Die Beliebtesten Reiseziele 2024 in Europa laut AirBnB

Die Beliebtesten Reiseziele 2024 in Europa laut AirBnB

Die Beliebtesten Reiseziele 2024 in Europa laut AirBnB

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das Jahr 2024 steht vor der Tür und Reiselustige weltweit planen bereits ihre nächsten Abenteuer. Auch ich beginne so langsam damit, meine diesjährigen Reisen zu planen und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, die Stadt zu verlassen. AirBnB, eine der führenden Plattformen für die Buchung von Unterkünften, hat kürzlich eine Liste der beliebtesten Reiseziele in Europa für das kommende Jahr veröffentlicht. Mit den Daten und Bewegungen auf ihrer Seite, können Trends schnell gemessen und erkannt werden. Als Trend ist damit nicht gemeint, welche Unterkunft und Standorte am meisten gebucht werden, sondern welche Regionen vielleicht zum ersten Mal in der Suche nachgefragt und reserviert werden. Welche Unterkünfte und Ecken von Europa besonders gute Bewertungen hergeben. Oder in welcher Stadt die meisten Vermieter zum sogenannten Super-Host auf AirBnB werden. Abgeleitet von der Liste, möchte ich die beliebtesten Reiseziele 2024 in Europa laut AirBnB unter die Lupe nehmen und kurz vorstellen.

Titelbild: Engin Akyurt
Text: Mister Matthew

Die Top 5 Beliebtesten Reiseziele 2024 in Europa

Die Beliebtesten Reiseziele 2024 in Europa: Costa Blanca
Unsplash+/Getty Image

1. Costa Blanca, Spanien:

Costa Blanca, die “Weiße Küste”, lockt mit ihrer atemberaubenden Küstenlinie, malerischen Stränden und lebendigen Städten eine Vielzahl von Besuchern an. Von der pulsierenden Stadt Alicante bis zum charmanten Denia bietet die Region für jeden Geschmack etwas. Mit einer Fülle von Sonnentagen im Jahr, Wassersportmöglichkeiten und köstlicher mediterraner Küche ist es leicht zu verstehen, warum Costa Blanca zu den Favoriten der Reisenden gehört. Hier scheint alles am Leben und dennoch verschlafen zu sein. Die noch relativ unentdeckte Côte d’Azur von Spanien.

Gironde in Frankreich: die beliebtesten Reiseziele 2024 laut AirBnB
Andrej Lišakov

2. Gironde, Frankreich:

Für diejenigen, die das authentische französische Flair suchen und brauchen, aber Lust auf etwas Neues haben, ist Gironde eine unschlagbare Wahl. Diese Region, bekannt für ihre malerischen Weinberge und charmanten Dörfer, liegt im Herzen der Nouvelle-Aquitaine. Bordeaux, die Hauptstadt von Gironde, bietet nicht nur exzellente Weine, sondern auch eine reiche Geschichte und Kultur. Radtouren entlang der Weinstraßen und Bootsfahrten auf der Dordogne sind beliebte Aktivitäten, welche die Besucher in diese bezaubernde Region locken. Gerne erinnere ich mich an meinen damaligen Französischunterricht, als wir jeweils eine Region in Frankreich haben vorstellen müssen. Ich hätte wirklich besser zuhören sollen.

Sardinien als eines der beliebtesten Reiseziele im Jahr 2024
Cristina Gottardi

3. Sardinien, Italien:

Sardinien, die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und damit im ersten Moment als Touristenfalle vermutet, verzaubert mit ihrer einzigartigen Mischung aus kristallklarem Wasser, weißen Sandstränden und kultureller Vielfalt. Ob du die historischen Ruinen von Nora erkunden, die Costa Smeralda mit ihren exklusiven Resorts genießen oder einfach nur in den natürlichen Pools von Su Gorropu schwimmen möchtest – Sardinien hat für jeden Reisenden etwas zu bieten. Dabei finde ich, dass Sardinien die perfekte Mischung aus Malediven und Mediterran darstellt. Irgendwie frisch, weit, blau und fein, aber irgendwie auch ocker, Patina und die typisch italienische Art. Ein kleiner Geheimtipp, der beim Buchen der nächsten Reise immer gerne unterschätzt wird.

Die beliebtesten Reiseziele im Jahr 2024 in Europa: Marbella
Unsplash+/Getty Image

4. Marbella, Spanien:

Marbella an der Costa del Sol ist seit langem ein Synonym für Luxus und Eleganz – und mehr als nur wörtlich ein Platz an der Sonne. Die Stadt zieht nicht nur Sonnenanbeter an, sondern bietet auch eine reiche Kombination aus moderner Infrastruktur und traditionellem spanischen Flair. Die Altstadt von Marbella, mit ihren kopfsteingepflasterten Gassen und historischen Gebäuden, steht im Kontrast zu den exklusiven Yachthäfen und trendigen Strandclubs, Resorts und Boutiquen, welche die moderne Seite dieser begehrten Destination repräsentieren. Marbella ist für mich die perfekte Mischung aus Strand- und Stadturlaub auf Luxus. Barcelona, als europäische Großstadt am Meer, ist zu groß, Monacco irgendwie zu versnobt. Kein Wunder, das Marbella als gesunder Mix aus beiden Extremen zu den Top 5 der beliebtesten Reiseziele 2024 gehört.

Die beliebtesten Reiseziele im Jahr 2024 in Europa: Gard, Frankreich
Unsplash+/Getty Image

5. Gard, Frankreich:

Die Region Gard in Südfrankreich zeichnet sich durch ihre vielfältige Landschaft aus – von den beeindruckenden Schluchten der Ardèche bis zu den grünen Weinbergen rund um Uzès. Das historische Pont du Gard, ein beeindruckendes römisches Aquädukt, welches viele bestimmt aus ihren Geschichts- oder Geografiebüchern kennen, ist nur eines der vielen Highlights dieser Region. Gard bietet auch Outdoor-Aktivitäten wie Kanufahren, Wandern und Klettern, die Naturfreunde anlocken. Für mich ist Gard als eines der beliebtesten Reiseziele 2024 die perfekte Zuflucht für diejenigen, welche Lust auf Grün, nicht aber auf Grün in Deutschland haben. Ein wundervoller Fleck Erde, an dem wir der Natur ganz nahe sein können.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×