Mein Alien-Kostüm für den Ball Bizarr: Anleitung, Tipps und Shoppingempfehlung

Mein Alien-Kostüm

Mein Alien-Kostüm für den Ball Bizarr: Anleitung, Tipps und Shoppingempfehlung

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Halloween rückt immer näher und ich kann es kaum erwarten, mein neues Alien-Kostüm zu tragen. Dieses Jahr habe ich mich für einen außerirdischen Look entschieden, der sowohl elegant als auch futuristisch ist. 2023 hat uns gelehrt, dass es Aliens wohl doch gibt. Gruselig und faszinierend zugleich, kam mir dies als Kostümidee ganz gelegen. Halloween ist einer meiner liebsten Anlässe im Jahr. Anders als auf normalen Partys, nehmen sich die Menschen mehr Zeit für ihre Outfits, schlüpfen in Rollen und vergessen den Alltag. Das erfrischt und erfreut mich. Wird man sonst nach seinen Haaren, dem allgemeinen Straßenoutfit oder dem Pickel auf der Nase beurteilt, kann man über Halloweenkostüme eher kaum ein schlechtes Wort verlieren. Das schafft eine Art Safespace und definitiv ein Wir-Gefühl, wie ich es generell von Dresscodes liebe. Falls du noch auf der Suche nach einem Outfit für Halloween bist, möchte ich dir mein Alien-Kostüm vorstellen und eine kleine Anleitung, Tipps sowie die Produkte als Hilfe und Shoppingempfehlung an deine Seite stellen.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Alien-Kostüm: Anleitung, Tipps und Shoppingempfehlung

Die für mich beste Halloweenparty von Dresden: Der Ball Bizarr

Wenn du nicht nur auf der Suche nach einer Kostümidee, sondern auch einer guten Halloweenparty bist, dann komme ich natürlich nicht umhin, dir die Party von meinem Partner zu empfehlen. Seit fast 10 Jahren schmeißt er in Dresden mit dem Ball Bizarr die für mich beste Halloweenparty, wo mit Techno und Pop im Mix nicht nur die beste Musik läuft, sondern sich die Gäste auch die meiste Mühe bei ihren Outfits geben. Auch wenn es kein Wettbewerb um das Aussehen ist, finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Menschen Mühe machen und einfach Lust auf Verkleiden haben. Wenn du dich dazuzählst und Lust auf eine musikalische Nacht voller Horror hast, dann sehen wir uns vielleicht beim Ball Bizarr. Vielleicht im Alien-Kostüm?

Mister Matthew in einem Alien-Kostüm

Mein Alien-Kostüm im Detail

Mein Alien-Kostüm ist eigentlich ziemlich simpel, wie man auf den Fotos erkennen kann. Dadurch ist es wirklich nicht schwer, es zu kopieren und als Idee für ein Alien-Kostüm zu adaptieren. Das Highlight meines Kostüms sind definitiv die neongrünen Raver-Schulterteile sowie die freibeweglichen Krallen an den Fingern. Auch wenn diese schwer herzustellen aussehen, kann ich dich beruhigen: es sind nur zwei kleine Schritte. Aber schauen wir mal im Detail.

Die Basis des Alien-Kostüms ist ziemlich simpel und sollte jeder ohnehin im Kleiderschrank hängen haben. Eine einfache, schwarze Hose, hochgeschnitten und mit einem Kummerbund verfeinert. Das hohe Sitzen der Hose und die optische Täuschung durch den Kummerbund lassen den Körper länger und dünner, irgendwie außerirdischer wirken. Das Gleiche gilt mit einem schwarzen Bandana für den Kopf. Da Aliens in unserer Visualisierung keine Haare haben, werden sie dadurch wunderbar versteckt. Grüne Alien-Elemente holen wir uns über die Alien-Sonnenbrille sowie die neongrünen Raver-Schulterteile ins Boot, welche ich online gefunden habe. Hier kann eigentlich auch jedes andere Oberteil in Neongrün verwendet werden. Ich finde, dass ein außergewöhnliches Design besser passt als ein zu schlichter Look.

Jetzt aber zu meinem persönlichen Highlight: den Alien-Krallen. Ich habe sie im Internet in einer neutralen Farbe bestellt und dann mit neongrünem Acrylspray gefärbt. Somit verwandelt man sie in wenigen Minuten zum perfekten Accessoire für das Alien-Kostüm. So kenne ich Aliens: mit langen, dünnen Fingern, die sich ganz komisch bewegen und die kleinen Wesen noch außerirdischer machen. Das Beste dabei: die Krallen lassen sich wirklich bewegen und sehen in der Benutzung besonders authentisch aus. Und weil kein Outfit ohne die passenden Schuhe komplett ist, trage ich meine geliebten Dr. Marten Boots in Schwarz. Ich kann es kaum abwarten wieder Halloween zu feiern und in mein Kostüm zu schlüpfen.

Shoppe mein Alien-Kostüm

Werbung

Alien-Kostüm für Männer in Neongrün
Grüne Krallen für Halloweenoutfit mit Anleitung, Tipps und Shoppingempfehlung
Mein Alien-Kostüm
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert