Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug

Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug

Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Langstreckenflüge können eine echte Herausforderung für die Haut und das allgemeine Wohlbefinden sein. Die trockene Kabinenluft, der Mangel an Bewegung und die ständige Nähe zu anderen Passagieren können sich negativ auf unser Aussehen und unsere Gesundheit auswirken. Da ich selbst bald auf einem Langstreckenflug bin, möchte ich meine persönlichen Kosmetik Must-Haves mit euch teilen, die ich immer in meiner Handtasche dabeihabe. Diese Produkte helfen mir, frisch und erholt am Zielort anzukommen. Denn: Ein Langstreckenflug muss nicht zwangsläufig eine Tortur für die Haut und die Sinne sein. Mit den richtigen Kosmetikprodukten in der Handtasche kann die Reise wesentlich angenehmer gestaltet werden. Hier und da findet man immer ein ruhiges Plätzchen, wo man sie sich zu Gemüte führen kann. In der Lounge am Flughafen, auf der Toilette in der Kabine oder letztendlich auf seinem Sitz. Wichtig ist, dass man sie dabeihat und bei Bedarf für die eigene Pflege nutzen kann. Diese Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug solltest du immer dabeihaben!

Foto & Text: Mister Matthew

5 Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug

Bevor es losgeht: Die Kosmetiktasche

Achtung! Bevor du daran denkst, Kosmetik mit in ein Flugzeug zu nehmen, solltest du auf die entsprechenden Bestimmungen achten. Aktuell ist es nämlich so, dass nur noch 10 kleine Flaschen oder Behälter á 100ml mitgenommen werden dürfen. Diese müssen in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Kosmetiktasche aufbewahrt und am Security-Check durchleuchtet werden. Das Gute: mittlerweile gibt es sehr angesagte und stylische Modelle für diese Taschen, weshalb wir uns zumindest um unseren Look damit keine Sorgen machen müssen.

Shop it

Desinfektionsmittel: Gegen Bakterien, für die eigene Frische

Beginnen wir mit dem Desinfektionsmittel, einem absoluten Must-Have, insbesondere in Zeiten von Pandemien. Flugzeuge sind ein Sammelbecken für Keime und Bakterien. Ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel kann Wunder wirken, um die Hände sauber zu halten, insbesondere vor den Mahlzeiten oder nach dem Toilettengang. Ich bevorzuge Desinfektionsmittel mit einem Alkoholgehalt von mindestens 60%, da diese am effektivsten gegen Keime sind. Einige Produkte enthalten auch pflegende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Ganz wichtig ist seit Corona außerdem, dass das Desinfektionsmittel viruzid ist, also auch vor Viren wie Corona schützt. Gerade auf einem Flughafen, wo viele Menschen zusammenkommen, kann das sicherlich sehr schnell gehen mit einer Übertragung.

Lippenpflege: Gegen die Kabinenluft und die Sonne, überall

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bin ein bisschen süchtig nach schönen, geschmeidigen Lippen, die sich einfach genährt und entspannt anfühlen. Kaum etwas ist schlimmer im Gefühl als spröde und eingerissene Lippen. Gerade auf einem Langstreckenflug kann das schnell passieren. Die trockene Kabinenluft kann die Lippen schnell spröde und rissig machen. Eine gute Lippenpflege ist daher unerlässlich. Ich setze auf Lippenbalsam mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Bienenwachs, Sheabutter oder Kokosöl. Diese Inhaltsstoffe versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und schützen sie vor dem Austrocknen. Ein kleiner Tipp: Ein Lippenbalsam mit einem Lichtschutzfaktor bietet zusätzlichen Schutz vor den schädlichen UV-Strahlen, die in großen Höhen intensiver sein können. Am Urlaubsort angekommen ist es ohnehin ratsam, seine Lippen vor zu viel Sonne zu schützen.

Augenpads: Gegen den fiesen Luftdruck – und die Müdigkeit

Nach einigen Stunden Flug können die Augen müde und geschwollen aussehen. Hier kommen Augenpads ins Spiel. Diese kleinen Wundermittel sind getränkt mit Inhaltsstoffen wie Koffein, Hyaluronsäure oder Gurkenextrakt, welche die Augenpartie erfrischen und abschwellen lassen. Einfach für 10-15 Minuten unter die Augen legen und die erfrischende Wirkung genießen. Ich packe immer ein paar in meine Handtasche, um während des Flugs eine kleine Wellness-Einheit einzulegen. Gerade kurz vor der Landung, wenn das Gesicht nach einem Langstreckenflug besonders geknautscht aussieht, tut das meinen Augen immer sehr gut. Durch den erhöhten Luftdruck in der Kabine, lagert sich nicht selten Wasser in den Beinen und Augensäcken ab. Wenig schön. Wer die richtigen Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug dabei hat, bleibt dem zumindest ein bisschen verschont.

Augentropfen: Denn das Wichtigste ist Sehen

Die trockene Luft im Flugzeug kann auch die Augen reizen und trocken machen. Vor allem dann, wenn man Kontaktlinsenträger ist, wie ich es bin. Wenn man dann in einem Luftzug sitzt, schläft oder die Luft allgemein zu trocken ist, dann kann das für die Augen sehr schnell sehr ungemütlich werden. Augentropfen sind daher ein weiteres Must-Have in meiner Kosmetiktasche. Sie versorgen die Augen mit Feuchtigkeit und können Rötungen und Irritationen lindern. Ich bevorzuge Augentropfen ohne Konservierungsstoffe, da diese sanfter zu den Augen sind. Einige Tropfen reichen bereits aus, um die Augen zu erfrischen und das Gefühl von Trockenheit zu lindern. Für Allergiker ist es außerdem eine gern gespürte Erfrischung für die Augen. Probier’s aus!

Parfum: Für den extra Kick Frische nach einem langen Flug

Last but not least, ein kleines Fläschchen Parfum. Wer schon einmal Langstrecke geflogen ist, der weiß, welche Gerüche alles auf einen warten. Und auch wenn die Kabine belüftet und klimatisiert ist, so riecht es nach vielen Stunden Flug einfach nicht mehr gut. Und man selbst schon gar nicht mehr. Nach vielen Stunden in der Luft kann man sich ein wenig “abgestanden” fühlen. Ein Spritzer Parfum kann Wunder wirken, um sich wieder frisch und belebt zu fühlen – und ein deutlich besseres Gefühl am Zielort zu haben. Ich bevorzuge leichte, frische Düfte mit Zitrus- oder Blumennoten, die nicht zu aufdringlich sind. Ein kleines Reisefläschchen ist ideal, um es in der Handtasche zu verstauen und bei Bedarf zu verwenden. Du weißt nicht, welches Parfum es werden soll? Dann kann ich dir auf meinem Blog die Kategorie Parfum nur ans Herz legen.

Kosmetik Must-Haves auf einem Langstreckenflug
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×