Getaway ins Grandhotel: Packliste für einen Spa-Trip mit Freunden

Getaway ins Grandhotel: Packliste für einen Spa-Trip mit Freunden

Getaway ins Grandhotel: Packliste für einen Spa-Trip mit Freunden

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ein Wochenendausflug in ein Grandhotel mit Spa ist nicht nur eine Flucht aus dem Alltag, sondern auch eine Gelegenheit, sich mit Freunden zu verwöhnen und die freundschaftliche Bindung zu vertiefen. Deshalb fahren meine beste Freundin und ich für eine Auszeit nach Karlsbad, wo wir es uns im Grandhotel Pupp so richtig gut gehen lassen. Bekannt ist das Anwesen nicht nur aus dem Film James Bond 007 Casino Royale, sondern vor allem für die Bedeutung als Kurort – genau wie die Stadt Karlsbad selbst. Zwischen Sauna, sprudelnden Quellen und gesunden Speisen, wollen wir den Alltag vergessen und etwas für uns tun. Ab und an gehört das einfach dazu. Detox für Körper und Geist. Für ein Getaway ins Grandhotel bzw. für einen Spa-Trip mit Freunden, gibt es einige Dinge, die nicht fehlen dürfen. Was auf keinen Fall fehlen darf und womit wir uns den Tripp verschönern sollten. Eine durchdachte Packliste, um den Spa-Trip wirklich unvergesslich und entspannt zu gestalten.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Packliste für einen Spa-Trip mit Freunden

Luxuriöse Auszeit im Grandhotel: Die ultimative Packliste für einen entspannten Spa-Trip mit Freunden

Werbung

Entspannte Kleidung, denn auch Mode kann Erholung bedeuten

Die Auswahl der richtigen Kleidung trägt maßgeblich zur Entspannung bei. Neben Bademänteln, Hausschuhen und Badeanzügen, wenn diese nicht vom Hotel gestellt werden, sollte auch an leichtgewichtige Lounge-Kleidung gedacht werden. Leichte Hosen, gemütliche Pullover oder ein Pyjama bieten nicht nur Komfort, sondern schaffen auch eine gemütliche Atmosphäre für das Abhängen auf dem Zimmer, in der Lobby, für den Nachmittagstee im Café oder das Lesen eines Buches auf der Veranda. Nichts ist modisch weniger effektiv, als wenn man für einen Spa-Trip in ungemütlicher Kleidung Tag und Nacht verbringt. Wenngleich auch an ein schickes Outfit für zum Beispiel ein Abendessen gedacht werden sollte, ist die entspannte Loungewear für Zwischendrin noch viel wichtiger.

Beauty-Produkte für das Spa nach dem Spa

Neben den kosmetischen Grundlagen sollten hochwertige Beauty-Produkte nicht fehlen, damit das Gefühl von Spa auch nach dem offiziellem Spa auf dem Hotelzimmer weitergehen kann. Vor allem dann, wenn man keine zusätzlichen Behandlungen bucht, sondern nur Sauna und Pool an seine Haut lässt, ist die extra Portion Pflege wichtig – und für die volle Portion Spa-Gefühl unumgänglich. Gesichtsmasken, Peelings, hochwertige Seren und Nachtcremes tragen dazu bei, dem Körper etwas Gutes zu tun. Passend zu meinem Test, kann ich die Hydra Beauty Produkte von Chanel empfehlen. Wem das alles zu viel ist, der sollte zumindest in der Nacht auf eine hochwertige und reichhaltige Nachtcreme setzen.

Spa und Sport reichen sich die Hand: Fitnessbekleidung

Aktivitäten wie Fitness und Yoga im Hotel können nicht nur den Körper stimulieren, sondern auch die Entspannung fördern. Packe daher nicht nur Sportbekleidung und Schuhe ein, sondern denke dabei auch an passende Accessoires wie Yogamatten, Widerstandsbänder oder Tennisschläger, für eine ganzheitliche und erfolgreiche Sport-Session. Im besten Fall informiert man sich im Vorfeld, welche Dinge das Hotel bereits vor Ort hat oder zur Verfügung stellen kann. Ich freue mich schon auf das Fitnessstudio im Grandhotel, da ich nach vielen Jahren nun wieder mit dem Jogging anfangen möchte. Wo geht das besser als auf einem Spa-Trip mit Freunden, bei dem es ohnehin um gesundes Leben geht?

Lesestoff für die Entspannung des Gehirns

Im hektischen Alltag komme ich zeitlich nicht immer so sehr zum Lesen, wie ich es mir eigentlich wünsche. Deshalb werde ich die Ruhe im Spa und auf dem Hotelzimmer dafür nutzen, das ein oder andere Buch zu verschlingen. Damit ich die Tage gut versorgt bin, stelle ich mir im Vorfeld eine kleine Leseliste zusammen, kaufe ein neues Buch oder greife zu unbekannten Seiten aus meinem Bücherregal. Nutze die ruhige Zeit für geistige Erholung und das ein oder andere gute Buch. Stelle dabei sicher, dass deine Auswahl an Lesestoff vielfältig ist, um unterschiedliche Stimmungen anzusprechen. Ich persönlich kann die Kriminalromane von Agatha Christie immer sehr empfehlen. Dies liest sich in einem alten Grandhotel besonders gut. Weitere Buchempfehlungen liest du auch im Artikel der 12 schönsten Bücher für den Sommerurlaub – die natürlich auch im Winter gehen.

Gesellschaftsspiele oder Karten für kurzweilige Abende

Auch wenn es mit (meinen) Freunden nie langweilig wird, sollte für die ein oder andere Unterhaltung gesorgt werden. Für eine gelungene gesellige Zeit mit Freunden sollten Spiele und Karten nicht fehlen. Von klassischen Kartenspielen bis hin zu strategischen Brettspielen – die Auswahl ist groß. Dies fördert nicht nur den Spaß, sondern schafft auch eine gemeinsame Erlebniswelt. Abends zum Beispiel mit einem guten Cocktail – für die Gesundheit auch alkoholfrei – eine Runde Kartenspiel hat nicht nur Stil, sondern verspricht auch eine kurzweilige Zeit.

Zur besseren Organisation des Trips: Eine große Totebag

Es gibt doch kaum etwas Schlimmeres, als wenn man für einen Spa-Trip mit Freunden ganz unorganisiert unterwegs ist. Gerade für die Wege, welche maximale Entspannung bedeuten sollten, damit die gesammelte Kraft nachhaltig im Körper bleibt, sollten wir uns das Schleppen so angenehm wie möglich gestalten. Unterwegs zwischen Hotelzimmer und Spa? Restaurant oder gar Strand? Hierfür eignet sich eine große, schlichte, schicke Totebag am besten, in die wir all unsere Sachen unterbringen und uns das Leben erleichtern können. Meine Favoriten an Totebags, sowohl für den Alltag als auch für den Ausflug zum Spa, liegen irgendwo zwischen Bast, Leinen, Weiß und Beige.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×