Leichtes Tages-Make-up für Männer im Sommer: Entdecke die Welt der BB- und CC-Cremes

Leichtes Tages-Make-up für Männer im Sommer

Leichtes Tages-Make-up für Männer im Sommer: Entdecke die Welt der BB- und CC-Cremes

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ein strahlender Teint und ein frischer Look sind nicht nur Frauen vorbehalten. Auch Männer können von einem leichten Tages-Make-up profitieren, insbesondere während der Sommermonate, wenn die Haut zusätzlichen Schutz sowie Pflege wünscht und benötigt. Dabei ist Tages-Make-up für Männer im Sommer immer auch eine kleine Herausforderung, da zu viel davon, vor allem in Kombination mit Sonnencreme und Schweiß, die Poren verstopfen kann und somit die Haut schlechter werden lässt. Als Lösung für leichtes, angenehmes Tages-Make-up im Sommer sind die sogenannten BB- und CC-Cremes bekannt, welche ich in diesem Artikel näher beleuchten und vorstellen möchte. Auch wenn ich gerne hin und wieder mehr Make-up trage, wofür ich auch eine Art eigene Make-up-Routine für mich entwickelt habe, soll es vor allem im Sommer immer gerne ein bisschen weniger sein. Über die Vorteile von BB- und CC-Cremes und wie sie Männern dabei helfen können, ein natürliches und gepflegtes Erscheinungsbild zu erzielen. Auch im Sommer.

Tages-Make-up für Männer im Sommer

Was ist eine BB-Creme und wie kann ich sie als leichtes Tages-Make-up im Sommer tragen?

BB-Creme steht für Blemish Balm oder Beauty Balm und ist eine multifunktionale Gesichtscreme, die mehrere Vorteile in einem Produkt vereint. Sie bietet nicht nur eine leichte Abdeckung für Hautunreinheiten, sondern auch Feuchtigkeit, Sonnenschutz und oft auch weitere Zusätze wie Antioxidantien oder Anti-Aging-Wirkstoffe. BB-Cremes sind besonders im Sommer beliebt, da sie eine leichtere Alternative zu herkömmlichen Foundations darstellen und gleichzeitig den Schutz vor UV-Strahlen gewährleisten. Für Männer, die ein natürliches Erscheinungsbild bevorzugen, eignen sich BB-Cremes perfekt, da sie einen leichten Hauch von Farbe bieten und gleichzeitig die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Wähle eine BB-Creme, die dem eigenen Hautton am nächsten kommt, um ein ebenmäßiges Ergebnis zu erzielen. Trage die Creme sanft auf das gereinigte Gesicht auf und verblende sie gleichmäßig, um ein natürliches Finish zu erreichen. Ich bin ein großer Fan von BB-Cremes, vor allem für sommerliche Tage, an denen ich einen natürlichen Look wünsche, zum Beispiel für den Tag am See. Stark deckende Foundations sind mir hier häufig zu viel und zu schwer auf der Haut.


Meine Shopping-Empfehlung bei BB-Cremes

Werbung

Was ist eine CC-Creme und wo liegt als Make-up für den Sommer der Unterschied zur BB-Creme?

CC-Creme steht für Color Correcting und ist eine Weiterentwicklung der BB-Creme. Sie enthält zusätzliche Farbpigmente, die dabei helfen, Rötungen, Unregelmäßigkeiten oder Hautverfärbungen auszugleichen. CC-Cremes bieten ähnliche Vorteile wie BB-Cremes, jedoch mit einem stärkeren Fokus auf dem Korrigieren von Hautunebenheiten. Sie sind daher ideal für Männer geeignet, die etwas mehr Abdeckung und Ausgleich wünschen, ohne ein schweres Make-up zu tragen. Im Sommer nutze ich die CC-Cremes, wenn ich zum Beispiel auf ein Festival oder abends auf eine Veranstaltung gehe. Im Sommer ist es wichtig, eine generell leichte Formulierung zu wählen, die die Poren nicht verstopft und ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut bietet. Sowohl BB- als auch CC-Cremes sind in der Regel leicht und ölfrei, sodass sie sich gut für warme Tage eignen. Achte darauf, dass die Creme einen ausreichenden Sonnenschutzfaktor (SPF) enthält, um deine Haut vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Dies ist besonders wichtig, um vorzeitiger Hautalterung und Sonnenschäden vorzubeugen. Ein weiterer Vorteil von BB- und CC-Cremes für Männer besteht darin, dass sie in der Regel einfach anzuwenden und zu verblenden sind. Du kannst sie entweder mit den Fingern, einem Makeup-Schwamm oder auch Pinsel auftragen, je nach deinen Vorlieben. Was hier der beste Weg ist, wird gefühlt seit Anbeginn der Zeit diskutiert. Eine gute Übersicht dazu findest du in diesem Artikel bei der Glamour.


Meine Shopping-Empfehlung bei CC-Cremes

Werbung

Leichtes Tages-Make-up für Männer im Sommer
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert