Stylisch in Soho, New York: Ein Spätsommer Outfit aus Leinen

Stylisch in Soho, New York: Ein Spätsommer Outfit aus Leinen

Stylisch in Soho, New York: Ein Spätsommer Outfit aus Leinen

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

New York im Spätsommer und aufkommenden Herbst fühlt sich an wie ein Traum. Wenn die Blätter im Central Park langsam ihre Farben wechseln und die Sonne einen sanften, goldenen Schein über die Straßen von Soho wirft, ist es Zeit, das Spätsommer Outfit aus Leinen aus dem Kleiderschrank zu kramen. Oder in meinem Fall: aus dem Koffer. Nicht nur der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, sondern auch meine Zeit in New York. Zwischen Sommer und Herbst habe ich den September über in New York verbracht. Auf die letzten Tage wurden die Sonnenstrahlen weniger und die Regentage mehr. Ein Traum, für Menschen wie mich, die den Spätsommer und Herbst so sehr lieben. In dieser Übergangszeit ist es essenziell, sich für Materialien zu entscheiden, die sowohl atmungsaktiv als auch bequem sind. Leinen ist hierbei meine erste Wahl. Gerne möchte ich einen detaillierten Blick auf mein Spätsommer Outfit aus Leinen werfen und dir Tipps mit an die Hand geben, worauf es bei einem Outfit für den späten Sommer ankommt. Sei es für einen stilvollen Spaziergang durch Soho in New York oder den Alltag an jedem anderen Ort.

Foto: Jay Capture
Text: Mister Matthew

Streetstyle in Soho, New York

Das Spätsommer Outfit aus Leinen im Detail

Auf den Fotos trage ich ein helles, beiges Hemd aus Leinen, das durch seine lockere Passform und sein leichtes Material überzeugt. Generell bin ich ein großer Fan einer lockeren Passform. Oversized geht immer und sieht gut gestylt im Sommer als auch im Herbst gut aus. Oder eben auch bei einem Spätsommer Outfit. Leinen ist der perfekte Begleiter für warme Spätsommertage und lässt sich vielseitig kombinieren. Die helle, beige bis braune Hose aus Leinen, die ich dazu trage, fügt sich nahtlos in den Look ein und unterstreicht den entspannten, aber dennoch eleganten Stil. Die Hose bietet nicht nur einen hohen Tragekomfort, sondern ist auch luftig und leicht – ideal für Temperaturen, die noch angenehm warm sind. Ein solcher Look lässt sich in der gleichen Leinen-Farbe auch als All Over Leinen Outfit tragen.

Ein weiteres Element dieses Outfits sind die Mokassins, die ich trage. Mokassins liegen aktuell voll im Trend und verleihen jedem Outfit einen Hauch von Eleganz und Raffinesse. Sie sind nicht nur bequem, sondern auch vielseitig kombinierbar, ob casual oder schick. Mokassins sowie auch Loafers sind die perfekten Schuhe für den Herbst und stimmen mich immer auf Blätter, Mäntel und kalte Tage ein. Und modisch sehen sie ohne Frage auch aus. Für die Nase – und den Fall, dass die Sonne doch häufiger im Spätsommer zu sehen ist – eignet sich eine getönte Sonnenbrille. Ist das Wetter grau, sollte eine Brille mit gelb getönten Gläsern getragen werden. Denn so erscheint alles sonnig! Ein simpler Modetrick, der viel bewirkt und die Stimmung im Gemüht hebt.

Shop the Look

Werbung

Streetstyle in Soho, New York mit einem Spätsommer Outfit aus Leinen

Worauf es bei einem Spätsommer Outfit ankommt

Beim Zusammenstellen eines Spätsommer Outfits ist es wichtig, auf leichte und atmungsaktive Materialien, wie zum Beispiel Leinen, zu setzen. Leinen ist hierbei eine ausgezeichnete Wahl, da es kühlend wirkt und Feuchtigkeit schnell abtransportiert. Ich schwitze immer schnell und mir wird leicht warm. Luftige Stoffe sind deshalb an doch mal wärmer werdenden Tagen Gold wert. Zudem ist es ratsam, sich für helle Farbtöne zu entscheiden, die das Sonnenlicht reflektieren und somit für zusätzliche Kühle sorgen. Ein weiterer Aspekt, der beachtet werden sollte, ist die Flexibilität des Outfits. Da die Temperaturen im Spätsommer stark schwanken können, ist es sinnvoll, Schichten zu tragen, die sich leicht an- und ausziehen lassen. Zum Outfit würde deshalb zum Beispiel eine Übergangsjacke oder auch ein Pullover, welcher über die Schultern geworfen wird, passen. Damit kann man im Rahmen vom Old Money Style und Quiet Luxury Trend ohnehin sehr stylisch spielen.

Mister Matthew in einem beigen Hemd und heller Hose aus Leinen
Beiges Outfit beim Streetstyle in New York, Soho
Spätsommer Outfit aus Leinen
Mister Matthew Porträt in Schwarz-Weiß
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×