Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Und einfach so ist Weihnachten auch wieder vorbei. Ist das nicht ein bisschen verrückt? Und in der kommenden Woche ist bereits ein neues Jahr. Vorher blicke ich immer gerne zurück und überlege mir, wie ich das Jahr so fand. Am Ende steht dann Heiligabend, das Grande Finale vom Jahr. Heute möchte ich nicht auf mein ganzes Jahr, sondern nur auf Weihnachten zurückblicken und die Türen für euch öffnen. Ich habe die Tage mit Familie sowie Freunden verbracht und mich irgendwo zwischen lustigen Momenten mit meinen Freunden und leckerem Essen mit meiner Familie neu in das Leben verliebt. Ein schönes Gefühl, mit dem man gerne in das neue Jahr startet. Doch vorher wird noch einmal zurückgeschaut. Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew.

5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Esstisch Tag 1
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Cocktails Tag 1
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Margarita Tag 1
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Margarita Cocktails Tag 1

#1/5

Dieses Jahr perfekt gelegen, startete ich am Freitag in das lange Weihnachtswochenende. Mit meinen Freunden haben wir eine Freundes-Weihnachtsfeier zelebriert. Denn nicht nur Familie ist Weihnachten, sondern auch Freundschaft. Mit bestelltem Essen, Cocktails, Schrottwichteln, Gesellschaftsspielen und viel zu viel Humor, hatten wir einen richtig geselligen Abend. Irgendwie hat es sich über die Jahre eingeschlichen, dass wir auch innerhalb des Freundeskreises eine kleine Weihnachtsfeier abhalten. Und da Weihnachten auch immer die Zeit für den ein oder anderen guten Tropfen ist, gab es erstmal selbstgemixte Margaritas. Lecker! Und so alles andere als traditionell und passend zu Weihnachten. Aber so mag und möchte ich es.

Alles andere würde zu meinen Freunden und mir auch nur bedingt passen. Zu Weihnachten merke ich immer, wie erwachsen wir geworden, aber trotzdem gleich wir doch geblieben sind. Wirklich schön! Im Grunde sind wir wie damals, nur mit eigenen Behausungen. Meine Erkentnis vom Abend: eine sehr erwachsene Wohnung erkennt man an genau drei Dingen: der Ordnung, der Einrichtung – sowie an der Ausstattung der Hausbar. Drei Dinge, bei denen meine Freunde Vorbild und Vorreiter sind. Auch ein immer gutes Indiz für Reife: ein großer Esstisch. Am großen Tisch meiner Freunde trifft und verweilt es sich immer sehr gut. Die große Lampe über dem Esstisch ist übrigens vom Lampenunternehmen meines besten Freundes Alex. Eine immer schöne Idee als Weihnachtsgeschenk.


Esstische für besonders große und gesellige Runde

Werbung


Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Glühweintasse Tag 2
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Lostplace Tag 2
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Weißwein Tag 2

#2/5

Lange geschlafen werden konnte am nächsten Tag nicht, da ich mit Freunden – und diese bewaffnet mit Glühwein – für einen kleinen Spaziergang verabredet war. Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite und deshalb unsere Route relativ klein war, hätten in dieser kurzen Zeit nicht mehr Lacher stattfinden können. Auch hier stellte sich die Aussage “Qualität vor Quantität” wieder gut unter Beweis. Es braucht nicht viele, sondern gute Freunde. Es braucht nicht viele Momente, sondern die richtigen. Zur richtigen Situation gehörte dann auch ein anschließendes Kochen mit Freunden. Versammelt am Herd, mit Taylor Swift im Radio und Sekt in unseren Gläsern, hätte ich mir den Tag vor Heiligabend nicht besser vorstellen können.

Und da Weihnachten auch immer die Zeit der Überraschungen ist, fand ich mich nach ein paar zu vielen Gläsern Sekt in einem Lost Place wieder. Wer auch immer von uns auf diese Idee gekommen ist, verdient eine Ohrfeige und Trophäe zugleich. Was wie eine seltsame Idee anmutet, ist die Einladung zu ein bisschen Abenteuerlust, Kindheitserinnerung und Würze für Tage, die bekannt sind für gutes Essen und Faulenzen auf der Couch. Ich hatte richtig viel Spaß, auch wenn ich meine gute Kleidung von COS getragen und im Lost Place stets die Angst hatte, irgendwo hängen zu bleiben. Einige Überraschungen bringt eben nicht der Weihnachtsmann, sondern das Leben selbst. Ich hätte an dem Abend nicht glücklicher ins Bett fallen können.

