3 aktuelle Food Hot-Spots in New York City

3 Aktuelle Food Hot-Spots in New York City

3 aktuelle Food Hot-Spots in New York City: von familiär, über elegant bis hin zu Fast Food

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

New York ist eine Stadt, die mit mehr als 23.000 Restaurants eine der höchsten Dichten für gutes Essen aufweist. Hier kann man in der Qual der Wahl schnell den Überblick verlieren, vor allem dann, wenn man gerade eine Shoppingtour mit einer Menge weiteren Qualen und Wahlen hinter sich hat. Auch wenn ich nicht einmal ein Prozent der Restaurants in New York probiert habe, möchte ich dennoch drei aktuelle Food Hot-Spots in New York City teilen, die es mir angetan haben. Dabei könnten die drei Empfehlungen nicht unterschiedlicher sein. Von familiär, über elegant bis hin zu Fast Food. Doch ist es nicht genau das, was New York City ausmacht? Die Diversität spiegelt sich nicht zuletzt auch in den Restaurants einer Stadt wider, in der die Einheimischen viel Zeit verbringen, um ihren Hunger nach sozialen Kontakten und leckeren Lebensmitteln zu stillen. New York City ist ein Paradies für Foodies. Von der authentischen italienischen Küche in Joanne Trattoria, über das gehobene Dining-Erlebnis in Manhatta, bis hin zur klassischen New Yorker Pizza bei Joe’s – in dieser Stadt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Also packe deine Koffer, bringe deinen Appetit mit und mache dich bereit für ein Gaumenabenteuer, das du so schnell nicht vergessen wirst. Hier kommen drei aktuelle Food Hot-Spots in New York City, die ich dir für deinen Besuch ans Herz legen möchte.

Foto & Text: Mister Matthew

Joanne Trattoria: Ein Stück Italien auf der Upper West Side

Als ich Joanne Trattoria zum ersten Mal betrat, musste ich weinen. Das lag nicht an meinem großen Hunger, sondern an dem Fakt, dass es das Restaurant von Lady Gaga’s Vater ist. Als großer Fan musste ich hier einfach einkehren und speisen. Ich fühlte mich sofort wie in einer italienischen Trattoria, irgendwo in der Toskana. Die Germanottas, die Familie von Lady Gaga, sind ursprünglich Italiener und, ganz getreu dem Klischee, auch gute Köche. Die warme, einladende Atmosphäre, die rustikalen Holzmöbel und der Duft von frisch gebackenem Brot und Pizzateig füllten den Raum. Ich wusste sofort, dass mein Magen hier eine gute Zeit haben würde. Und auch wenn man kein Fan von Lady Gaga ist, so überzeugt das Restaurant dennoch. Vielleicht auch gerade deswegen. Gelegen auf der Upper West Side, ist das Restaurant vom Stadtzentrum gut zu erreichen. Somit konnte ich eines der 100 Dinge, die ich in New York erleben möchte, von meiner Liste streichen.

Was du probieren solltest:

  • Spaghetti Carbonara: Cremig, reichhaltig und einfach göttlich. Die Pasta ist al dente und der Speck gibt dem Gericht eine rauchige Note. Nicht viele Restaurants können eine gute Carbonara zubereiten. Schon gar nicht in Deutschland. Hier aber, aus italienischer Hand im Herzen von Manhattan, schmeckt es mehr als gut. Hier macht man mit Pasta nichts falsch.

Zur Website


Manhatta: Speisen mit Aussicht

Das nächste Restaurant auf meiner Liste ist Manhatta, ein schickes Restaurant im 60. Stock eines Wolkenkratzers im Financial District. Klingt fancy – oder? Mehr New York Vibe in einem Restaurant geht auch kaum. Die Aussicht ist atemberaubend, aber das Essen steht dem in nichts nach. Ganz im Gegenteil sogar. Während man speist, konnte ich mich gar nicht entscheiden, was mir mehr Freude bereitet. Und plötzlich fiel es mir ein: die Kombination aus Beidem. Hoch über den Dächern von New York, mit frischen Austern und einem guten Glas Champagner, fühlt man sich nicht nur richtig elegant, sondern auch im Anschluss bereit für eine glamouröse Nacht im New Yorker Partyleben. Auch wenn das Restaurant nicht günstig ist, war es für mich jeden Dollar wert. New York lebt für seine Wolkenkratzer und wir Reisenden lieben diese Stadt dafür. Dann sollte ein Essen in einer der höchsten Etagen der Stadt drin sein. Eine wärmste Empfehlung von mir!

Was du probieren solltest:

  • Oysters Manhatta: Wenn schon fancy, dann doch bitte richtig. Deshalb habe ich die Austern probiert, die mir sogar noch besser geschmeckt haben als auf dem Semperopern Ball. Dazu ein Glas Champagner sowie eine süße Nachspeise und Zunge sowie Magen sind glücklich. Generell sahen die Meeresfrüchte sowie der Fisch auf allen Tellern sehr gut aus.

Zur Website


Joe’s Pizza: Ein Stück New Yorker Geschichte

Was wäre Amerika ohne sein Fast Food? Zum Abschluss meiner kleinen kulinarischen Reise ging es zu Joe’s Pizza, einer echten New Yorker Institution. Seit 1975 serviert Joe’s Pizza einige der besten Pizzas der Stadt – und das will in New York wirklich etwas heißen. Am Anfang war ich ein bisschen von der langen Schlange geschockt und wäre auch fast wieder gegangen. Bin ich nicht – und es war die richtige Entscheidung. Fast Food bleibt Fast Food, doch hier schmeckt selbst die billigste Pizza wie Gourmet. Vielleicht einer der Gründe, warum Joe’s Pizza so beliebt ist. Sowohl bei Touristen als auch Einheimischen. Das Gute an Joe’s Pizza: es gibt über die Stadt verteilt gleich mehrere Filialen, was es für Zwischendurch wunderbar möglich macht, einen kurzen, schnellen, leckeren Snack zu sich zu nehmen, der irgendwie zwar Fast Food, aber eben nicht das so beliebte McDonald’s, Pret-a-Manger oder einer der vielen New Yorker Hot-Dog Stände ist.

Was du probieren solltest:

  • Klassische Käsepizza: Manchmal ist weniger mehr, und das trifft definitiv auf diese Pizza zu. Der Teig ist knusprig, der Käse geschmolzen und die Tomatensauce hat genau die richtige Menge an Würze. Wenn die simpelste Pizza bereits besser ist als gefühlt alle anderen bei Lieferdiensten und Co., dann bist du bei Joe’s Pizza.

Zur Website

3 Aktuelle Food Hot-Spots in New York City
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×