Kurze Hosen für Männer: diese Arten und Modelle liegen im Trend

Kurze Hosen für Männer: diese Arten und Modelle liegen im Trend

Kurze Hosen für Männer: diese Arten und Modelle liegen im Trend

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wenn der Sommer naht und die Temperaturen steigen, ist es Zeit, die langen Hosen gegen kurze Hosen einzutauschen. Kurze Hosen sind nicht nur praktisch und bequem, sondern können auch stilvoll und modisch sein. Lange Zeit habe ich kurze Hosen überhaupt nicht gemocht und sie auch kaum im Alltag getragen. Das hat sich in den letzten zwei Jahren geändert und mein Kleiderschrank hat sich stetig mit neuen Shorts für den Sommer gefüllt. Für die warmen Tage bieten kurze Hosen eine Vielzahl von Optionen für verschiedene Anlässe und Stile. Doch welche Arten von kurzen Hosen für Männer gibt es eigentlich und welche Modelle liegen da aktuell im Trend? Bermuda-Shorts, Chino-Shorts, Denim-Shorts, Cargo-Shorts, sportliche Shorts – da kann man schnell den Überblick bei den spezifischen Arten verlieren und weiß beim Shopping gar nicht, wonach man suchen soll. Von den Trends mal ganz abgesehen. Um dir einen Überblick für Beides zu verschaffen, habe ich die gängigsten Arten zusammengetragen und die aktuellen Modetrends herausgesucht.

Kurze Hosen für Männer

Diese Arten von kurzen Hosen für Männer gibt es und diese Modelle liegen im Trend

Werbung

Die Klassiker: Bermuda-Shorts

Eine der bekanntesten und beliebtesten Arten von kurzen Hosen für Männer sind Bermuda-Shorts. Diese Hosen reichen normalerweise bis knapp über das Knie und haben einen geraden oder leicht weiten Schnitt. Bermuda-Shorts sind eine vielseitige Wahl für den Sommer und können sowohl lässig als auch etwas formeller gestylt werden. Sie erinnern dabei an die Bermuda-Badehosen, an die sie angelehnt sind und wo sie auch als Klassiker-Modelle gelten. Apropos: kennst du schon die aktuellen Badehosen Trends für Männer im Sommer? Mit einer Bermuda macht man nie etwas falsch und ist für den Sommer gut ausgestattet. In schlichten Farben gehalten, lassen sie sich mit allem im Alltag kombinieren.


Shop it

Smart und Casual: Chino-Shorts

Chino-Shorts sind eine elegantere Variante der kurzen Hosen. Sie sind aus leichtem Baumwollstoff gefertigt und haben oft eine schmalere Passform als Bermuda-Shorts. Chino-Shorts eignen sich gut für einen schickeren Look und können mit einem Hemd und leichten Slippern kombiniert werden. Dadurch sind sie für den beruflichen Alltag, für den Gang ins Büro als auch für Geschäftstermine im Außendienst, wunderbar geeignet und deshalb bei den kurzen Hosen für Männer im Sommer sehr beliebt. Chino-Shorts werden in der Regel in Beige, Blau und Schwarz getragen, da sich diese Farben im Business gut eignen. Wer sich wagt, findet sie aber auch in vielen verschiedenen Farben und Mustern.


Shop it

Die Denim-Shorts

Für einen coolen und lässigen Look sind Denim-Shorts die perfekte Wahl. Inspiriert von Jeanshosen, sind Denim-Shorts aus Denim-Stoff gefertigt und bieten eine große Auswahl an Waschungen und Verarbeitungen. Sie können mit einem T-Shirt und Sneakern für einen entspannten Freizeit-Look kombiniert werden. Hierfür sind sie auch am besten geeignet. Im beruflichen Umfeld sieht man sie eher selten. Auch ich würde davon abraten. Dennoch sind sie beliebte Hosen, welche sich auch wunderbar für den Sommer oder den Strand eignen. Ja, richtig gelesen. Jeansstoff lässt sich auch am Strand tragen. Hierzu sei der eigene Artikel empfohlen. Ich mag es sehr und trage Denim-Shorts regelmäßig.


Shop it

Ein Trend für sich: die Cargo-Shorts

Cargo-Shorts sind praktisch, da sie mit zahlreichen Taschen ausgestattet sind. Diese Hosen wurden ursprünglich für den Outdoor-Einsatz entwickelt und haben sich zu einem beliebten Kleidungsstück für den Alltag entwickelt. Dabei erinnern sie sehr an den Utility-Trend, wie er vor einigen Jahren bereits in der Mode angesagt war und in diesem Jahr ein kleines Comeback feiert. Cargo-Shorts sind etwas weiter geschnitten und bieten viel Stauraum für persönliche Gegenstände. Mit diesen Hosen wird der persönliche Style ein bisschen roher und interessanter, während er an Raves und die Berliner Modeszene erinnert. Auf der Suche nach etwas anderen kurzen Hosen für Männer? Hier sind sie!


Shop it

Kurz und knapp: Sportliche Shorts

Für sportliche Aktivitäten und Workouts sind spezielle sportliche Shorts die beste Wahl. Sie sind oft aus leichtem und atmungsaktivem Material wie Polyester oder Nylon gefertigt und bieten Bewegungsfreiheit sowie Komfort und lassen sich vor allem an besonders heißen Tagen sehr gut tragen. Wenn das Thermometer auf ungemütliche Höhen klettert, sind die sportlich-leichten Shorts für Männer die beste Wahl. Diese lassen sich auch von Frauen sehr gut tragen. Sportliche Shorts sind in verschiedenen Längen und Schnitten erhältlich und können mit einem Sportoberteil und Turnschuhen kombiniert werden. Lange Zeit habe ich sie nicht gemocht, jetzt komme ich im Sommer gar nicht mehr ohne aus.


Shop it

Kurze Hosen für Männer: Diese Modelle liegen im Trend

Und welche Modelle liegen mit Design, Farbe, Print und Schnitt nun im Trend?

  1. Minimalistisches Design: Minimalismus ist momentan sehr angesagt und das gilt auch für kurze Hosen. Schlichte, einfarbige Shorts ohne übermäßige Verzierungen sind beliebt. Minimalistische Hosen passen zu vielen verschiedenen Outfits und lassen sich leicht kombinieren.
  2. Pastellfarben: Pastellfarbene Shorts sind eine trendige Wahl für den Sommer. Zarte Farbtöne wie Hellblau, Rosa oder Mintgrün verleihen dem Outfit eine frische und luftige Note. Diese Farben sind vielseitig und können mit neutralen oder kontrastierenden Tönen kombiniert werden.
  3. Muster und Prints: Für diejenigen, die auffallen möchten, sind Shorts mit auffälligen Mustern und Prints die richtige Wahl. Von tropischen Blumen bis hin zu geometrischen Mustern gibt es eine große Auswahl an Prints, die den Sommerstil aufpeppen und die Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.
  4. Längere Schnitte: In den letzten Jahren sind auch längere Shorts im Trend. Hosen, die knapp oberhalb des Knies oder sogar etwas länger enden, sind bei Männern beliebt geworden. Dieser Stil ist modern und bietet eine etwas entspanntere Alternative zu den traditionell kürzeren Modellen.
Kurze Hosen für Männer: diese Arten und Modelle liegen im Trend
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×