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Weihnachtsessen Tag 3
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Weihnachtsbaum Tag 3
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Weihnachtsdessert Tag 3
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Chanel Tag 3

#3/5

Am nächsten Morgen konnte ich dann ein bisschen Ausschlafen. Ein Wort, dass ich seit Monaten nicht mehr so recht kannte. Aber wenn Heiligabend auf einen Sonntag fällt, dann muss das schon mal sein. Wenn nicht an diesem Tag, wann dann? So startete ich entspannt in den Tag, genoss eine große Kanne Pfefferminztee, ein gutes Buch und meine neuste Routine mit CHANEL bei der Hautpflege. Aktuell teste ich die Hydra Beauty Reihe, von der ich jetzt schon ganz begeistert bin. Meine Haut fühlt sich deutlich hydrierter und praller, irgendwie gesünder und sauberer an. Dazu gibt es im kommenden Jahr unter Kosmetik einen ausführlichen Test auf dem Blog.


Die CHANEL Hydra Beauty Reihe für die extra Pflege in der Hautroutine

Werbung


Für Heiligabend ging es dann zu Familie und zurück in das Haus, in dem ich aufgewachsen bin. Es ist jedes Jahr aufs Neue wunderschön zu sehen, wie all unsere ehemaligen Nachbarskinder, mit denen meine Schwester und ich großgeworden sind, in die Häuser zurückkehren, in denen wir einst lebten. Dann brennen bei allen Nachbarn die Lichter, die Gärten sind erleuchtet und die Gedanken und Gefühle von damals ganz nahe. Ein schönes und surreales Dasein. Zwischen Weihnachtsbaum und Schlemmerei gab es dann viele Lacher, Gespräche und Joker im Rommé-Spiel.

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Weihnachtsbrunch Tag 4
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Wohnung Tag 4
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Kekse Tag 4

#4/5

Wenn Baileys zu gut schmeckt, fällt das Aufstehen am nächsten Tag schwer. Erst recht, wenn man zeitig zum Weihnachts-Brunch mit der Familie verabredet ist. Mit dem ersten Schluck Kaffee war jede Müdigkeit vergessen und ich konnte das frühe Beisammensein genießen. Warum zu Weihnachten immer nur nachmittags oder abends Zeit verbringen und nicht auch die frühen Stunden für Gemütlichkeit und Schlemmerei nutzen? Eben. Draußen plätscherte der Regen auf den Straßen und drinnen der Kaffee in unsere Tassen.

Muckelig, wie man sagen würde, bevor es am Nachmittag ein bisschen fleißig wurde: die Gänse für den nächsten Tag mussten zubereitet werden. Niemand geringeres als mein Partner verpflichtete sich dazu, zwei Gänse für die Familie zuzubereiten. Eine sehr klassische Gans mit Apfel-Orange-Füllung und eine eher experimentelle Gans mit Mango-Schokoladen-Füllung. Beides für sich eine ganz tolle Art des Genusses. Am Abend gesellten sich meine Mutter und ich zu Helene Fischer, die mit ihrer alljährlichen Weihnachtsshow im Fernsehen nicht nur besonders weihnachtlich, sondern auch sehr talentiert eine Show präsentierte, wie man sie von den großen Samstagabendshows von früher kennt. Eine schöne Kindheitserinnerung mit dem Unterschied, dass ich nun den Sekt mittrinken darf. Ein gelungener und entspannter Abend.

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Ofen Tag 5
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Weihnachtsessen Tag 5
Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Strietzelmarkt Tag 5

#5/5

Am nächsten Tag hätte ich nicht weniger tun und mehr essen können als ich es tat. Ein zweiter Weihnachtsfeiertag, wie er im Buche steht und für jeden per Gesetz stattfinden sollte. Irgendwo zwischen Couch, Spaziergang, Leckerlies für den Kater und Keksen für mich, habe ich ganz doll die Seele baumeln lassen. Während die zwei Gänse für das Familienessen am Abend im Ofen schmorten, spazierten wir über den geschlossenen und deshalb vollkommen leeren Striezelmarkt in Dresden – das hatte irgendwie was.

Wo die letzten Wochen die Massen tobten und ihre Glühweintassen zum Anstoßen aneinander klirrten, herrschte nun absolute Stille. Eine schöne Visualisierung, wie ein stressiges und ereignisreiches Jahr zum Ende kommt. Und so gingen auch meine Weihnachten am Abend, nach einem mehr als guten Gansessen mit der Familie, zu Ende. Übrig blieb ein beseeltes Ich, fragend und dankend auf ein Jahr zurückblickend, in dem gewiss nicht alles perfekt war, ich aber jede Menge über mich in der Zukunft gelernt habe. Da diese mit jeder Sekunde vor uns steht, ist dies doch das schönste und vor allem nützlichste Geschenk, was man bekommen kann. Und wann passt das besser als zu einer Zeit, bei der sich so viel Nutzloses geschenkt wird?

Frohe Weihnachten!
Weihnachten mit Mister Matthew

Polaroid Tagebuch: 5 Tage Weihnachten mit Mister Matthew Kater Tag 5
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×