Ein immer stylisches Alltagsoutfit mit COS

Ein immer stylisches Alltagsoutfit mit COS

Ein immer stylisches Alltagsoutfit mit COS

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige
In Zusammenarbeit mit COS

In der aktuell sehr schnelllebigen Modewelt, in der Trends kommen und gehen, halte ich für minimalistische und zeitlose Kleidung einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bereit. Ein Outfit, das heute genauso relevant ist wie vor zehn Jahren und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren sein wird, verspricht uns gestern, heute und morgen einen stets stylischen Look. Ein immer stylisches Alltagsoutfit. Genau das ist es, was ich mit meinem neuesten Outfit in Zusammenarbeit mit COS erreichen wollte. Wenngleich ich gerne Trends ausprobiere, Statement-Teile trage und auch vor einem Fashion-Hype nicht immer nein sagen kann, bevorzuge ich im Alltag sichere Looks, die einfach immer gehen. Ein immer stylisches Alltagsoutfit trägt sich wie eine Uniform, die uns im Alltag begleitet und einfach gut kleidet. Sei es für den Gang ins Büro, Kaffee mit der besten Freundin oder den schnellen Einkauf im Supermarkt. Das beste Outfit ist ein solches, welches wir für Aussehen und Komfort am häufigsten tragen. Im COS Store in Leipzig habe ich ein solches Alltagsoutfit finden können. Zwischen Qualität und Stil, habe ich hier in der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion drei hochwertige Basic-Teile gefunden, die meinen sicheren Alltagslook ausmachen. Gerne möchte ich mit dir teilen, worauf ich beim Shopping geachtet habe. Außerdem findest du den Look zum direkten Shopping verlinkt.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Alltagsoutfit mit COS

zeitlos, minimalistisch, hochwertig: COS

COS, bekannt für seine schlichten und dennoch raffinierten Designs, hat sich im Laufe der Jahre als eine der führenden Marken für minimalistische Mode etabliert. Die Kollektionen sind geprägt von klaren Linien, neutralen Farbpaletten und hochwertigen Materialien – alles Elemente, die ein Outfit von “trendig” zu “zeitlos” transformieren können. In den letzten Monaten habe ich mich immer mehr der minimalistischen Mode zugewandt. Warum? Weil ich erkannt habe, dass Mode nicht darum geht, ständig neue Trends zu verfolgen, sondern darum, seinen eigenen, authentischen Stil zu finden. Wie jüngst in meinem Interview bei Deutschlandfunk über Modetrends gesagt: »Neue Kleidungstrends sind immer alt.« – warum also nicht direkt auf altbewährte Schnitte, Formen, Farben und Trends setzen? Eben.

Oft sind es gerade die einfachsten Outfits, die am meisten über uns aussagen und in fast allen Situationen des Lebens passen. In einer Welt, in der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, ist es auch sinnvoll, in Kleidungsstücke zu investieren, die über Jahre hinweg getragen werden können, anstatt ständig neue Trends zu verfolgen, die nur eine Saison lang anhalten. »Tradition und Innovation, maskulin und feminin, Vergangenheit und Zukunft.«, heißt es dazu von COS. Gerade Letzteres, das Treffen von Vergangenheit und Zukunft in der Gegenwart, macht zeitlose Mode für mich aus. Für ein immer stylisches Alltagsoutfit setze ich deshalb auf diese Art von Mode, welche ich bei COS in sehr hochwertiger Form finde.

Mister Matthew trägt ein immer stylisches Alltagsoutfit von COS

Hose, T-Shirt, Pullover: ein immer stylisches Alltagsoutfit mit COS

Bei COS habe ich mir aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion ein Outfit zusammengestellt, welches ich stylisch, für den Alltag bequem und die kalten Monate kuschlig finde. Dabei habe ich beim Shopping peinlich genau darauf geachtet, dass die Philosophie der Zeitlosigkeit verkörpert wird. Beginnen wir mit der Hose: Eine entspannte, weit geschnittene schwarze Hose, die sowohl Komfort als auch Stil bietet. Die Hose sitzt hoch in der Taille, was eine schmeichelnde Silhouette schafft und gleichzeitig den modernen, urbanen Look betont. In den letzten drei Jahren habe ich mich komplett von engen Schnitten wie der Skinny-Jeans verabschiedet und trage nur noch Hosen mit weitem Bein. Das ist bequem, für den Alltag tauglich und durch fallende Stoffe auch immer irgendwie elegant.

Dazu kombiniere ich ein klassisches weißes T-Shirt. Ein weißes T-Shirt für Männer mag einfach erscheinen, aber es ist eines dieser Kleidungsstücke, das in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Es ist vielseitig, bequem und kann sowohl lässig als auch schick gestylt werden. Was im Sommer meine tägliche Uniform ist, kann auch im Herbst und Winter wunderbar getragen werden. Vor allem dann, wenn Hose, Schuhe, Mantel und eventuell Accessoires eher in Schwarz oder gedeckten Farben gehalten werden, ist ein weißes T-Shirt ein kleiner Lichtblick und Kontrast, ohne durch zu viel Aufmerksamkeit als Eyecatcher aus der Zeitlosigkeit zu fallen.

Der letzte Schliff? Ein schicker Pullover, den ich lässig über die Schultern geworfen habe. Dieses Detail mag für manche überflüssig erscheinen, aber es fügt eine zusätzliche Schicht und Textur hinzu, die das gesamte Outfit zusammenbringt und ihm eine gewisse Raffinesse verleiht. An kalten Tagen kann der Pullover nicht nur als Accessoire, sondern vor allem für ein bisschen mehr Wärme dienen. Ein immer stylisches Alltagsoutfit zeichnet sich schließlich auch dadurch aus, dass es komfortabel und nützlich ist. Bei einigen Trends bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Mit einem elegant wärmenden Pullover macht man sicherlich nie etwas falsch.

Ein immer stylisches Alltagsoutfit von COS

Klick and Shop | Werbung

Brauner COS Pullover als Alltagsoutfit

COS als Grundlage und Leinwand für aufregendere Kleidungsstücke

Klassiker in der Mode, wie das weiße T-Shirt, die schwarze Hose oder der Pullover, sind nicht nur zeitlos, sondern auch unglaublich vielseitig. Sie können immer wieder neu kombiniert und gestylt werden, sodass sie nie aus der Mode kommen. Das Gute: auch mit Kleidungsstücken, welche für den Moment aus einem Trend heraus gekauft wurden, lassen sich damit wunderbar kombinieren. Der schlichte, zeitlose Ansatz der Teile dient auch wunderbar als Grundlage und Leinwand für aufregendere Kleidungsstücke. Abschließend möchte ich sagen, dass dieses Outfit nicht nur ein Beweis für die zeitlose Schönheit minimalistischer Mode ist, sondern auch für die Qualität und das Handwerk, das hinter den Designs von COS steckt. Es ist ein Outfit, das ich immer wieder tragen werde, egal welche Trends kommen – und wieder gehen.

COS Pullover
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×