereiten. Wenn du also noch nach zeitlosen Ideen suchst, welche die Augen deines Lovers zum Strahlen bringen, bist du hier genau richtig. Für die Valentinstag Geschenke für Männer muss man sich nicht immer weit aus dem Fenster lehnen, da es immerhin nur um eine Kleinigkeit gehen sollte. Am besten fährt man den Highway des Schenkens immer am sichersten, wenn man auf bewährte Klassiker zurückgreift. Deshalb möchte ich heute 10 Valentinstag Geschenke für Männer präsentieren, die stets im Trend liegen, für unvergessliche Momente sorgen und uns das Schenken erleichtern.

Titelbild: Hatice Baran
Text: Mister Matthew

10 Valentinstag Geschenke für Männer
Getty Images

Ideen und Inspiration: 10 Valentinstag Geschenke für Männer

Werbung

1. Blumen sind nicht nur für Frauen: Der Klassiker schlechthin zum Valentinstag

Blumen sind nicht nur für Frauen reserviert! Überrasche deinen Mann mit einem sorgfältig ausgewählten Blumenstrauß, der seine Persönlichkeit widerspiegelt. Klassische Rosen oder individuell zusammengestellte Blumenarrangements können deine Liebe auf eine ganz besondere Weise ausdrücken. Das Gute an Blumen als Geschenk zum Valentinstag: hiermit kann man nie etwas falsch machen. Und in Zeiten des Internets kann man sie sich sogar direkt schicken lassen. Wenn es keine Rosen sein sollen, kommen fröhlich-bunt zusammengestellte Sträuße auch immer gut an.

2. Gemeinsame Zeit und ein entspanntes Wellness: Das verspricht Zweisamkeit

Gönnt euch beide eine Auszeit mit einem entspannenden Wellness-Wochenende. Ob in einem luxuriösen Spa-Hotel oder einer gemütlichen Wellness-Oase, gemeinsame Zeit für Entspannung und Erholung wird eure Bindung vertiefen und neue Energien freisetzen. Vor allem in stürmischen Zeiten, sei es auf der Welt oder in der Beziehung, sind gemeinsame Momente das Wichtigste. Hier kann man sich näherkommen, sich ganz auf die Beziehung konzentrieren und am Ende das auch an einem anderen Tag zelebrieren, wofür der Valentinstag steht: die Liebe.

3. Für die gefestigte, dauerhafte Beziehung: Ein edler Schlafanzug

Was wenig sexy klingt, sollte zwischen Erwachsenen kein Problem sein. Warum nicht Rentner spielen und einen hochwertigen, edlen Schlafanzug schenken? Gerade im Februar, wenn es noch kalt ist, schlafen viele in T-Shirt und Unterhose. Gerade diese Kombi ist für das Bett nicht immer die frischste und schönste. Ein edler Schlafanzug kann dies ändern. Startet kuschelige Nächte mit einem hochwertigen Schlafanzug – ein Geschenk, das nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch ist. Denn neben einem kuscheligen Schlaf, bringt es ein bisschen Ästhetik in das Bett.

4. Schmuck lässt auch Männerherzen höherschlagen: Ein edles Armband

Die Schmuck-Trends für 2024 haben uns bewiesen, dass Schmuck auch für die Männerwelt immer interessanter und bedeutsamer wird. Ein stilvolles Armband kann das perfekte Accessoire sein, um seinen Look zu komplettieren – und ist als Klassiker bei den Geschenken zum Valentinstag eine gute Entscheidung. Wähle ein hochwertiges, aber schlichtes Armband aus Leder, Silber oder Gold, das zu seinem Stil passt und ihm eine persönliche Note verleiht. Schmuck ist ein sehr persönliches Geschenk, vor allem wenn dieser jeden Tag getragen wird.

5. Gemeinsame Zeit ist das Wertvollste: Ein Trip nach London oder Paris

Dass gemeinsame Zeit mit das Wertvollste überhaupt ist, haben wir bereits erkannt. Doch nicht für jeden Geist ist Wellness das Richtige. Wie wäre es also mit einem gemeinsamen Städtetrip in die Liebes-Städte London oder Paris? Ich finde das hochgradig romantisch und generell das ganze Jahr über als Geschenk eine großartige Idee. Reisen sind perfekt, um neue Abenteuer zu entdecken und kostbare Erinnerungen zu schaffen – eine Erfahrung, die eine gesunde Liebe auf eine neue Ebene heben wird. Am besten sind Reisen, wenn sie Unverhofftes bereithalten. Das eint.

6. Der absolute Klassiker bei den Geschenken zum Valentinstag: Ein edles Parfum

Ein exquisites Parfum ist ein zeitloses Geschenk, das die Sinne anspricht. Wähle einen Duft, der zu seinem Stil passt und verleihe seinem Auftritt eine zusätzliche Dimension durch einen unverwechselbaren Geruch. Im besten Fall wird bei jedem Spritzer Duft an dich gedacht und der Geruch in Zukunft mit dir assoziiert. Ich persönlich finde es total intim und stilvoll, wenn mir jemand einen hochwertigen Duft schenkt. Es zeugt von Ästhetik und Schönheit – und hat irgendwie so etwas herrlich Altmodisches. Am besten schaut bzw. riecht man, was der Partner bei Gerüchen am liebsten trägt.

7. Essen geht immer – und Snacks sowieso: Ein edles, umfangreiches Snack-Präsent

Überrasche ihn mit einer liebevoll zusammengestellten Auswahl seiner Lieblingssnacks. Ob süß oder herzhaft, ein Snack-Präsent zeigt Aufmerksamkeit für seine Vorlieben und sorgt für genussvolle Momente im Alltag. Dabei kann man das Präsent selbst packen, in vielen Geschäften packen lassen oder einfach aus der schier endlosen Auswahl im Internet aussuchen und sich bequem nach Hause liefern lassen. Und wenn man abends vor dem neusten Film sitzt, kann man vielleicht auch eine Kleinigkeit aus dem Snack-Präsent snacken. Praktisch, oder?

8. Ein mehr als stilvolles und zeitloses Geschenk: Das Portemonnaie

Ein stilvolles Portemonnaie ist nicht nur praktisch, sondern auch ein modisches Statement. Wähle ein hochwertiges Lederportemonnaie oder ein minimalistisches Design, das zu seinem Stil passt und seinen täglichen Begleiter aufwerten wird. Wie praktisch, dass ich jüngst über die schönsten Portemonnaies für Männer einen Artikel geschrieben habe. Das Witzige bei Portemonnaies ist, dass sie meist bis zur letzten Minute (ab)genutzt werden. Hier sind die Überraschung und Freude einer neuen Geldbörse dann immer groß. Im Zweifel das gleiche alte Modell noch einmal kaufen.

9. Eine Partnerschaft ist nicht nur wertvoll, sondern auch praktisch: Genau wie Technik

Für technikbegeisterte Männer ist ein neues Gadget oder elektronisches Gerät die ideale Geschenkidee. Ob Smartphone-Zubehör, Kopfhörer oder eine smarte Uhr – die Auswahl ist vielfältig und bietet etwas Passendes für jeden Technikliebhaber. Mal im Ernst: wer freut sich nicht über hochwertige, praktische Technik? Eben. Im Geheimen haben wir doch alle einen Fetisch dafür. Wer sich weiter aus dem Fenster lehnen und seinem verspielten Partner etwas Gutes tun will, kommt einfach mit einer Spielekonsole um die Ecke. Hier sollte nur so lange gespielt werden, wie auch das Spiel im Bett noch funktioniert.

10. Ein gemeinsames Dinner: Aber Zuhause!

Liebe geht durch den Magen. Die Inflation aber leider durch das Portemonnaie. Ein gemeinsames Abendessen in einem eleganten Restaurant ist und bleibt ein Klassiker. Aber ist auf Dauer eben sehr teuer. Für ein gemeinsames Dinner – oder über die Zeit auch mehrere – bieten sich Utensilien zum gemeinsamen Kochen immer sehr gut an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kochbuch oder hochwertigen Küchengeräten? Ich finde das hochgradig erwachsen und unfassbar sexy. Du nicht auch? Probiere es aus und freue dich mindestens auf ein leckeres Essen.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×