7 Designer Handtaschen-Trends für 2024

7 Designer Handtaschen-Trends für 2024

7 Designer Handtaschen-Trends für 2024

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die Fashion Weeks in New York, Mailand und Paris sind gerade zu Ende gegangen und die Welt hat einen exklusiven Blick auf das bekommen, was in der Welt der Designer Handtaschen-Trends 2024 passieren wird. Die Laufstege waren erfüllt von einer Vielzahl an Farben, Formen und Materialien, welche die Herzen aller Modebegeisterten höherschlagen lassen. Da ich immer an den neusten Handtaschen-Trends interessiert bin, habe ich die bevorstehenden Modelle und Designs genauestens unter die Lupe genommen und die Runway-Shows analysiert. In diesem Artikel möchte ich sieben der auffälligsten Handtaschen-Trends für 2024 vorstellen, die bei den Shows der bekanntesten Designer auf den jüngsten Fashion Weeks gesichtet wurden. Dadurch können wir auch im kommenden Jahr im Trend liegen und wissen bei der nächsten Handtaschen-Investition zu den neusten Schätzen Bescheid.

Fotos: Vanessa Thiel
Text: Mister Matthew

Handtasche im Kuhmuster: Tiermuster als Designer Handtaschen-Trends für 2024

Die größten 7 Designer Handtaschen-Trends für 2024

Ich sehe Rot: knallig, aber schick – und irgendwie Französisch

Die Farbe Rot wird 2024 ein großes Comeback feiern. Auf den Laufstegen von Ferragamo, Valentino, Marni und Gucci wurden beeindruckende rote Handtaschen präsentiert, die ein kraftvolles Statement setzen. Rot, die Farbe der Liebe und Leidenschaft, wird in verschiedenen Schattierungen erhältlich sein, von einem tiefen Burgunder bis zu einem lebhaften Scharlachrot. Diese Farbe wird sicherlich jedem Outfit einen Hauch von Eleganz und Drama verleihen. Die roten Taschen variieren auch in Form und Größe, sodass für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei ist. Egal, ob du eine kleine Clutch für eine Abendveranstaltung oder eine größere Tasche für den Alltag suchst, Rot wird die dominierende Farbe des Jahres 2024 sein. Und irgendwie finde ich das ganz cool. Rot ist knallig, aber schick – und irgendwie Französisch.

Alles fest im Griff: Die Statement Henkel als Handtaschen-Trends für 2024

Ein weiterer auffälliger Trend sind die Statement Henkel. Prada, Off-White, Acne Studios und Christian Dior haben Handtaschen mit einzigartigen und auffälligen Henkeln vorgestellt, die nicht nur funktional, sondern auch ein Kunstwerk für sich sind. Diese Henkel, ob groß, klein, dick oder dünn, sind so gestaltet, dass sie Aufmerksamkeit erregen und den Gesamteindruck der Tasche verstärken. Ein richtiges Statement eben. Einige Designer haben sich für metallische Henkel entschieden, während andere mit Texturen und Formen experimentiert haben, um einen maximalen Effekt zu erzielen. Diese Taschen sind perfekt für diejenigen, die ein Statement setzen und aus der Masse herausstechen möchten. Und für den Komfort ist ein gutsitzender Henkel in der Hand auch nicht verkehrt. So simpel wie genial: Henkel sind Trend.

Der wilde, exotische Touch: Tiermuster

Tiermuster sind zurück und besser als je zuvor. Christian Dior, Ralph Lauren, Patrizia Pepe und Valentino haben Handtaschen mit verschiedenen Tiermustern, von Leopard bis Zebra, auf den Laufsteg gebracht. Diese Taschen sind perfekt für diejenigen, die ihrem Look einen wilden und exotischen Touch verleihen möchten. Die Tiermuster werden in verschiedenen Stilen und Größen präsentiert, sodass für jeden etwas dabei ist. Egal, ob du eine kleine, auffällige Tasche oder eine größere, subtilere Tasche bevorzugst, die Tiermuster-Taschen sind ein absolutes Must-Have für 2024. Ob es echte Tierhäute oder nur nachgemachte Muster sein sollen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

TikTok lässt grüßen: Die Kettenreaktion der Kettendynastie

Ketten als Accessoire für Handtaschen sind ein weiterer Trend, der 2024 groß rauskommen wird. Hierbei denken wir natürlich sofort an den viralen Trendsound »Kettendynastie« des Künstlers Jonas. Die Ketten verherrlichen auch die Designer. Loewe, Louis Vuitton, Victoria Beckham und JW Anderson haben Taschen mit auffälligen Ketten präsentiert, die sowohl als Henkel als auch als dekoratives Element dienen. Die Ketten verleihen den Taschen einen edgy und modernen Look, der sicherlich viele Blicke auf sich ziehen wird. Die Designer spielen mit verschiedenen Materialien und Größen von Ketten, um einen einzigartigen Look zu kreieren, der sowohl elegant als auch praktisch ist. Mir gefallen lange und auch kurze Ketten.

Nicht nur die Kleidung, auch Taschen in Oversized

Groß, größer, am größten – Oversized-Taschen sind ein weiterer Trend für 2024. JW Anderson, Jil Sander, Balmain und The Row haben riesige Taschen vorgestellt, die nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch sind. Diese Taschen bieten genügend Platz für alle Essentials und sind perfekt für diejenigen, die immer alles dabeihaben möchten. Die Oversized-Taschen sind in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich, sodass sie sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet sind. In eher einfach gehaltenen Materialien nutze ich sie gerne für den alltäglichen Bedarf, wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe oder Dinge transportiere. Auch für ein Wochenende mit Freunden an der Ostsee bieten sie immer gut Stauraum für Hab und Gut. In schickerer Ausführung eignen sie sich auch für geschäftliche Termine und Events am Abend.

Wie in der Liebe, nur umgekehrt: Weiche Stoffe, harter Kern

Weiche Materialien sind ein weiterer Trend, der 2024 die Handtaschenwelt erobern wird. Bottega Veneta, The Row, JW Anderson und Jil Sander haben Taschen aus extrem weichen und luxuriösen Materialien vorgestellt, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch unglaublich angenehm anfühlen. Diese Taschen sind die perfekte Mischung aus Komfort und Stil und eignen sich hervorragend für den täglichen Gebrauch. Die Designer experimentieren mit verschiedenen Materialien, von Leder bis Stoff, um den perfekten Look und das perfekte Gefühl zu erzielen. Das Besondere an diesen Taschen ist ganz sicher die Überraschung, welche man beim Anfassen erlebt. Wie in Zuckerwatte gehüllt, bewahren sie trotz weicher Hülle die Habseligkeiten in einem harten Kern auf. Was wir in der Liebe sonst nur mit “harte Schale, weicher Kern” kennen, ist bei den Designer Handtaschen-Trends für 2024 umgekehrt. Beides hat auf gewisse Art und Weise seine Vorteile.

Von Bucket-Hat zu Bucket-Bag

Zum Schluss noch ein Trend, der sicherlich viele begeistern wird: die Bucket-Bag. Sensi Studio, Arket, The Row und Paco Rabanne haben Taschen präsentiert, die wie ein Eimer aussehen und sowohl stilvoll als auch funktional sind. Diese Taschen sind perfekt für den Alltag und bieten genügend Platz für alle wichtigen Dinge. Die Bucket-Bags sind in verschiedenen Materialien und Farben erhältlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir kennen diese Art der Gestaltung bereits von den Bucket-Hats, welche auch im Jahr 2023 wieder angesagt sind. So sehr, dass die Formgebung gleich mal auf die Designer Handtaschen-Trends für 2024 überschlägt. Überraschend – und damit einmal mehr Trend. Besonders spannend sind Trends immer, wenn sie von anderen Trends inspiriert und ein bisschen modifiziert wurden. Dadurch entstehen immer neue Dinge, welche ebenfalls absolut Trend-tauglich sind. Mit einem Bucket-Hat ergeben die Bucket-Bags einen stimmigen Look.

Designer Handtaschen-Trends für 2024
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×